Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Marode Straßeninfrastruktur
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...19
THEMA: Marode Straßeninfrastruktur
#697585
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 14.12.2021 14:53 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Siehe Oben..Geld spielt keine Rolle. Der Steuerzahler zahlt für die viel zu preiswerten und teils unnötigen Transporte.

Die LKW Maut müsste schrittweise kräftig erhöht werden. Bayrisches Bier sollte jedenfalls im Norden Deutschlands mehr kosten als im Süden. Flensburger Pilsener umgekehrt genauso.

Wir Verbraucher sollten viel mehr auf die Herkunft der Produkte achten.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2021 14:58 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697606
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 14.12.2021 17:23 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Das erzähle mal denjenigen, die zu Weihnachten einen Rosenstrauß, im Mai/Juni Heidelbeeren, ganzjährig Paprika und vor August Äpfel kaufen wollen.

Letzten Endes leben wir alle über unsere Verhältnisse, auch mit im Ausland produzierten PKWs, Fahrrädern, Handys und Kinderspielzeug.

BTT: die Behelfsbrücke für die Elsenbrücke in Berlin kann "vielleicht schon in einigen Wochen" in Betrieb genommen werden (Stand: heute).

Ort: Elsenbrücke
maps.app.goo.gl/PXLMb64BzgQXBFfQ9
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2021 17:27 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697694
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 15.12.2021 08:43 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Neues von der A 45 Brücke bei Lüdenscheid.

Die Prämiumnavis in den gleichnahmigen deutschen Karossen, führen diese bei der Umleitung durch einen 30 kmh Schleichweg.

Die Polizei blitzt nun dort und macht fette Beute und hat auch schon einige Führerscheine entzogen.

MFG aus NRW

Hier unsere NRW Verkehrsministerin, in 4 Jahren wird sie eine neue Brücke errichten und freigeben.


Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2021 09:16 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697786
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 15.12.2021 13:49 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Im Leben nicht! Über NRW muss man sich echt wundern. In Hessen sind die Brücken auf der A45 bestimmt schon ein Jahrzehnt Dauerbaustelle, da wird fleißig neugebaut.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2021 13:49 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697791
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 15.12.2021 14:30 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Wenn Geld keine Rolle spielt kann die Ausschreibung ja nach Fertigstellungszeitpunkt versteigert werden - wäre mal erfrischend anders.

Kleine Fußnoten wären dann aber:
a) auch nur 1 Tag später und du kriegst nicht einen Euro
b) geht die Brücke früher als erwartet kaputt muß entweder alles zurückgezahlt werden oder man einigt sich darauf, das die Brücke Jahr für Jahr (ab Fertigstellung) linear abbezahlt wird
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697794
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 15.12.2021 15:09 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Das Problem ist (m.W.), dass Verträge dieser Größenordnung, die von der öffentlichen Hand mit irgendwelchen Unternehmen abgeschlossen werden, a) Geheimhaltungsklauseln enthalten und b) bei Streitereien nicht vor dem Ordentlichen (öffentlichen) Gericht sondern vor (geheimen) Schiedsgerichten landen.
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697798
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 15.12.2021 15:19 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ja, das ist auch zu bemängeln - Steuergelder in geheimen Verträgen versenken geht gar nicht, das sollte grundsätzlich den Tatbestand der Veruntreuung erfüllen.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697801
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 15.12.2021 15:31 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
gcf schrieb:
...Steuergelder in geheimen Verträgen versenken geht gar nicht, das sollte grundsätzlich den Tatbestand der Veruntreuung erfüllen.

Da bin ich ganz bei Dir!
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697836
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 15.12.2021 18:16 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Pritoni schrieb:
Die LKW Maut müsste schrittweise kräftig erhöht werden.[/quote]
Nicht nur das. Ich würde die Erkenntnisse des AASHO Road Test in die Berechnung der Maut und auch die Bußgelder für Überladung einbeziehen: Das Vierte-Potenz-Gesetz.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697847
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 15.12.2021 18:58 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@ schrubber,

die Hessen gönnen sich einen grünen Verkehrsminister.

In NRW war es bis vor kurzem Herr Wüst von der CDU. Dann wurde er Ministerpräsident,
möglicherweise aufgrund Seiner Verdienste beim Fernwegeerhaltungszustand.


@ SchaunWirMal,

DANKE, sehr anschaulich.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2021 19:09 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697953
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 16.12.2021 10:45 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  


Packen wir es an bevor der Dominoefekt zuschlägt.

Wo sollen nur die Arbeitskräfte dafür her kommen?? Ob wir vielleicht nicht doch dringend mehr Zuwanderung brauchen??
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2021 10:55 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698012
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 16.12.2021 15:18 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Vollkommen unnötiger Kommentar. Wir können froh sein dass da überhaupt noch Leute in unser Land kommen, um unsere Drecksarbeit zu machen. Oder glaubst du von denen, die da am lautesten brüllen, würde auch nur einer eine Schippe in die Hand nehmen (oder das Baustellenklo sauber machen)???
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2021 15:18 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698020
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 16.12.2021 15:47 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Wie hoch ist der wirtschaftliche Schaden durch die Sperrung der Salzbachtalbrücke? Die IHK Wiesbaden hat nachgerechnet. Demnach verursacht ihr Ausfall jeden Tag Kosten von mindestens 350.000 Euro.
www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/news...stet-und-kostet.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698021
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 16.12.2021 15:48 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ich verstehe zwar nicht, was marode Infrastruktur mit Zuwanderung zu tun hat, aber was das mit lautem Brüllen, Schippe in die Hand nehmen und Baustellenklo sauber machen zu tun hat, verstehe ich noch weniger.

Kann mir jemand die Zusammenhänge so erklären, dass ich es verstehen kann.

Danke
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698023
Aw: Marode Straßeninfrastruktur 16.12.2021 16:18 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Resi schrieb:
Wo sollen nur die Arbeitskräfte dafür her kommen?? Ob wir vielleicht nicht doch dringend mehr Zuwanderung brauchen??
@schrubber, ich weiss, eine Demokratie ist keine Diktatur. Aber Jugendlichen in der DDR, die die Schule verlassen haben, denen wurde eine Lehre mit sanftem Druck aufgebürdet. Da gab es kein Wenn und Aber. Studieren konnten nur die, die eine Berufsausbildung nachweisen konnten. Es gab keine Arbeitslosigkeit im hergebrachtem Sinn. Zuwanderung nur zum Zweck einer Arbeit nachzugehen.
In der Abschlussklasse unseres Enkels, so seine Aussage, hatten die Hälfte der Abgänger keine Lehrstelle im Visier.
Da ist wieder das böse Wort "Diktatur", aber sollte man da nicht mal den Stift (auch den Roten) ansetzen, zumindest bei Arbeitsverweigerern, oder " Nicht darum Kümmerern" die staatliche Hilfe versagen? (Soziale Hängematte)
In vielen EU-Staaten gibt es sie nicht.
Das würde auch Vielen, die sich die Hände nicht dreckig machen wollen, einer Arbeit nachgehen.
Frage: Sollte der Staat nicht erst mal seine eigenen Ressourcen mobilisieren? Statt...
Ich weiss, heikles Thema.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar