Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mit 417 km/h auf der German Autobahn
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...17
THEMA: Mit 417 km/h auf der German Autobahn
#707070
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 09.02.2022 16:13 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Smoothie schrieb:
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich möchte, dass Gesetze erlassen werden, die so formuliert sind, dass man gegen Raser auch strafrechtlich vorgehen kann, wenn nichts passiert istUnd das soll man fehlerfrei aus dem Satz interpretieren:

"Ich gebe zu bedenken, dass weder materieller noch immaterieller Schaden angerichtet wurde"

Da verlangst du aber etwas viel .

War das wirklich nötig?
Diese "Nötigkeit" ergäbe sich dann automatisch, wenn die von mir herausgelesene Interpretation korrekt gewesen wäre.

§315d StGB ist doch genau so ein Gesetz, wie du es forderst, welches dann schon eine Bestrafung vorsieht, wenn nichts passiert ist. Es ist nur noch nicht mit den nötigen Auslegungsbestimmungen ausgestattet, die fast jedes Gesetz mit der Zeit abbekommt. Gesetzestexte sind in den meisten Fällen sehr allgemein gehalten und erst die Gerichte füllen es dann mit Leben.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707117
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 09.02.2022 22:38 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
eppf schrieb:
Es ist übrigens auch nicht deine Aufgabe, die richtigen Schlüsse aus dem Video herauszulesen.
Dito!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707147
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 10.02.2022 06:46 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Gab es da nicht mal eine Sendung im TV mit einer Stillen Treppe? Sich dermaßen anzugehen für was keiner hier was kann und auch NIX ändern kann. Wenn Ihr Euch gegenüber sitzen würdet wäre der Ton mit Sicherheit Erwachsener. Das ist das Gleiche wenn sich Menschen über das Wetter oder den Benzinpreis aufregen, könnt Ihr mach bringt Euch aber nix.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707150
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 10.02.2022 07:54 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Sich über das Wetter oder den Benzinpreis aufzuregen, macht tatsächlich keinen Sinn, weil man es nicht ändern kann.

Beim Thema Begrenzung der max. verantwortlichen Geschwindigkeit auf Autobahnen gibt es aber
a) zwingenden Handlungsbedarf
b) eine relativ neue gesetzliche Grundlage, die noch mit Leben gefüllt werden muss.

Aus deinen Worten kann ich dagegen die unterschwellige Angst herauslesen, es könne ein Tempolimit in irgendeiner Art und Weise kommen. Sei es ein hohes im Zuge von 315d oder gar ein allgemeines bei 120/130kmh. Deshalb besser gleich die Sinnhaftigkeit jeglicher Diskussion darüber in Frage stellen, lautet dann wohl die Devise.

Ein logisch denkender Tempolimitgegner sollte erkennen, dass 315d die Chance bietet, einen von einem allgemeinen Tempolimit unabhängigen Maximalwert zu definieren, was den Druck auf die Einführung von 120/130kmh verringert. Bei fehlender Einsicht, dass es eine gewisse Raserobergrenze geben muss, wird das allgemeine Tempolimit nur wahrscheinlicher.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2022 07:59 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707170
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 10.02.2022 08:49 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
@ eppf, mach Dir bitte nicht noch Gedanken über meine Ängste und nein mir ist ein Tempolimit sowas von egal. Ab nun 180 / 150 / 130 geht mir total am Popo vorbei, habe keinen Hybrid um über die Autobahn zu fliegen. Ja es macht Spaß den RAV4 Plugin mal kurz in den Arsch zu treten, aber die Geiz ist Geil Macke was Benzin u. Strom angeht ist bedeutend größer.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707211
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 10.02.2022 10:21 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Nix besonderes in diesem Bericht, was man nicht schon kennt, nur eines fand ich zusätzlich interessant.

... 11 PKW-Modelle fahren schneller als 400 km/h ..."

Kein Problem also mit der Zulassung, der Allgemeinen Betriebserlaubnis. Irre!, oder?

www.news38.de/niedersachsen/article23436...anwaltschaft-VW.html
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2022 10:22 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707221
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 10.02.2022 10:39 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
So nun auch mal das Video angesehen, wirklich beeindruckend wie der Wagen von 200 auf 350km/h kommt. Vielleicht ist es nicht das klügste mit fast V-Max auf einer Öffentlichen Straße zu fahren, nur da war für kaum einer Seele eine Gefahr. Vielleicht geht dabei das eine oder andere Ego baden aber das ist ja nur ein Subjektives Empfinden.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707232
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 10.02.2022 10:53 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Also mit Vmax bin ich auch mit jedem meiner Autos (kurz, und ja! - zum Limit-Testen) gefahren. Den Golf-I Diesel, ohne Turbo, 54PS hab ich sogar 7% bergab mal mutwillig auf 182kmh gequält. Schneller als mein derzeitiger Prius mit 116 PS! Jetzt steinigt mich, wird aber verjährt sein
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2022 10:56 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707248
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 10.02.2022 11:13 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe den CT200h noch nie ausgefahren. Neulich war die Autobahn frei und ich wollte es nachholen. Bei 167km/h habe ich das Gas weggenommen, mich gefragt wozu der Unsinn gut sein soll und es sein gelassen. Eine Antwort auf die Frage habe ich bis jetzt nicht gefunden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707253
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 10.02.2022 11:31 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
@cirr_s, tut mir Leid aber eine Steinigung reicht nicht mehr. Eher ein lecker Bier oder auch Kaffee wären angemessen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707270
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 10.02.2022 13:24 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
GT24 schrieb:
@ eppf, mach Dir bitte nicht noch Gedanken über meine Ängste und nein mir ist ein Tempolimit sowas von egal.Sagen wir es einmal so, wenn das wirklich deine feste Meinung ist und warum sollte ich daran zweifeln, wenn du es hier ganz klar sagst, dann hast du diese Meinung in deinen letzten Beiträgen sehr gut kaschiert.

Sorry, wenn man es vielleicht aus deutlich früheren Beiträgen deinerseits hätte herauslesen können, aber ich fühle mich nicht imstande, mir von allen Usern zu merken, wie sie zu einem Tempolimit stehen. Bei manchen habe mir die Pro/Kontra-Meinung sicherlich eingeprägt, aber beileibe nicht bei allen.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2022 14:23 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707302
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 10.02.2022 15:47 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ich habe den CT200h noch nie ausgefahren. Neulich war die Autobahn frei und ich wollte es nachholen. Bei 167km/h habe ich das Gas weggenommen, mich gefragt wozu der Unsinn gut sein soll und es sein gelassen. Eine Antwort auf die Frage habe ich bis jetzt nicht gefunden.

LG
Klaus


Habe ich mit meinem Auris auch noch nie gemacht. Sehe keinen Sinn darin die Technik unnötig zu belasten und dafür auch noch ordentlich Sprit zu verheizen.
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707304
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 10.02.2022 16:15 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Der Vorfall hat immerhin dafür gesorgt, das das Thema Tempolimit momentan in den Medien ist.
Raserland Rheinland-Pfalz - Warum hat Deutschland kein Tempolimit?
Da bekräftigt der Bundesverkehrsminister Volker Wissing sein Nein zu einem Tempolimit, und die Grünen in der gemeinsamen Ampelkoalition akzeptieren das. Und dann rast da noch ein tschechischer Milliardär in seinem Bugatti mit 417 Sachen über eine deutsche Autobahn. Ist es erlaubt, auf einer Strecke ohne Tempolimit so schnell wie möglich zu fahren? Oder brauchen wir doch ein Tempolimit wie fast alle Länder dieser Welt? In der bundesweiten Raser-Statistik steht Rheinland-Pfalz übrigens an zweiter Stelle hinter Brandenburg. "Zur Sache"-Reporterin Sina Groß zeigt die rheinland-pfälzische Wirklichkeit.

Heute 20:15Uhr im Politik-Magazin "Zur Sache" im SWR und anschließend wahrscheinlich hier in der Mediathek.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707306
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 10.02.2022 16:27 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
@Andi & Klaus:
Das letzte Mal, als ich eines meiner Autos ausgefahren habe, sozusagen als ich noch jung und dumm war , fand das mit meinem Corolla 1.6Si Bj. 1994 statt. Der war immerhin mit satten 195kmh spezifiziert.

Direkt danach kam die Erkenntnis, dass das außer Stress und Energievergeudung schlichtweg nichts bringt.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707316
Aw: Mit 417 km/h auf der German Autobahn 10.02.2022 17:14 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Klaus danke für den Fernsehtip, schau ich mir an...obwohl bei mir im Kabel ist SWR/BW
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2022 17:15 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar