Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Automatische Verriegelung der Türen
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Automatische Verriegelung der Türen
*
#198254
Anklappen der Außenspiegel 03.03.2013 00:28 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Im Citroen C5 hatte man die Funktion des Anklappens. Im Winter mit Eispanzer eine heikle Geschichte. Wenn der E-Motor das Anklappen nicht schafft, verraucht er oder die Sicherungen fliegen ´raus. Wer haftet bei solchen Schäden(Kabelbrand BUS-Fehlfuntionen), die nicht ein Zubehörteil von Toyota sind? -Mein Komfortblinker ist erst nach der Zulassung im Dez.,im Jan. - Feb. von Toyota lieferbar gewesen.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198260
Aw: Anklappen der Außenspiegel 03.03.2013 07:19 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Jan Rauscher schrieb:
Wer haftet bei solchen Schäden(Kabelbrand BUS-Fehlfuntionen), die nicht ein Zubehörteil von Toyota sind? -Mein Komfortblinker ist erst nach der Zulassung im Dez.,im Jan. - Feb. von Toyota lieferbar gewesen.
Gruß Jan Rauscher


Dazu lässt sich keine generelle Antwort geben, es kommt immer auf die Umstände an unter denen ein Schaden auftritt. Das einzige was sich sagen lässt ist das die Variantionsbreite der Herstellerhaftung zwischen 0 und 100 % bewegt und Deine persönliche Haftung auch zwischen 0 und 100 %.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198292
Aw: Anklappen der Außenspiegel 03.03.2013 11:15 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
ich hab auch mal gedacht, dass in meinem 85er 626 der fensterhebermotor "abgeraucht" wäre. der schalter hatte geklemmt und der EFH ging nicht mehr. nach dem zerlegen fand ich dann einen bimetall, also alles wieder zusammengebaut und siehe da, er ging wieder. ich hätte nur warten müssen...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202436
Aw: Automatische Verriegelung der Türen 07.04.2013 16:32 - vor 11 Jahren  
reka schrieb:
Minerva schrieb:
Unser FTH hat bei Übernahme des Autos erzählt, es gebe wohl eine Lösung von einer Fremdfirma, mit der man das automatische Anklappen der Spiegel nachrüsten könnte. Das hätte neulich ein Kunde bei ihnen einbauen lassen (in einen RAV4, wenn ich mich nicht irre). Er wollte für uns rausfinden, ob es das auch für den Prius Plus gibt und was das kosten würde.

Das hat mir die Idee gegeben, mal zu recherchieren.

Hier gibt es das Modul zum automatischen Aklappen für einige Toyota-Modelle: www.autoretract.com/ bzw. in deren Onlineshop www.optimal-choice.com/

Für Prius 2012 wird auch ein Modul angeboten (allerdings ist es nicht vorrätig). Ich habe dort mal angefragt, ob es auch eines für den Prius Plus geben wird.


Minerva, hat dein FTH eine Lösung für dich?

Mich würde interessieren, ob das Autoretrakt-Modul, das für den Prius 2012 gedacht ist, auch beim Prius+ passt. Hier gibt es eine Abbildung, vielleicht erkennt ja jemand die Stecker und kann etwas dazu sagen?

www.optimal-choice.com/PLUGN-PLAY-Spiege...Toyota-Prius-Bj-2012
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202580
Aw: Automatische Verriegelung der Türen 08.04.2013 20:47 - vor 11 Jahren  
Ich hab nix mehr gehört von der Sache, habe jetzt aber meinem FTH nochmal eine Email geschrieben. Mal sehen, ob da noch was kommt.
Minerva
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition navachorot 2/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202747
Aw: Automatische Verriegelung der Türen 09.04.2013 22:06 - vor 11 Jahren  
o.g. Händler hat mir nun geantwortet. Er will von seinem Toyota-Partner prüfen lassen, ob das Plug-and-Play-Modul auch beim Prius+ funktioniert.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202834
Aw: Automatische Verriegelung der Türen 10.04.2013 19:48 - vor 11 Jahren  
Meiner hat mir auch versprochen, der Sache nochmal nachzugehen. Schaun mer mal....
Minerva
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition navachorot 2/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213595
Aw: Automatische Verriegelung der Türen 10.07.2013 14:27 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Die automatische Türverrieglung haben se beim YHSD auch wegrationalisiert. Frechheit! (wie ich finde...)
DanielH1987
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2013 21:00 von Egon.Grund: Überschrift geändert wegen Thread-Titel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213781
Aw: Automatische Verriegelung der Türen 11.07.2013 18:49 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
DanielH1987 schrieb:
Die automatische Türverrieglung haben se beim YHSD auch wegrationalisiert. Frechheit! (wie ich finde...)

Das is doch nur ne Softwareeinstellung - was will man da rationalisieren?

Außerdem hatten das die alten Yarismodelle auch nicht
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2013 21:01 von Egon.Grund: Überschrift geändert wegen Thread-Titel.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213788
Aw: Automatische Verriegelung der Türen 11.07.2013 19:09 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Die automatische Türverriegelung hat Toyota bei sämtlichen neueren Toyota- und Lexus-Modellen für Europa gesperrt, meines Wissens ab Baujahr 2012. Niemand weiß, warum. Im Rest der Welt ist sie weiterhin verfügbar.

Bislang konnte die Funktion durch den Händler über die OBD konfiguriert und auf Wunsch auch abgeschaltet werden; bei einigen Modellen konnte das auch der Fahrer selbst.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2013 21:01 von Egon.Grund: Überschrift geändert wegen Thread-Titel.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213795
Aw: Automatische Verriegelung der Türen 11.07.2013 19:38 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ist für mich nicht nachvollziehbar diese Entwicklung.
Ich finde die automatische Verriegelung der Türen sehr praktisch und vermisse sie bei meinem Auris, der ja leider keine hat.
Nachdem ich einmal an einer Ampel stehend im Auto überfallen würde, mache ich nämlich grundsätzlich immer die Türen zu.
NCC-1701
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2013 21:01 von Egon.Grund: Überschrift geändert wegen Thread-Titel.
Mazda 3 (BM) Center-Line 2.0 Benziner 120 PS

--
Skype: larsph3008

(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213799
Aw: Automatische Verriegelung der Türen 11.07.2013 19:59 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
ich kann mich nicht daran erinnern das einer unserer Toyotas das jemals hatte
Und das sind doch einige, Corolla E12, Corolla Verso E12, R1, Avensis T22, Starlet P9, Yaris P1, XP9, XP13, Rav 4 1. Generation...

P.S. wir kommen vom Thema ab ^^
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2013 21:01 von Egon.Grund: Überschrift geändert wegen Thread-Titel.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213807
Aw: Automatische Verriegelung der Türen 11.07.2013 20:22 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Bei vielen neueren Toyota-Modellen war sie integriert, bei sämtlichen Lexus-Modellen schon seit vielen Jahren. Jetzt ist sie modell- und marken-übergreifend gesperrt.

Aber hast Recht, anderes Thema.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2013 21:01 von Egon.Grund: Überschrift geändert wegen Thread-Titel.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213810
Aw: Automatische Verriegelung der Türen 11.07.2013 20:30 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Die automatische Türverriegelung hat Toyota bei sämtlichen neueren Toyota- und Lexus-Modellen für Europa gesperrt, meines Wissens ab Baujahr 2012. Niemand weiß, warm. Im Rest der Welt ist sie weiterhin verfügbar.

Bislang konnte die Funktion durch den Händler über die OBD konfiguriert und auf Wunsch auch abgeschaltet werden; bei einigen Modellen konnte das auch der Fahrer selbst.

Grüße, Egon



Meine mich erinnern gelesen zu haben dass die Versicherer in vielen Eu Ländern da nicht mehr mitgespielt haben, nach dem Motto, ich brauche nicht abschließen, das macht das Auto von alleine...".
Ich würde das auch komfortabler finden, aber naja, Gesetze, Versicherer und Co. stehen nicht nur dem im Wege bzw. sorgen für Einschränkungen (Stichwort: autonomes Fahren/einparken).

naja, nun sieht es immer so aus als habe ich einen Fingerabdrucksensor zum verschließen der Tür
Sorgt schon manchmal für große Augen

Alternativ zum automatischen Abschließen kann die VSS1 was.
Meine VSS1 bietet z.B. die pasive Aktivierung, sprich die Alarmanlage ist nach 30 sec scharf sobald Motor aus und alle Türen GEschlossen (nicht abgeschlossen) wurden. Somit gibt es wenigstens Alarm, falls man doch die Tür nicht verschließt.
Silencer
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2013 21:01 von Egon.Grund: Überschrift geändert wegen Thread-Titel.
...wer nicht rekuperiert, hat beim hybriden Fahren etwas nicht verstanden!

Yaris HSD Club(2013),VSS1,Panorama,Navi,Comfort
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213815
Aw: Automatische Verriegelung der Türen 11.07.2013 20:59 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Silencer schrieb:
Meine mich erinnern gelesen zu haben dass die Versicherer in vielen Eu Ländern da nicht mehr mitgespielt haben,
Der neue Škoda Fabia eines Nachbarn hat diese Funktion. Daran kann es also eigentlich nicht liegen, sonst wären doch alle Marken davon betroffen!?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2013 21:02 von Egon.Grund: Überschrift geändert wegen Thread-Titel.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar