Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anhängerkupplung - wie jetzt?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...1213141516171819
THEMA: Anhängerkupplung - wie jetzt?
*
#351836
Aw: Anhängerkupplung - wie jetzt? 09.08.2016 15:36 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
ellert_de schrieb:
Bist du sicher, dass das eine Anhängerkupplung ist?
Könnte auch eine Befestigungstelle für einen Fahrradträger sein.
Damit kannst du nichts ziehen


Da hilft nur eines: Den Besitzer um eine Kopie des Typenscheines fragen. Da muss die AHK nämlich eingetragen sein. Mit zul. Anhängelast.



Wenn man den nach Deutschland holt meint Ihr die Eintragungen im Brief (sofern tatsächlich vorhanden) werden dann ohne Probleme in den deutschen Brief übernommen?


Ich würde einmal vorsichtig sagen: Die Behörde muss sogar die eingetragene AHK in die deutschen Papiere übernehmen.
Habe vor Jahren ein Auto von D geholt und in AT zugelassen.
Die Behörde musste die Angaben aus den deutschen Papieren Punkt für Punkt übernehmen. Man hat sich auf EU Recht berufen.

Aber sicherheitshalber würde ich auch vorher mit der zuständigen Zulassungsbehörde sprechen.

Besagter Prius ist übrigends schon im April inseriert gewesen.
Brian
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351986
Aw: Anhängerkupplung - wie jetzt? 10.08.2016 11:13 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Brian schrieb:
Die Behörde musste die Angaben aus den deutschen Papieren Punkt für Punkt übernehmen. Man hat sich auf EU Recht berufen.

Aber sicherheitshalber würde ich auch vorher mit der zuständigen Zulassungsbehörde sprechen.

Gutes Argument: EU-Recht !
Einen Versuch ist das allemal wert.
Es gelten dann die in A eingetragenen zulässigen Belastungswerte.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2016 22:38 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352002
Aw: Anhängerkupplung - wie jetzt? 10.08.2016 12:36 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich versuche ja seit 2 Tagen den Verkäufer unter der angegebenen Nummer zu erreichen um das mit der Anhängerkupplung abzuklären aber da geht nur immer eine Mailbox hin.
Auch auf eine Emailanfrage kam bisher keine Antwort.
PriusBernd
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II
Prius +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354882
Aw: Anhängerkupplung - wie jetzt? 28.08.2016 13:58 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Wenn ich es hier richtig mitbekommen habe gibt es den P4 regulär ab Werk mit einer Anhängerkupplung.

Siehe hier:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=332128

(der erste Thread den ich im P4 Forum zum Thema gefunden habe).

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385778
Aw: Anhängerkupplung - wie jetzt? 10.02.2017 12:26 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe mich mit dem nichtverfügbar sein und oder den apotheken preisen von anbieter x noch nicht abgefunden... leider bin ich beruflich stark eingespannt aber plane das projekt jetzt nochmal anzugehen...

könnte mir einer der user der so einen thule connector kit hat mal bitte ein fot zur verfügung stellen wo man die aufnahme sieht wo der kugelkopf reinkommt... leicht links und rechts wäre toll

ich weiß das wetter ist schlecht aber mir würden einfache handybilder reichen...


danke für eure hilfe...

ein nicht aufgebenwollender priusfan


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392082
Aw: Anhängerkupplung - wie jetzt? 12.03.2017 11:36 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Basis Prius 4 Hybrid
Neufahrzeug 2017
Zulassung Anfang März 2017

Montage der AHK von einem Zulieferer.

Ich habe meinen Prius am 7. März bekommen und gestern eine von unten einsteckbare AHK selbst montiert, inkl. dem 13 Pol. E.Satz von Erich Jäger.

Vorab:

Eibau ist wirklich sehr einfach wenn man Vorkenntnisse hat.
Ich habe bewusst einen E-Satz Fahrzeugspezifisch genommen weil ich damit beste Erfahrungen gemacht habe.
Kupplung ist von HAK, von unten gesteckt.
13 Pol. E.Satz von Erich Jäger.


Einbau:

Der Einbau ist beim Prius zu den von mir vorher montierten wirklich sehr sehr einfach.
Klar muss alles im hinteren Innenraum demontiert werden und die Stoßstange ab. Aber das geht ohne etwas an den Clipsen zu zerstören oder abzubrechen.
Bei der Elektrik stimmt die Beschreibung in einem Punkt nicht mit dem echten Leben, warum auch immer. Aber es ist mit etwas Logik zu meistern.
Es ist keine Hebebühne notwendig, obwohl diese vorhanden ist.
Alle Arbeiten sin auszuführen ohne Spezialwerkzeug.
Einbauzeit mit Elektrik ca. 4 Stunden.

Fazit:

Es muss keine sein die ab Werk montiert ist.
Es steht kein Teil über und man sieht die Aussparung nicht.
Der Preis ist unschlagbar gegenüber der Serie.
johosodo
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem Weiltal

Horst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421347
Aw: Anhängerkupplung - wie jetzt? 06.09.2017 13:22 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich bin ein stück weiter bei dem Versuch eine ahk zu besorgen...

hat einer von euch die AHK von der firma beeken (außer esox) und kann mir das gutachten / die abe zur verfügung stellen?!

das wäre eine große hilfe... es gibt zwar hier ein paar ausschnitte davon... aber ausgedruckt sind die nicht mehr lesbar


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543612
Aw: Anhängerkupplung - wie jetzt? 28.06.2019 20:57 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

als neuer PriusIII-Besitzer mit (Schlauch-)Boot und Trailer interessiert mich das Thema auch.

Gab es inzwischen erfolgreiche Montagen und Eintragungen von AHK am PriusIII?

Viele Grüße
Matze
Matze06108
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Basis, silber
Honda SH125i rot (mit Keyless go ;o))

J.J. Liefers: „Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht.“
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543625
Aw: Anhängerkupplung - wie jetzt? 28.06.2019 21:29 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Fahrräder tragen darfste, aber eben nichts ziehen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544658
Aw: Anhängerkupplung - wie jetzt? 03.07.2019 21:01 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ok, schade dann lohnt der Aufwand nicht.

VG Matze
Matze06108
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Basis, silber
Honda SH125i rot (mit Keyless go ;o))

J.J. Liefers: „Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht.“
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1213141516171819
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar