Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gedanken zur Verbrauchssenkung während Warmlaufph.
(2 Leser) Gena, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Gedanken zur Verbrauchssenkung während Warmlaufph.
*
#399579
Aw: Gedanken zur Verbrauchssenkung während Warmlaufph. 23.04.2017 16:20 - vor 7 Jahren  
Reisender schrieb:
Das habe ich schon öfters gehört
Genau, hör mal auf den kurzen, wenn schon nicht auf mich. Btw. seid ihr glaube örtlich nicht so sehr weit auseinander.

Sorry, ich mache mir Gedanken, aber ohne fleißige Datenerfassung von Deiner Seite kommt man zu keinem endgültigen Ergebnis. Nimm Dir mal ein Beispiel an @alupo! (Scherz!)

Wenn ich die Höhenprofile anschaue, dann fahre bei diesem sofort los, ohne Warmlaufzeit:


Bei der anderen Tour könnte besonders im Winterhalbjahr die Warmlaufphase günstiger sein.

Interessant übrigens, wie unüberwindbar 15 Meter Höhendifferenz bei bestimmten Einstellungen in der Grafik scheinen.

Schau mal:


Da brauche ich im CT teilweise den halben Powerbereich, um 50km/h auch nur zu halten.
Oder andersrum, sei froh über Deine Strecken. Die 3,9 in Deiner Signatur sind schon äußerst schick!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400075
Aw: Gedanken zur Verbrauchssenkung während Warmlaufph. 26.04.2017 14:31 - vor 7 Jahren  
Ich glaube ich brauche nichts mehr ausprobieren.
Das wurde schon viel ausführlicher gemacht

Und zwar durch @alupo
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=1695#307439

Zwar mit einem Prius, aber Toyota Hybrid ist Toyota Hybrid.

Was ich über die Jahre gelernt habe "das Auto einfach machen lassen".
Toyota wird sich etwas dabei gedacht haben, den Verbrenner erst später einzuschalten.

Was ich immer wieder merke "Streckenprofil und Geschwindigkeit". Das ist es, was wirklich zählt.
Vielleicht kann man etwas erreichen, wenn man im Warmlaufmodus schonend fährt.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar