Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Solaranlagen? Ja bitte, aber...
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...49
THEMA: Solaranlagen? Ja bitte, aber...
*
#700172
Aw: Solaranlagen? Ja bitte aber... 29.12.2021 10:45 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ich betreibe seit 1999 eine Einspeise Pv seit fünf Jahren noch ein Balkonkraftwerk und seit einem Jahr eine 18kw Lifepo4 Insel.
An den Kontakten des Schukosteckers liegt erst Spannung an wenn sich der WR mit dem Netz synchronisiert hat und das tut er NUR wenn er eingesteckt ist.
grisu69
Beiträge: 602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700173
Aw: Solaranlagen? Ja bitte aber... 29.12.2021 10:46 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Gibt leider kein danke Button.
Also förmlich, Danke.
focki
Beiträge: 588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich:
invite.tibber.com/rsp8b3hd
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700184
Aw: Solaranlagen? Ja bitte aber... 29.12.2021 12:08 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@happyyaris
Deine 660W peak Anlage erwirtschaftet KEINE 200€ im Jahr.
26Cent bezahle ich auch nur bis zum 1.Januar danach 34 Cent/kwh.
Mit einer Grundlast von 600W kannst Du dein Haus schon klimatisieren !
grisu69
Beiträge: 602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706192
Aw: Solaranlagen? Ja bitte aber... 04.02.2022 11:54 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ich lass mir gerade eine Anlage berechnen fürs Dach, 10 kW Peakleistung passen bei nahezu voller Bedeckung (Süd-Dach) drauf.

Von einem Akkuspeicher rät er ab, zumindest solange ich noch mit Gas heize.
Gulfoss
Beiträge: 3712