Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Scheibenwischer VISIOFLEX
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Scheibenwischer VISIOFLEX
#8194
Re: Scheibenwischer VISIOFLEX 11.09.2006 01:26 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
erlischt bei einer so geringen veränderung wie dem wechseln von wischerblättern schon die betriebserlaubnis:blink: ? wenn ja, wie kann man dann seine betriebserlaubnis wiederbekommen ohne das man die scheibenwischer abnehmen muss? muss man die dann etwa beim KBA anmelden?

mit freundlichen grüßen vinni
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8196
Re: Scheibenwischer VISIOFLEX 11.09.2006 08:50 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
selbst wenn das so wäre, findet ihr das nicht übertrieben?
irgendwo ist man als fahrer doch verantwortlich. wenn ich die orginalen wischer nicht ordentlich einstelle und warte, dann sehe ich irgendwann nix mehr, ohne dass ich eine technische veränderung vornehme. baue ich wischer vom skoda an meinen toyota, dann werden die ihrer aufgabe nachkommen. zu mir hat ein tüver mal gesagt: "ich bin sachverständiger, kein kriminalist. was ich nicht erkennen kann, interessiert mich auch nicht"

zur nachrüstung: es gibt die neuen wischer mit einen befestigung für den normalen "hakenwischerarm". wenn die länge ungefähr passt, kann man die sicher auch an den prius 2 stecken. der einser hat jedenfalls diese arme.

btw: wusstet ihr, das weiter auf dem kontinent die autos ihre wischerblätter im kofferraum rumfahren? hab einen lenningrader taxifahrer mal gefragt, warum, und er meinte nur unverständig, dass es doch nicht regnet. heute denke ich dass es wegen der aerodynamik so ist. bei stadtgeschwindigkeiten um 120 spielt die aerodynamik auch am lada eine rolle. und für die zweimal im jahr, wa es regnet, muss man die dann halt anstecken...- das wär doch mal ein plan, für die extremisten unter den sparfüchsen! bin sehr gespannt, ob das messbar ist.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kurzer, am: 11/09/2006 08:51
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8197
Re: Scheibenwischer VISIOFLEX 11.09.2006 09:00 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Klappohr schrieb:
Die normalen Wischer heben spätestens ab 140 km/h ab und machen dann die Scheibe nicht mehr frei, und zwar trotz Spoiler auf der Fahrerseite. Mit den neuen Dingern habe ich auch bei 170 noch ein super Wischergebnis ohne Abheben.
Also, ohne hier irgendjemanden bevormunden zu wollen. Aber wer bei Regen, schlechten Sicht- und Strassen-Verhältnissen oder sogar bei Schnee mit über 140km/h fährt, handelt meiner Ansicht nach ohnehin fahrlässig - egal mit was für Wischern.
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8200
Re: Scheibenwischer VISIOFLEX 11.09.2006 09:18 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
kurzer schrieb:
btw: wusstet ihr, das weiter auf dem kontinent die autos ihre wischerblätter im kofferraum rumfahren? hab einen lenningrader taxifahrer mal gefragt, warum, und er meinte nur unverständig, dass es doch nicht regnet. heute denke ich dass es wegen der aerodynamik so ist.
Hi Kurzer,
der Grund, warum die Scheibenwischer im Kofferraum landen hat zwar auch finanzielle Gründe, bestimmt aber nichts mit der Aerodynamik zu tun.
Der Taxifahrer hatte einfach Angst, dass ihm die Dinger geklaut werden. Er lebt halt in Russland.

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8206
Re: Scheibenwischer VISIOFLEX 11.09.2006 10:28 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
das hab ich auch gedacht, und deshalb gefragt. hat er aber nicht geantwortet. sooo schlimm, wie es einige denken war das in russland übrigens nicht. die radmuttern waren zb. auch nicht verschweisst. glaube, da gibt es schlimmere pflaster und die polen zb fahren MIT wischern rum.

oder hast du dazu genauere informationen, aus erster hand? interessiert mich eigentlich immernoch.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8413
Re: Scheibenwischer VISIOFLEX 17.09.2006 12:39 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Bezüglich der ABE habe ich meinen Freund vom TÜV befragt.

Wischerblätter haben keine auf das Fahrzeug bezogene ABE. Man kann also auch Wischerblätter draufmachen, die nicht explizit für den Prius sind.

Sie müssen nur fest sitzen, ihre Funktion erfüllen und den vorgesehenen Sicht- und Wischbereich abdecken.

Zu lang ist schlecht, weil das Blatt eventuell an der Scheibenkante anstößt und es zu wenig Druck hat. Zu kurz ist schlecht, weil der Druck zu hoch ist und es eventuell nicht mehr kippt und der Wischbereich kleiner wird.

Davon abgesehen, ist das linke Wischerblatt vom Avensis und das rechte und hintere vom Yaris.
Schoettker
Beiträge: 2970
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343808
Aw: Was gegen Quitschen tun? 26.06.2016 11:20 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Meine Scheibenwischer wischen noch gut, tun aber ziemlich unangenehm quitschen. Hat jemand einen Tip dagegen? Diese zu tauschen wenn die noch gut wischen wäre Schade. Einen Silikonspray werde ich wohl gegen das Quitschen auch nicht einsetzen dürfen
Xyd
Beiträge: 141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritkosten: 1.61€(Netto)/100km(LPG) + Umrüstung auf E85, + HC-Spaltanlage + Motoröl_Nebenstromfeinstfilter (0.1µ Filterfeinheit) onboard, EPC_Spoofer:-)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343836
Aw: Was gegen Quitschen tun? 26.06.2016 15:02 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Gegen das quietschen enthalten Wischergummis Graphit.
Mit dem Bleistift die Wischergummis anmalen hilft eine Zeit lang.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar