Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Gelöst] Kollisionswarnsystem (Radar)???
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: [Gelöst] Kollisionswarnsystem (Radar)???
#261309
Aw: [Gelöst] Kollisionswarnsystem (Radar)??? 11.09.2014 07:44 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
kikakeule schrieb:
sailor377 schrieb:
[...]Ihr könnt es aber gerne ausprobieren Vielleicht funktioniert es ja doch?
Hat wohl schon wer:

und er bremst doch (zumindest schließe ich das da draus)

Ansonsten muss wer mal n paar Umzugskartons nach Lüneburg mitbringen


Ziemlich mutig (oder sollte man sagen leichtsinnig) die Jungs in dem Video. Die Baumaschine hinter dem Kartonstapel sieht ziemlich nahe aus. Würde er nicht bei den Kartons bremsen, dann könnte das nächste Hindernis eine "härtere" Nuss werden...

Andererseits schon gut, dass man sowas bei YT findet. Spart einem das selber ausprobieren. Ohne Not fahr ich meinen PIP mit Sicherheit in nichts rein, was mehr Widerstand wie ein Taschentuch leistet...

Aber scheint ja dann tatsächlich so zu funktionieren wie ich es verstanden habe.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261310
Aw: [Gelöst] Kollisionswarnsystem (Radar)??? 11.09.2014 08:12 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Na ist doch großartig wenn es so ist! Jetzt müssen wir es selbst nicht mehr ausprobieren. Bleibt zwar nicht stehen vor dem Hindernis, der Aufprall ist aber dann bei weitem nicht so brutal. Sehr nützliche Option!
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261322
Aw: [Gelöst] Kollisionswarnsystem (Radar)??? 11.09.2014 10:10 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Sicher dass das dann in jeder Region genau gleich funktioniert?

Selbst die Autos in D und Ö sind ja unterschiedlich, sogar in der Hardware. Beispiel: der Auris 2 HSD in Ö hat EHR, der in D de facto nicht (es gab einige wenige Ausnahmen).
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261327
Aw: [Gelöst] Kollisionswarnsystem (Radar)??? 11.09.2014 11:23 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
@alupo: Das einzige was ich zu 100% weiß, ist dass mein Prius bei einer PCS Warnung nicht gebremst und die Gurte nicht angezogen hat. Vielleicht war es noch nicht "haarig" genug. Es gab die Meldung "Bremsen!" im Display und ein Warnton war zu hören. Man kann nur hoffen, dass man es nicht wirklich braucht
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261331
Aw: [Gelöst] Kollisionswarnsystem (Radar)??? 11.09.2014 12:22 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Das es mehrere Stufen beim PCS gibt ist ja bekannt und kommuniziert Toyota ja z.B. auch im weiter oben verlinkten Video.

Ich muss gestehen, dass ich mir im Nachhinein die gleiche Frage wie alupo gestellt habe. Für endgültige Sicherheit muss es halt doch nochmal jemand testen. Vielleicht hat ja echt einer in Lüneburg Lust mal gegen einen Stapel Kartons zu fahren, ich müsste da eigentlich noch ein paar im Keller haben
kikakeule
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261338
Aw: [Gelöst] Kollisionswarnsystem (Radar)??? 11.09.2014 14:09 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
wenn ein Stapel Kartons, dann würde ich die eine Seite mit Alufolie bekleben.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261741
Aw: [Gelöst] Kollisionswarnsystem (Radar)??? 15.09.2014 13:19 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Leute,

er bremst!! und das heftig. Mir ist vor ein paar Monaten einer aus einer Einfahrt vor mein Auto gefahren. Es wird kurz (3 mal?) gepiept und dann geht es in die Eisen, so dass es einen aus dem Sitz heben würde, wenn nicht die Gurte da wären. Da das Auto aber voll lenkbar bleibt, konnte ich ausweichen, sonst hätte es trotz allem geknallt. Wenn man schnell ist und beim piepsen die Bremse betätigt, dann wird nicht mehr automatisch gebremst. Ich hatte das an einer Kreuzung an der die beiden Linksabbiegerspuren direkt aufeinander zu führen. Der entgegenkommende oder ich waren wohl etwas schnell, jedenfalls sofort heftiges Piepen, aber kurzes Antippen der Bremse reicht und man fährt einfahc weiter.

Das war übrigens der einzige "Fehlalarm" bisher.

Gruß
Klaus
K11
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar