Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Feinstaubbelastung durch Silvester
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...2829303132333435
THEMA: Feinstaubbelastung durch Silvester
#784199
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 01.01.2024 09:04 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Ich habe den Jahreswechsel verschlafen, ohne Gehörschutz. Vor den Nachbarhäusern ist kein Dreck, also haben einige Leute im Gegensatz zu den letzten Jahren offenbar auf ihre Böllerei verzichtet. In den letzten Jahren habe ich einen Gehörschutz gebraucht.
In Koblenz hingegen hat sich ein junger Mann aus dem Leben geschossen. www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/18...k-explosion-100.html

LG und Frohes Neues
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784201
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 01.01.2024 10:23 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Servus.

The day after:
oder
Die Überreste:



Und wie immer, Asis die ihren Müll nicht wieder mitnehmen können:

In dieser Gruppe waren Kinder mit dabei - so kann man denen gleich das eigene Asi-Verhalten mit auf den Weg geben.


Nicht nur nicht den Müll mitnehmen, diesen Haufen hatte man heute Nacht brennend zurück gelassen:
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.01.2024 11:25 von Timico.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784203
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 01.01.2024 11:33 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Hier gings im Großen und Ganzen, die meiste Feuerwerkerei konzentrierte sich auf die Zeit um Mitternacht herum.
Es ist aber jedes Jahr aufs Neue ein Glücksspiel, ob ich unsere Autos vom Gemeinschaftsparkplatz entfernen soll, nachdem es hier vor einigen Jahren eskaliert ist und die Feuerwerksbatterien direkt neben und zwischen den parkenden Autos abgefeuert wurden. Dieses Jahr hab ich darauf verzichtet und eine kurze Sichtung in der Nacht zeigte zumindest keine bösen Überraschungen.

Edit: bei allem Verständnis - ich hab bis vor einigen Jahren selber aktiv mitgeböllert - finde ich es einfach zum kotzen, wie selbstverständlich Unmengen an Müll (Verpackungen, Feuerwerksbatterien, Flaschen) einfach an und auf den Straßen liegengelassen werden. Bei Mehrfamilienhäusern nutzt man die Anonymität, aber selbst direkt vor gepflegten Einfamilienhäusern, wo man den Verursacher zweifelsfrei zuordnen kann, scheint das Motto "irgendwer wird sich drum kümmern!" vorzuherrschen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.01.2024 13:19 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784231
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 01.01.2024 21:38 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Dito! Da freuen sich die Stadtarbeitet...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784237
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 02.01.2024 07:59 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Wir haben den Jahreswechsel abseits der Dörfer an einem Anglersee verbracht. Zu beobachten war, dass einige gezielt die Feldwege außerhalb der Dörfer aufsuchen, um dort ihr Feuerwerk zu zünden und dann den Abfall einfach dort liegen zu lassen. Es ist halt sehr praktisch, wenn man nicht vor der eigenen Tür kehren muss. Aber eben auch sehr asozial. Diese Unsitte scheint sich hier leider mehr und mehr zu verbreiten.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2024 08:00 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784239
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 02.01.2024 09:08 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Ich denke nicht, dass der primäre Grund ist, den Müll nachher liegen zu lassen (was natürlich gar nicht geht). Viel mehr möchte man einfach in Ruhe böllern, ohne sich nachher das ganze Gejammere der Haustierbesitzer oder der Nachbarn anhören zu müssen, dass man um 3Uhr Nachts immer noch nicht fertig ist und warum man unbedingt diese lauten Dinger aus Polen zünden musste... Dorf eben
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2829303132333435
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar