Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der magische Energiespar-Magnet
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Der magische Energiespar-Magnet
#281136
Der magische Energiespar-Magnet 11.03.2015 09:36 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ähnliche Systeme werden auch im Kfz-Bereich immer wieder angeboten. Es gibt auch welche für die Brauchwasserleistung im Haus, um die Wasserqualität zu erhöhen.

- www.spiegel.de/wissenschaft/technik/kann...rscht-a-1020921.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281140
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 11.03.2015 10:09 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Ähnliche Systeme werden auch im Kfz-Bereich immer wieder angeboten. Es gibt auch welche für die Brauchwasserleistung im Haus, um die Wasserqualität zu erhöhen.


Grüße, Egon


Spontan würde ich sagen, dass dieser Magnet aus dem Dunstkreis der Esotherik-Schrott und Quacksalber-Ecke kommt.

man soltle solche Dinge immer sehr kritisch sehen.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281148
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 11.03.2015 11:04 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Unglaublich. Ich lese seit mindestens 10 Jahren, eher mehr, immer wieder mal von Magneten oder Ferrit-Ringen um Spritleitungen. Mit der Begründung das Teilchen dann ausgerichtet werden und so schön ordentlich angeordnet sauberer und besser verbrennen. Die Frage was genau passiert, konnte bisher niemand beantworten. Komisch.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32866
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281152
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 11.03.2015 11:16 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Doch, man kann sie beantworten:
Dem Hersteller und dem Vertrieb geht es mit jedem Magneten oder Ferrit-Ring besser.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2015 15:06 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281216
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 11.03.2015 18:04 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Schaut mal hier, der Thread ist fast 9 Jahre alt:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...d=2&id=3792#3818

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281261
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 12.03.2015 08:26 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Wie auch immer, der Thementitel "magischer" Magnet ist goldrichtig.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281332
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 12.03.2015 14:46 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
KSR1 schrieb:
Unglaublich. Ich lese seit mindestens 10 Jahren, eher mehr, immer wieder mal von Magneten oder Ferrit-Ringen um Spritleitungen. Mit der Begründung das Teilchen dann ausgerichtet werden und so schön ordentlich angeordnet sauberer und besser verbrennen. Die Frage was genau passiert, konnte bisher niemand beantworten. Komisch.

Halte die Dinger für hoch gefährlich. Wenn die die Teilchen zu schnell umdrehen, kann der Sprit durch die entstandene Wärme explodieren!
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2015 14:48 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281340
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 12.03.2015 16:04 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ich frage mich, ob ich auch elektrisch eine längere oder steilere Strecke zurücklegen kann, wenn ich so einen Magneten an die Stromleitung anbringe. Und bitte unbedingt die Polung beachten, sonst kehrt sich der Prozess um und der Verbrauch steigt.

Und jeder, der schonmal einem Kompass in der Hand gehalten hat weiss, dass die Erde von einem Magnetfeld umgeben ist. Da stellt sich die Frage, ob der Verbrauchsvorteil davon abhangt, ob man entlang oder quer zu einer Feldlinie fährt.

Dann gibt man noch ein paar Bachblüten ins Kühlwasser und die richtigen Schüsslersalze ins Motoröl und schon ist der Verbrauch so weit gesunken, dass sogar noch Sprit in den Tank zurückbefördert wird.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281342
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 12.03.2015 16:09 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Klasse. Ich:
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281345
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 12.03.2015 16:24 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
KSR1 schrieb:
Unglaublich. Ich lese seit mindestens 10 Jahren, eher mehr, immer wieder mal von Magneten oder Ferrit-Ringen um Spritleitungen. Mit der Begründung das Teilchen dann ausgerichtet werden und so schön ordentlich angeordnet sauberer und besser verbrennen. Die Frage was genau passiert, konnte bisher niemand beantworten. Komisch.

LG
Klaus
Du erinnerst Dich an das Forum in dem wir uns kennengelernt haben?
Ich sage nur:
Furutech CD-Entmagnetisierer


Gruß
Klaus
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281365
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 12.03.2015 19:36 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
CA-Klaus schrieb:
Ich frage mich, ob ich auch elektrisch eine längere oder steilere Strecke zurücklegen kann, wenn ich so einen Magneten an die Stromleitung anbringe. Und bitte unbedingt die Polung beachten, sonst kehrt sich der Prozess um und der Verbrauch steigt.

Und jeder, der schonmal einem Kompass in der Hand gehalten hat weiss, dass die Erde von einem Magnetfeld umgeben ist. Da stellt sich die Frage, ob der Verbrauchsvorteil davon abhangt, ob man entlang oder quer zu einer Feldlinie fährt.

Dann gibt man noch ein paar Bachblüten ins Kühlwasser und die richtigen Schüsslersalze ins Motoröl und schon ist der Verbrauch so weit gesunken, dass sogar noch Sprit in den Tank zurückbefördert wird.


Jetzt übertreibst Du aber. Kraftstoff wird dabei nicht erzeugt. Aber durch deine Zutaten sinkt der Verbrauch drastisch. Das Salz im Öl und die Blüten im Kühlwasser könnte den Verbrauch des Motors tatsächlich stark sinken. Spätestens wenn der Motor seinen Dienst quittiert, sinkt der Verbrauch auf null.

Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4858
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2015 19:42 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281393
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 13.03.2015 01:49 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Stilgar schrieb:
Du erinnerst Dich an das Forum in dem wir uns kennengelernt haben?
Ich sage nur:
Furutech CD-Entmagnetisierer


Gruß
Klaus


Ich habe damals unter anderem deshalb den Moderatorenjob hingeworfen, weil Meinungen gestärkt wurden, die fachlich klar falsch waren. Aber gut, ich finde meine gebaucht gekauften Genelec 1029a nach gut 10 Jahren noch immer hervorragend. In Kombi mit einem Selbstbausub versteht sich...
Dort gab es ja auch Leute, die auf Schallplatte und "Bad Boys" genannte Lautsprecher geschworen haben.
Und die Fraktion, die die Meinung vertreten hat, das Boxen mit Kevlarmembran klar besser sind, oder mit Neodymmagnet oder oder.

Verarsche gibt es offenbar in sehr vielen Bereichen. Hauptsache der Verbraucher (klasse Wort) gibt sein Geld.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32866
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281455
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 13.03.2015 19:04 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Den Energiespar-Magneten hat doch Bob Wilson (amerikanischer Prius-Enthusiast) schon mit dem Prius 1 getestet: klick



Wobei er dann später zu weniger esoterischen Lösungen gekommen ist.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283671
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 06.04.2015 11:19 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Solche Scharlatane treiben enormen Werbeaufwand und manchmal auch juristische Aufwände, um ihren Hokuspokus im Markt zu halten.

Hier hat ein Vertreiber solcher Magnete (zuletzt für Heizungen, früher auch für Autos) einen Studenten mit Prozessen überzogen, der seine Kunden über die Unsinnigkeit der "Heizungs-Sparmagnete" aufgeklärt hatte:

anti-ecojet.de

Das Schlimme daran ist, dass die Gerichte darauf angesprochen haben und er bis zum Bundesgerichtshof gehen musste, um Recht zu bekommen, dass die vorherigen Instanzen die Knüppel- und Maulkorbbegehren der Firma direkt durchgewunken haben und sich überhaupt nicht für rationale Argumente zu interessieren schienen.

Immerhin hat der es nach langem, hartem Kampf geschafft - sowas ist beileibe nicht einfach durchzustehen.
bbi2014
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283677
Aw: Der magische Energiespar-Magnet 06.04.2015 13:33 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ist wie mit der Homöopathie - Einbildung ist alles
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar