Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Abstimmung: Sind die Radlager ein Schwachpunkt?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Abstimmung: Sind die Radlager ein Schwachpunkt?
#266121
Aw: Abstimmung: Sind die Radlager ein Schwachpunkt? 27.10.2014 09:58 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe jetzt mal "Radlager-Wochen" gemacht, und zwar war sowohl bei meinem P2 vorne links als auch bei der A-Klasse vorne rechts das Radlager defekt. Der Unterschied ist allerdings, dass der Toyota schon 210000 km hat und der Baby-Benz erst 120000 km.

Der Umbau am P2 selbst war gar nicht so schwierig wie ich dachte, nur das Herauspressen des alten Lagers erfordert Spezialwerkzeug. Ich hab' beide Lager vorne gewechselt und das war nach zwei Stunden (zu zweit) fertig.

Grüße,
j.
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268329
Aw: Abstimmung: Sind die Radlager ein Schwachpunkt? 14.11.2014 13:46 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Also,

mein PII hat jetzt um die 120tkm runter und fährt noch auf den ersten RL.
Mein erstes Auto ein FIAT128 hatte bei gekauft 350tkm noch die ersten drinn und als er ging, bei 480tkm immer noch...
Mein Golf I schaffte bei mir ebenfalls umme 250tkm ohne Ausfall eines RL oder sonstiger größerer Verschleißteile.
Meine beiden Nissan Sunny haben ebenfalls je rund 200tkm geschafft ohne Das mehr als Bremsbeläge, Öl, Scheibenwischer und mal ein Auspuff getauscht werden musste (wie auch beim Prius).

Ich weiß dass ich einen recht verschleißarmen Fahrstil habe. Selbst mein Trabbi hat 130tkm ohne größere nicht selbst verschuldete Mängel. (Ok der Vergaser war mal Rott)

Und nun?
mrBurns
Beiträge: 222
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
freundliche Grüße

Mr Burns

09/\'19 CHR - Club 1.8 metalstream gray metallic
12/\'07 - 09/\'19 PII-Sol ´07 arctisblau, TPA400 Einparkpiepser, CoPilot auf Android, Shuriken Alu-Felgen, Dämmatten in Türen, Motorschutzwand und Kofferraum, Magnat LSP, Windabweiser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar