Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

So klappt´s: Gute Reichweite bei E-Auto und Hybrid
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: So klappt´s: Gute Reichweite bei E-Auto und Hybrid
#294010
So klappt´s: Gute Reichweite bei E-Auto und Hybrid 31.07.2015 13:35 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Da ich gerade keinen besseren Bereich im Forum gefunden habe und das Thema Reichweite (beim E-Auto) bzw. Verbrauch (beim Hybriden) gerade für Neulinge immer wieder mal ein Thema ist hier die Erfahrungen eines E-Auto-Testers was hilfreich ist und was nicht:

www.heise.de/autos/artikel/Praxis-Gute-R...-nerven-2765441.html

Das geschriebene gilt IMHO weitestgehend auch für die Fahrten mit Hybridfahrzeugen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2015 13:35 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294020
Aw: So klappt´s: Gute Reichweite bei E-Auto und Hybrid 31.07.2015 15:09 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Das Thema Rekuperation betrifft aber den Zoé und ist nicht auf das Model S übertragbar, weil es wirklich stark abbremst.

Schöner Kommentar unter dem Beitrag.

Die meisten Fahrer begreifen einfach nicht, dass sich durch zügige Kurvenfahrt reichlich Energie sparen lässt, und zwar völlig unabhängig von der Antriebsart.

So wird man leider permanent zur Energieverschwendung genötigt. Am besten sind die Sportsfreunde, die einen (beliebt auf AB-Ausfahrten, wo man schon am ausrollen ist) noch ganz hastig überholen, um in der darauf folgenden Kurve beinahe stehen zu bleiben.


Diese Typen regen mich auch immer auf. Geradeausheizer. Damit meine ich nicht mal die, die mich vorher überholen. Gibt es nämlich keine.

Aber diejenigen, die auf der geraden Autobahn fett die Tempolimits überschreiten, um als erster in der Ausfahrt zu sein, und dann in der Kurve und allen weiteren Kurven die Hosen voll haben, dass sogar LKW wegen ihnen runterbremsen müssen. Meist VW, gefolgt von Audi. Auf der AB schnell, auf der LS Verkehrshindernis.

hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2015 15:15 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar