Aw: Wirkungsgrad-Überlegungen 21.10.2018 12:46 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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proprius schrieb:
Gesamte Leistung vom ICE direkt Richtung Räder ist nicht Heretical Mode, sondern der Übergang zwischen normal und Heretical Mode.
ja - wobei ich den Modus (MG1 nahe null rpm) relativ einfach laenger halten kann:
Mit Hybrid-Assistant - auf der Autobahn das Nomogramm aktivieren.
Versuch dann - den MG1 immer nahe von 0-rpm zu halten (Gaspedal)
(egal jetzt, ob positiv/negativ Rpms - aber nahe null)
Nach ein wenig Beobachtung, stelle ich bei meinem P+ fest:
a.) je nach Gelaende, ist es natuerlich immer eine andere Geschwindigkeit - und eine andere ICE Drehzahl. - logisch! (kann man also nur auf freier Autobahn machen)
ABER:
b.) das Eco-Meter - ist dann FAST IMMER bei ~75%.
(also in der Haelfte zwischen 'ende-ECO' - und 'Anfang PWR')
fand ich lustig - kann ich reproduzieren.
In diesem Punkt zu fahren ist nicht immer lustig, weil die Geschwindigkeit sich ja stark aendert.
Vom absoluten Verbrauch ist es relativ uninteressant, weil - nicht niedrig, aber fuer die erzielte Durchschnittsgeschwindigkeit ziemlich gut - fand ich.
(hab's bisher nur 4-5 mal probiert aber auf lanegeren Strecken.)
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Aw: Wirkungsgrad-Überlegungen 21.10.2018 13:24 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Im Heretical Mode läuft MG1 rückwärts (negative RPMs) und drückt somit bei gegebener Geschwindigkeit (RPMs an MG2) die Drehzahl am ICE herunter. Je höher die Geschwindigkeit, umso schneller muss MG1 rückwärts gewandt laufen. Die Energie hierfür wird von MG2 erzeugt.
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RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
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Aw: Wirkungsgrad-Überlegungen 21.10.2018 18:44 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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JSH schrieb:
Die Energie hierfür wird von MG2 erzeugt.
Ich bestätige, in seltenen Situationen mit niedriger ICE-Drehzahl negative Drehmomente bei MG2 gesehen zu haben. Mit dem CT.
Nicht ohne Grund sind das nicht "Motor und Generator", sondern zwei Motorgeneratoren.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
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Aw: Wirkungsgrad-Überlegungen 22.10.2018 13:24 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
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Reisender schrieb:
Gesehen habe ich es das 1.x mit 70 km/h und der Momentane Verbrauch in der App zeigte mir was von um die 3 l/100 km. Ball blau, 1000 UPM. Viele können bestätigen, bei ca. 70 km/h fährt der YHSD am sparsamsten.
Ohne Tempomat kann man ihn auch weiterhin per Gasfuß aushungern.
Sprich die 70-75km/h Tacho halten indem der Eco-Meterzeiger (YHSD 2012-2014) Strich Mitte der Anzeige bis max. zwischen O vom Eco und dem Folgestrich bleibt. Von 2.x bis 3.x LHK ist da alles drin. Üblich zum Halten des Tempos ist Zeiger auf dem O vom Eco oder eben leicht oberhalb vom O. Weniger üblich zum Halten der ca. 70 km/h ist der Zeiger unterhalb vom O. Meist verliert er dann langsam an Speed.
Gruß Hybridfan5
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Letzte Änderung: 22.10.2018 14:28 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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