Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Winterreifenmontage
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Winterreifenmontage
#268839
Aw: Winterreifenmontage 19.11.2014 17:32 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Also die Muttern auf dem zweiten Bild, passen defintiv NICHT zu den Rädern auf dem ersten!
Ich bin gerade (mal wieder ) am suchen meines eigenen Beitrages, dort sieht man das.....

*Edit...und guuugle is goil*

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...3&id=12399#12557


Du brauchst die mit dem flachen Bund!
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2014 17:34 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268855
Aw: HILFE: Sind die richtigen Radmuttern bei mir drauf 19.11.2014 19:25 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Sieht gut aus... Toyota-Original-Schrauben haben die angebaute flache Scheibe... Standard- Kugel- oder Kegelbund für Sonderfelgen. Bitte in dem Halbjahr, in dem Du Sonderfelgen fährst, nicht vergessen: immer 5 Original-Schrauben mitführen, sonst nützt einem das Original-Reserverad gar nichts! !!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268858
Aw: HILFE: Sind die richtigen Radmuttern bei mir drauf 19.11.2014 19:48 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Bitte in dem Halbjahr, in dem Du Sonderfelgen fährst, nicht vergessen: immer 5 Original-Schrauben mitführen, sonst nützt einem das Original-Reserverad gar nichts! !!

Muß man probieren
Meine Muttern (sehen denen auf dem Bild sehr ähnlich) konnte ich auch zum befestigen vom Notrad nehmen.
Am besten beim Radwechsel einfach mal probieren, wie weit die sich draufschrauben lassen. Wenn es bis an die Bremsscheibe geht, dann ist es kein Problem damit auch das Notrad anzuschrauben.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268861
Aw: HILFE: Sind die richtigen Radmuttern bei mir drauf 19.11.2014 20:34 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
MezzoL schrieb:
Am besten beim Radwechsel einfach mal probieren, wie weit die sich draufschrauben lassen. Und dann hat zufällig ein Felgensatz einen Kegelbund, der andere einen Kugelbund, was machst du dann?

Außerdem ist es immer eine gute Idee, die Radmuttern des jeweils anderen Felgensatzes in der Reservereifenwanne mitzuführen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute ansonsten beim Reifenwechsel von SR nach WR bzw. umgekehrt wie blöd nach ihren Radmuttern suchen würden.

eppf
eppf
Beiträge: 15738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268865
Aw: HILFE: Sind die richtigen Radmuttern bei mir drauf 19.11.2014 21:34 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
eppf schrieb:
MezzoL schrieb:
Am besten beim Radwechsel einfach mal probieren, wie weit die sich draufschrauben lassen. Und dann hat zufällig ein Felgensatz einen Kegelbund, der andere einen Kugelbund, was machst du dann?

Außerdem ist es immer eine gute Idee, die Radmuttern des jeweils anderen Felgensatzes in der Reservereifenwanne mitzuführen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute ansonsten beim Reifenwechsel von SR nach WR bzw. umgekehrt wie blöd nach ihren Radmuttern suchen würden.


Jep, schon klar, das der kleine Beutel in der Reserve immer das beste Mittel der Wahl ist.
Bei der Sache kommt es natürlich immer darauf an, sich selbst mal kurz ans Köpfle zu fassen.
Meine Muttern hatten Kegelbund, die Muttern fürs Notrad haben Kegelbund...weitere Überlegungen stelle ich da nicht an (außer ob die Muttern sich halt weit genug draufdrehen lassen)

PS: Mit dem "nicht wissen" ist eine gute Anmerkung, denn ich möchte (wenn man sich mal auf den Sraßen umschaut) vielleicht besser gar nicht wissen, wieviele Leute da "nichts wissen" (über ihre Räder)
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2014 21:36 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268869
Aw: Sind die richtigen Radmuttern bei mir drauf 19.11.2014 22:28 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Gut dann bin ich beruhigt und kann die Pferde im Stall lassen. War nur irritiert, weil die Muttern zur Alufelge ganz schön mitgenommen aussehen im Vergleich zu den Standard-Muttern. Dachte da an Winterkorrision und so.

Habe auch noch dieses gefunden, dass sieht ja dann so ziemlich aus, wie bei mir. Ich nehme mal an, dass Toyota da vom Werk keine großen Varianten produziert hat.
www.priuswiki.de/index.php?title=Datei:Felge_orig_pii.jpg


eppf schrieb:
Außerdem ist es immer eine gute Idee, die Radmuttern des jeweils anderen Felgensatzes in der Reservereifenwanne mitzuführen.

Oder das Ersatzrad aus Gewichtsgründen einfach ebenfalls zu Hause lassen. Ein Platten kommt ja dann doch nicht so oft vor.
Freight
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268926
Aw: Sind die richtigen Radmuttern bei mir drauf 20.11.2014 11:02 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Freight schrieb:
Oder das Ersatzrad aus Gewichtsgründen einfach ebenfalls zu Hause lassen. Ein Platten kommt ja dann doch nicht so oft vor.
Nein, nicht so oft. Aber wenn ja, wie bei mir, war ich froh das Teil an Bord zu haben.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar