Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota und Digitalinstrumente
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...15
THEMA: Toyota und Digitalinstrumente
#241157
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 22.02.2014 17:18 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Großes Mäusekino – erste Blicke in den Innenraum des neuen Audi TT 2014


Das Bild kursiert ja schon eine Weile. Da ich einen TT aus der aktuellen Generation drei Jahre gefahren bin, war ich schockiert, als ich das Bild gesehen habe.

Ich hoffe sehr, dass sie auch eine Alternative mit klassisch gezeichneten Instrumenten haben.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2014 17:18 von ex_E180.
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241158
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 22.02.2014 17:27 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ich finde es genial. Endlich muss man bei Tempo 200 nicht mehr den Blick zur Mittelkonsole wenden um die DVD zu schauen. Man hatte so doch immer große Teile vom Film verpasst...

Im ernst: Ich finde das super, man kann so den Tacho wirklich individuell einstellen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241459
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 25.02.2014 17:35 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hier gibt es noch mehr Bilder vom neuen Cockpit des TT:

www.buzzriders.com/2014/01/audi-tt-fahre...reuen-aber-nur-wenn/

Ich finde das Mäusekino nicht gelungen. Vor allem ist jetzt der Beifahrer beim Navi komplett außen vor. Er kann nicht mal eben ein Ziel während der Fahrt eingeben, da man den Monitor in der Mitte eingespart hat.

Bei einer Umfrage von autokiste.de kommt die Umsetzung von Audi nicht gut an:

ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241474
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 25.02.2014 19:30 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ich bin mit den Instrumenten meines neuen Wagens recht zufrieden:





Viele Grüße!
Lars
NCC-1701
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mazda 3 (BM) Center-Line 2.0 Benziner 120 PS

--
Skype: larsph3008

(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263902
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 07.10.2014 16:38 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265336
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 20.10.2014 10:50 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Die Informationen zum nächsten Toyota Camry (auch Hybrid) sind da. Eine gute Gelegenheit zu einem Vergleich:

Armaturenbrett des neuen Toyota Camry

- wpmedia.driving.ca/2014/10/camry-2.jpg?w=1024&h=660

Armaturenbrett des neuen VW Passat

- cdn1.spiegel.de/images/image-760178-galleryV9-kuas.jpg
- cdn2.spiegel.de/images/image-760195-galleryV9-pctd.jpg

Ich bin der Meinung, dass VW bei den Instrumenten ganz offensichtlich zwei Schritte voraus ist. Mindestens.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2014 10:51 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265340
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 20.10.2014 11:11 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Wobei man dazu sagen muss, dass das Display beim Passat eine Sonderausstattung ist.

Ich finde Innenräume von VW ziemlich hässlich, aber die Sache mit dem Display ist natürlich schick
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265342
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 20.10.2014 11:26 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Ich bin der Meinung, dass VW bei den Instrumenten ganz offensichtlich zwei Schritte voraus ist. Mindestens.
Nun, Du magst recht haben. Ich bin aber nicht sicher, ob das jeder unbedingt haben möchte. Deshalb weist PF:Monarch auf "Zusatzausstattung" hin. Über eine Praxistauglichkeit darf man auch nachdenken. Ein Marketingfoto ist kein Problem, aber....
Gut, ich weiss es nicht.
Letztendlich habe ich mich aber gestern beim "Polizeiruf 110" in der ARD gefragt, warum BMW vom Kommissar die Bedienung eines BMW vorführen lässt. Verkauft sich diese Bedienung etwa nicht?
Wann/wird VW den Polizeiruf- oder Tatortkommissar eine Vorführung ihrer neuen Displays machen lassen?
Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265344
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 20.10.2014 11:38 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Naja, dem Camry hätte ein wenig mehr Farbe gut getan.
Meine Meinung und beste Grüße vom Harzbuben.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268371
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 14.11.2014 18:53 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Löst ein Multimultifunktionslenkrad das klassische Armaturenbrett ab?

- www.heise.de/autos/artikel/Ersetzt-ein-M...enbrett-2444986.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268374
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 14.11.2014 19:09 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Sowas geht gar nicht. Ein solches Multiinfodisplay gehört weder hinter noch auf das lenkrad, aonder so ins Armaturenbrett, dass es niemals von Lenkradspeichen oder -kranz v erdeckt wird.
Gilt im übrigen auch für klassische Intrumente, ich versgtehe nicht, warum die meisten Hersteller die Armaturen hinters lenkrad verbannen
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273737
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 08.01.2015 12:43 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
VW zeigt Cockpit des nächsten Golf - Künfig wird es keine klassischen Anzeigen und Bedienelemente geben.

- auto.oe24.at/news/VW-zeigt-Cockpit-des-naechsten-Golf/171521744

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273838
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 09.01.2015 08:24 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
die Takata Studie ICS geht mal gar nicht. Das lenkt zuviel ab.
Ich finde es super das mehr Display ins Auto kommt, wenn man sieht was bei den Amis im neuen Dodge charger/challenger usw drin ist oder der einzige "Konkurrent" zu meinem Prius3, die S Klasse immer drin hat...sehr schön.
Ich muss dazu sagen das ich diese Digitaltachos liebe, hab schon damals in den Golf2 das Digifitz eingebaut und das eben die Prius auf Digi setzen ist eben ein dicker + Punkt
lohnt sich auch mal in den Thread Eigener Boardcomputer im PIIIrein zu Schauen...da sind unsere Lösungen zu sehen
garimarii
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2015 12:27 von garimarii.
Prius 3 executive "i-tech"
davor:
Prius3 exe(kurz)
Lupo3L
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293096
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 20.07.2015 13:35 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Detailaufnahmen der digitalen Instrumente (Sonderausstattung) des neuen VW Passat

- dmm.travel/uploads/pics/VW_Passat_GTE_Bordinstrumente__GZ.jpg
- imgl.krone.at/Bilder/2015/07/17/VW_Passa..._6_48_YkVjjeGQZE.jpg

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293124
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 20.07.2015 18:21 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Die Bilder täuschen! Derartige Fotos (wenn es denn überhaupt echte Fotos sind) sind ja nur zweidimensional. Da fällt gar nicht auf, daß so einem Display die Tiefe fehlt. Alles ist platt, auch wenn man zum Teil versucht, das durch künstliche Schatten und Reflexe zu verbergen. Wem's gefällt...
Beim Passat ist das sogenannte freiprogrammierbare Kombiinstrument (FPK) zwar Sonderausstattung, aber es wird erstaunlich oft bestellt, so daß wir viel mehr produzieren müssen als erwartet. Im Vergleich zu einem normalen VW-Instrument (da hat nun sogar VW erkannt, daß da ein bißchen Glanz fehlt) ist es ja auch ziemlich schick. Es gibt vom FPK zwei Varianten, wobei nur die High-Variante die Navigationskarte großflächig zwischen den zu diesem Zweck verkleinerten simulierten Rundinstrumenten darstellen kann - eine Killer-Applikation, denn überwiegend wird die High-Variante geordert.
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...15
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar