Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klappern/Klackern/Klopfen beim Kaltstart - Prius 3
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Klappern/Klackern/Klopfen beim Kaltstart - Prius 3
#275447
Aw: Klappern/Klackern/Klopfen beim Kaltstart - Prius 3 23.01.2015 19:27 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Martin80 schrieb:
Es war genau wie Egon es beschrieben hat,ein Tag zuvor kurz angelaufen.
ja, dann ist alles klar. Das ist in allen Fällen der häufigste Grund gewesen.

Obwohl ich bei meinem Auris das Rütteln im schwächerer Form ohne kurzen Kaltstart am Vortag hatte. Vielleicht war es da nur Feuchtigkeit

Tipp: Falls der Motor ungewollt im kalten Zustand anspringt -> ihn bis zum Ende der KAT-Aufheizphase weiterlaufen lassen. Ist schade um den Sprit aber der nächste Morgen ist entspannter

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275532
Aw: Klappern/Klackern/Klopfen beim Kaltstart - Prius 3 24.01.2015 12:46 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Neue Batterie wurde auf Verdacht verbaut eine Varta B33.
Wenn es durch Toyota oder meine Gebrauchtwagengarantie nicht übernommen wird , fahre ich so weiter.
Für mich ist es nur ein Schönheitsfehler und ich bin weiterhin von dem Wagen überzeugt.
Fähre in meiner Freizeit eine E-Klasse , aber bei weitem nicht so gern wie den Prius .
Wenn der Prius noch eine gute Dämmung hätte , wäre es für mich das Perfekte Auto.
Martin80
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275577
Aw: Klappern/Klackern/Klopfen beim Kaltstart - Prius 3 24.01.2015 19:25 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Martin80 schrieb:
Fähre in meiner Freizeit eine E-Klasse , aber bei weitem nicht so gern wie den Prius.
oh, erzähle mehr, warum das so ist. Die E-Klasse ist ja bekanntermaßen kein schlechtes Auto

Was stört dich? Verbrauch? Handschaltung?

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275584
Aw: Klappern/Klackern/Klopfen beim Kaltstart - Prius 3 24.01.2015 20:00 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Es stört mich nichts an meinem Mercedes nur bin ich vom Hybridantrieb des Prius sehr angetan.
Zur E-Klasse : Bj: 2008 W211 E280 Benziner mit 231PS und 7Gang Automatikgetriebe 65000 Km Vollausstattung leider ohne Distronic.
Klar ist eine E-Klasse das komfortabele Auto aber eben an jeder Ecke zu sehen.
Sehr viele Menschen schauen sich den Prius an ,würden den aber wegen den Nachbarn nicht kaufen da man beim VW oder Audi sich nicht rechtfertigen muß.Gruppenzwang gibt es auch bei Erwachsenen.
Als Ersatz für den Mercedes würde ich mir einen Lexus RX450h vorstellen aber dafür muß ich noch lange sparen ,da die Autos unverschämt teuer sind.
Martin80
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275599
Aw: Klappern/Klackern/Klopfen beim Kaltstart - Prius 3 24.01.2015 22:03 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Danke für die Info!

Es sind also antriebstechnische Gründe, die den Benz (bei dir) schlecht dastehen lassen.

Das hört man hier gerne

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406303
Aw: Klappern/Klackern/Klopfen beim Kaltstart - Prius 3 04.06.2017 11:01 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ähm - gibt es zu dem neuen Teil eine TTNR?
hat jemand ein Bild, wo man den Unterschied sieht?
CRT
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar