Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Feinstaubbelastung durch Silvester
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...17181920212223...35
THEMA: Feinstaubbelastung durch Silvester
#641990
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 03.01.2021 13:21 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Man kann froh sein, dass die Knaller bei uns nur illegale Polenböller zünden. Es geht schlimmer:

Neujahrskater

Silvesterschäden bei Middle East Airlines

BEIRUT - Der Neujahrsmorgen hielt für Middle East Airlines (MEA) eine böse Überraschung bereit - verirrte Geschosse haben vier geparkte Flugzeuge getroffen.


www.aero.de/news-38104/Silvesterschaeden...e-East-Airlines.html

Da haben echt manche nix in der Birne:
Neben Sachschäden verursachten Irrläufer und Querschläger auch in diesem Jahr schwere Verletzungen, einige Opfer erlagen laut örtlichen Medien ihren Verletzungen.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642003
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 03.01.2021 14:35 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
@schrubber
In normalen Zeiten würde ich dieser Aussage zustimmen, da die Arbeitsbelastung an so einem Tag enorm ist, nicht aber wenn es um Intensivbetten geht, die längerfristig belegt werden. Ich glaube kaum das eine Handamputation 1-2 Monate ein Intensivbett benötigt, ein einzelner Verkehrsunfall u.U. sehr viel länger.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2021 14:36 von ex_Priuskater.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642004
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 03.01.2021 14:40 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Das ist richtig. Aber schwere Verbrennungen sind auch pflegeaufwändig und langwierig, das darf man nicht unterschätzen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642006
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 03.01.2021 14:46 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Die Mehrzahl der Verletzungen betreffen die Hände, steht zumindest überall geschrieben. Das Hauptproblem an den ganzen Verboten für mich: die 99% der Nutzer von Feuerwerkskörpern die sich vernünftig und verantwortungsvoll verhalten, sich so wie ich auch noch nie beim Abfeuern von Batterien oder Raketen verletzt haben, werden von dem Verbot betroffen und können nichts kaufen, müssen auf den letzten Spaß des Jahres verzichten. Diejenigen, denen eh immer alles scheißegal ist, die besorgen sich irgendwelches Zeug oder basteln es selbst und denen ist nicht beizukommen mit Verboten. Hat sich ja wieder deutlich gezeigt.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642016
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 03.01.2021 15:56 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Massensterben von Vögeln in der Silvesternacht in Rom
apps.derstandard.at/privacywall/story/20...ilvesternacht-in-rom
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642020
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 03.01.2021 16:20 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Auch hier stellt sich die Frage was Verbote bringen sollen wenn sie nicht durchgesetzt werden können. Italien und Vögel, das ist eh eine traurige Geschichte.
www.komitee.de/de/projekte/italien/vogelfang-in-italien/
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691945
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 16.11.2021 08:51 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Silvesterfeiern in der Pandemie
Umweltschützer, Polizeigewerkschaft und Ärzte fordern Böllerverbot

Hunderte Verletzte durch Feuerwerk wären in der Coronakrise eine zusätzliche Belastung für Kliniken. Ein Bündnis kämpft deshalb für ein erneutes Böllerverbot an Silvester – und will so auch Umwelt und Tiere schützen.

- www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sil...3f-92ef-8e11b376d8a6

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691949
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 16.11.2021 09:01 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hier bei mir in FÜS wurde die sogenannte "Rutschparty" an Silvester laut heutiger Zeitung Offiziell abgesagt!
So hat Corona auch etwas Gutes, da gibt es zumindest weniger Dreck und Lärm...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691981
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 16.11.2021 10:39 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Mir lag gestern schon ein Böller Fan in den Ohren , ob es dieses Jahr wieder verboten wird. Gleich welches Thema, das Meinungsspektrum ist in Dtl. sehr breit aufgestellt. Auf Bildung kann ich es im benannten Fall nicht schieben. Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2021 10:42 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692010
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 16.11.2021 13:24 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Als verantwortungsvoll handelnder Nutzer von Feuerwerk würde ich es sehr bedauern, in diesem Jahr wieder nicht Böllern zu dürfen. Wenn es wegen der paar Idioten sein soll, die sich die Hände wegballern, dann sollte man bedenken, diesen Idioten erlaubt man, Auto zu fahren...

Ja, es macht Dreck und Lärm. Aber einmal im Jahr darf man auch einmal eskalieren- solange es im vertretbaren Rahmen bleibt.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2021 13:26 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692047
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 16.11.2021 16:02 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
im vertretbaren rahmen.....tiere fürchten sich extrem vor dieser, in meinen augen, sinnlosen knallerei.
mein hund spürt das schon tage vor silvester.
am neujahrstag fand ich beim morgentlichen neujahrsspaziergang immer tote vögel am wegesrand , auch in der nähe vom futterhaus.
dieses jahr-keine knallerei-keine opfer, das kann kein zufall sein
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692063
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 16.11.2021 17:00 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Brauche es nicht und meine Fußhupe noch viel weniger, der Arme Kerl stirbt 1000 Tode dabei und es wird jedes Jahr schlimmer für Ihn. Fahren an die Ostsee da ist weniger los als hier.
Verstehe ja das es vielen Spaß macht, aber es wird nix weggeräumt oder auf parkende Autos geachtet. Vor allem die extrem lauten Pollenböller sind brutal.
Die Fans können sich auf dem Acker Außerhalb treffen und es so richtig krachen lassen, so wären Alle Glücklich.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692069
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 16.11.2021 17:25 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
stimmt, mein kleiner terrier wird bald 11 jahre und seine angst wird jedes jahr schlimmer. ich fürchte sein treues hundeherz ist diesem stress nicht mehr gewachsen. sollte dieses jahr bei uns wieder diese blöde knallerei erlaubt sein, fahre ich mit dem terrier am 31 dezember bis neujahr in eine entlegene hütte mitten im wald, vorausgesetzt die schneelage lässt es zu.
der rav4 wird aber seinen teil dazu beitragen.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2021 17:34 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692073
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 16.11.2021 18:11 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Fahre mit Fußhupe nach Damp, da ist es relativ ruhig.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692092
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 16.11.2021 19:29 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

esox schrieb:
mein hund spürt das schon tage vor silvester.
Das liegt u.a. an dir. Der Hund spürt/merkt die Veränderung seiner Rudelangehörigen.
Und mit einer Betüdelung bei Silvester verstärkt man die Angst nur zusätzlich.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...17181920212223...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar