Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der magische Energiespar-Magnet
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Der magische Energiespar-Magnet
#283700
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 06.04.2015 16:55 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
KSR1 schrieb:

Verarsche gibt es offenbar in sehr vielen Bereichen. Hauptsache der Verbraucher (klasse Wort) gibt sein Geld.

LG
Klaus


Aber ich hoffe, du meinst jetzt nicht die CO2-Lüge oder die Theorie, Erdöl ist bald aus? Und was es da noch alles so gibt.
Dieter40
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283730
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 06.04.2015 23:06 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Wundert mich ein bisschen, dass hier nur schlechte Kommentare über die Magnetwunder kommen. Wer hat es erfunden? Auf der Suche nach Möglichkeiten, die Flugzeugmotoren in WK II auf über 1000 PS zu bringen, haben die Amis in der P58 leistungsstarke Magneten in die Benzinzufuhr eingefädelt. Das Ergebnis war der damals stärkste Kampfbrummer weltweit.

Und da bin ich doch tatsächlich vor jetzt bereits über 20 Jahren bei Conrad oder ähnlich auf Ringmagneten gestoßen, die genauso wie wieder geschehen beworben wurden. Also das musste ich ausprobieren, die Teile (2) waren nicht sonderlich teuer.

Also damit zum Bosch Dienst und rein in meinen Opel Astra 1.6/16V.
Die Wirkung war deutlich zu spüren, nachdem die Motorsteuerungsleuchte unvermittelt auf der Strecke zu leuchten begann. War es nun der Magnet oder wie? Keine Ahnung, wieder raus damit. Die Leuchte hat trotzdem weiter geleuchtet.

Ich konnte mich aber nicht mehr damit befassen, da ich zu bauen begann. Aber irgendwann beim Umzug hatte ich die beiden Dinger wieder in der Hand. Hehe, weißte was, ich stecke die Dinger auf die Gasleitung meiner Heizung. Und da blieben sie bis zuletzt.

Ich muss sagen, der Propanbrenner hat 19 Jahre ohne Störung und ohne Wartung bestens gearbeitet. Vor zwei Jahren habe ich dann einen neuen Kessel eingebaut und den alten aufgeflext. Der war doch glatt für nochmal 20 Jahre gut. Nur ein paar Krümel lagen im Brennraum. Keine Kondensatspuren, keine Oxidierungen, kein Belag, der Kessel war wie neu (Edelstahl).

Das hat mich überzeugt, die Verbrennung ist einfach optimal. Der Unterschied zum Auto war lediglich, das im Auto die Zuleitung vermutlich aus Stahl war und die der Heizung aus Kupferrohr. Das was bei der Heizung durchströmt, wird auch gleich verbrannt.

Soweit meine Erfahrungen. Deshalb wundere ich mich schon, dass in den Kommentaren das ganze so abgebügelt wird. An meiner neuen Heizung jedenfalls habe ich die beiden wieder draufgesteckt und es geht weiter, wie vorher.

Für den neuen Prius würde ich es als Option sehen, dass man beim Einspritzsystem einen Magneten ausprobiert. Denn gerade für E10-Fahrer müsste was heraus kommen, denn die Magnete wirken auf die Sauerstoffmoleküle in den Ketten (Ausrichten der Moleküle) und erhöhen damit die Zündwilligkeit und die Lernwilligkeit mancher PF.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283734
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 06.04.2015 23:56 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Dieter40 schrieb:
Aber ich hoffe, du meinst jetzt nicht die CO2-Lüge oder die Theorie, Erdöl ist bald aus? Und was es da noch alles so gibt.
Ich dachte in dem Moment an Behauptungen der Voodoo- "Highend-"Branche, es gebe Dinge an Lautsprechern, die klanglich relevant aber nicht meßbar seien. Oder gar an Lautsprecherkabeln.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32866
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283736
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 07.04.2015 00:52 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
haarthhoehe schrieb:
Wundert mich ein bisschen, dass hier nur schlechte Kommentare über die Magnetwunder kommen. Wer hat es erfunden? Auf der Suche nach Möglichkeiten, die Flugzeugmotoren in WK II auf über 1000 PS zu bringen, haben die Amis in der P58 leistungsstarke Magneten in die Benzinzufuhr eingefädelt. Das Ergebnis war der damals stärkste Kampfbrummer weltweit.

Entweder bist Du 6 Tage zu spät oder Du willst uns tatsächlich überzeugen

Hast Du einen Link zu diesem "Kampfbrummer" und zu den verwendeten Magneten? Die Amis haben sogar ihre Flugzeuge bemalt. Ob das auch geholfen hat
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2015 00:52 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283738
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 07.04.2015 01:06 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Glaubst Du auch das die Erde eine Scheibe ist ?
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283739
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 07.04.2015 01:33 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Er will nur spielen.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32866
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283774
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 07.04.2015 13:07 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Wahrscheinlich ist es auch sinnvoll, vorher den Parkplatz bzw. die Garage mit einer Wünschelrute abzulaufen, ob da vielleicht Wasseradern drunter sind. Für den Fall kann man mit Erdstrahlen-Entstörgeräten abhelfen. Alternativ oder ergänzend kann man auch mit tibetanischen Bergkristallen an der Benzinleitung harmonisierende, feinstoffliche Schwingungen aufmodulieren. Schumann-Frequenzen, wurden angeblich schon bei den Mondflügen verwendet.

BTW: hat eigentlich schonmal jemand Vollmondbetankung ausprobiert? Soll ja angeblich auch den Sprit harmonisieren und 3-5% sparen.
bbi2014
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283782
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 07.04.2015 15:17 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Warnung vor der Vollmondbetankung!
Ich habe es ausprobiert. Allerdings habe ich mein Auto nicht korrekt eingenordet und habe jetzt nicht 3-5% Ersparnis sondern 10% Aufschlag!
Teufelszeug!
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283836
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 07.04.2015 23:40 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
bbi2014 schrieb:
Wahrscheinlich ist es auch sinnvoll, vorher den Parkplatz bzw. die Garage mit einer Wünschelrute abzulaufen, ob da vielleicht Wasseradern drunter sind. ...
Selbstverständlich! Sonst ist der Sprit doch im Tank völlig verwirbelt und der Magnet müsste viel leistungsfähiger=größer sein!
Mit den Mondbetankungen dürfte es sich analog der Haarschneideregeln verhalten. Dazu gibt es verschiedene Quellen im Internet, die hier aber nicht nennen darf. Die sind da sehr wachsam. Die wollen nämlich nicht, das man das weiß.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32866
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283900
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 08.04.2015 19:36 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
lufo schrieb:
Glaubst Du auch das die Erde eine Scheibe ist ?
Ich finde, dieser Kommentar ist unangebracht

Ich selbst bin wissenschaftlich interessiert und glaube erst mal nichts, was nicht wissenschaftlich eindeutig bewiesen wurde.

Trotzdem sollte man andere Menschen nicht verunglimpfen, die von einer Sache überzeugt sind.

Mittlerweile habe ich aus dem medizinische Bereich die Erfahrung gemacht, dass nicht alles, was die Schulmedizin belächelt, schlecht sein muss. Wenn dem Patienten geholfen wurde, dann ist dass das Wichtigste.

Viele Menschen glauben zu wissen, sie hätten die Welt oder das Universum verstanden. Das dachte ich früher auch, mittlerweile bin ich da großzügiger in der Akzeptanz von im ersten Moment unlogischen Ansichten!

Wenn @haarthhoehe von den Magneten überzeugt ist, dann akzeptiert das doch einfach. Man kann ja darauf hinweisen, dass es für die Wirkungen keine wissenschaftlich Beweise gibt und gut ist.

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283949
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 09.04.2015 17:25 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Das Problem der "Esotherik": der Eine schwört drauf. Der Nächste lehnt es kategorisch ab. Belegen lässt sich jedoch nichts.
Und ob es letzlich abseits des Messbaren irgendeine verborgene Kraft gibt oder einfach nur der Glaube Berge versetzt - wer weiß das schon?
Timico
Admin
Beiträge: 17687
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283972
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 10.04.2015 00:40 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Glaube kann Berge versetzen... vielleicht hilft dann ja auch Weihwasser im Kühler? Vielleicht selbst ein Gebet drüber sprechen, oder den Pfarrer fragen - nur nicht aus der Kirche klauen, dass könnte die Wirkung beeinträchtigen. Auf jeden Fall billiger als levitiertes oder Grander-Wasser!

Immerhin kann die Wissenschaft ziemlich genau erklären, dass mit ihren (in dem Bereich doch sehr fortgeschrittenen) Kenntnissen Magnete an der Benzin- oder Heizölleitung nicht die behaupteten Wirkungen haben können. Wohl aber zuträgliche Wirkung auf die Geldbeutel von Vertreibern solcher Sachen.

Sorry, aber gegen die Magnete dürften Erdstrahlenentstörung, tibetanische Bergkristalle, Vollmondbetankung oder Weihwasser im Kühler eine höhere Wirksamkeits-Chance haben! Natürlich richtig und fachmännisch gemacht, mit korrekt genordetem Auto und nicht auf einer Currygitter-Kreuzung geparkt!

P.S.: die Website von dem Ecojet-Magneten, www.ecojet.com , ist offensichtlich down, seit mindestens gestern. Also wohl keine bloße Cyberattacke! Denen hat der verlorene Prozess wohl nicht so gut gefallen.
bbi2014
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2015 00:49 von bbi2014.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284005
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 10.04.2015 10:24 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Mir fällt gerade ein: hier in Hamburg gibts eine große Bäckerei, die damit wirbt, daß sie "über Edelsteinen verwirbeltes Wasser" verwendet. Gut, die Sachen von denen sind echt lecker - aber ob es DARAN liegt?
Timico
Admin
Beiträge: 17687
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284010
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 10.04.2015 11:09 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
bbi2014 schrieb:

P.S.: die Website von dem Ecojet-Magneten, www.ecojet.com , ist offensichtlich down, seit mindestens gestern. Also wohl keine bloße Cyberattacke! Denen hat der verlorene Prozess wohl nicht so gut gefallen.


Aaah, das sind gute Nachrichten! Gestern (am 09.04.) war nämlich der Beweisbeschluß-Termin bei Gericht...
godot
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284013
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 10.04.2015 11:48 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
bbi2014 schrieb:
Grander-Wasser!OT: Das Stichwort verleitet mich jetzt kurz auf diese Links zu schauen:
www.sueddeutsche.de/wissen/absurde-studi...stsaufen-1.1474667-2
www.weltimtropfen.de/pdf/vortrag_071107.pdf
diepresse.com/home/science/341741/Physik_Eine-Brucke-aus-H2O
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserbr%C3%BCcke_(Physik)
Ich hoffe, man verzeiht mir meinen OT Beitrag.
Schönes WE.
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2015 11:55 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar