Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Feinstaubbelastung durch Silvester
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...13141516171819...35
THEMA: Feinstaubbelastung durch Silvester
#641322
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 30.12.2020 07:56 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Silvester
Städte rufen Bürger zum Verzicht auf Feuerwerk und Böller auf

»Bleiben Sie zu Hause«: Der Geschäfsführer des Deutschen Städtetages bittet in einem Interview um Zurückhaltung am 31. Dezember – und erwähnt ein Böllerverbot auf privaten Grundstücken.

- www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sil...57-9250-5e977bb5b988

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641450
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2020 01:49 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Da kein Vertragspartner genannt wird und die Bezahlung u.a. über Bitcoin abläuft kann sich zur Gesetzestreue jeder seine eigenen Gedanken machen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641456
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2020 06:59 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Die Polizei hat am Dienstag in einem Hunsrückort nahe der Mosel mehrere Kilogramm Chemikalien sichergestellt, die dazu geeignet sind, explosive Stoffe herzustellen. Ein 17-Jähriger wollte daraus Böller basteln.
www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/tr...hergestellt-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641457
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2020 07:26 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Wunderkerzen und Knallerbsen in Berlin gestrichen - Wenn das mal den Clan Brüdern nicht gegen den Strich geht

www.t-online.de/region/berlin/news/id_89...erbsen-verboten.html
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641475
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2020 09:25 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
vipflash.de/contents/55790-wegen-bollerv...gluck-in-eckernforde
Hier hat Einer voll ins Schwarze getroffen. Aber man soll ja nicht schadenfroh sein, was ich auch nicht sein will.
Aber das passiert auch ohne, oder mit Böllerverbot.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641482
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2020 09:53 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
studio1 schrieb:
Wunderkerzen und Knallerbsen in Berlin gestrichen - Wenn das mal den Clan Brüdern nicht gegen den Strich geht

www.t-online.de/region/berlin/news/id_89...erbsen-verboten.html


Oh ja, weil es jährlich so viele schwere Verletzungen gibt wegen Knallerbsen. Weswegen Kinder sie auch das ganze Jahr über verwenden dürfen. Macht Sinn und entlastet die Krankenhäuser.

Sind Luftschlangen eigentlich erlaubt? Die können auch übel ins Auge gehen

Ich bin nicht ganz sicher, ob da bei dem ein oder anderen Entscheidungsträger noch ein anderes Ziel mitschwingt. Die AFD freut sich, noch ein Thema mehr für den Wahlkampf.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2020 10:03 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641507
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2020 14:14 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Im Übertreiben war der Berliner Senat schon immer gut, nur wirklich Sinnvolles bringt er seit Jahren nicht zustande.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641522
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2020 16:19 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Leider muss man da Schrubber Recht geben.
Statt den fragwürdigen Parteien den Wind aus den Segeln zu nehmen, steckt man denen einen Joker nach dem anderen zu.

Kurios das sich die Verantwortlichen nicht auf kontrolliertes öffentliches Feuerwerk verständigt haben. 2019 auf 2020 war es ja schon relativ dünn was private Feuerwerke angeht.
So recht kann ich mir die heutige Mitternacht nicht vorstellen.

Und ja, hätte man uns Mitte 2019 gesagt was wir Ende 2020 alles nicht mehr dürfen und wie wir leben müssen...man hätte Demjenigen nachgesagt das er ein Verschwörungstheoretiker wäre. Oder zumindest ein Spinner...

Denkt mal drüber nach.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641528
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2020 17:05 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
TF104 schrieb:
... und wie wir leben müssen...

Wie müssen wir denn leben?

Ich finde es gerade richtig genial: Touri-Region ohne Touristen - Sonne, Strand und Meer für die Einheimischen. Ruhe ohne Ende, kaum noch Müll in der Landschaft. Seit Wochen bin ich quasi zu Hause im Urlaub, oder umgekehrt. Besser geht's doch kaum...

Letztes Jahr aus Sachsen an die Küste, dieses Jahr somit nicht im Corona-Hotspot und dazu noch eine Unmenge an gelebter Freiheit - man muss auch mal Glück haben.

Die Vermieter und Gastronomen sehen es logischerweise anders, aber so ist es nunmal im Leben: des einen Freud' ist des anderen Leid...

So recht kann ich mir die heutige Mitternacht nicht vorstellen.


Ich schon: zeitig ins Bett, wie immer, aber diesmal ohne lästige Störung um 0:00 Uhr. Der Zwerg ruft wie jeden Tag kurz nach 7 nach mir, da nehme ich diese Art von Jahreswechsel gerne an.

Des einen Freud'...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2020 17:15 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641529
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2020 17:08 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Meine beiden Zwerge hätten sich zumindest über ein wenig Kinderfeuerwerk gefreut. Unsere Händler vor Ort haben aber in vorauseilenden Gehorsam auch dieses zeitig aus den Programm genommen. Im November stand ich noch davor und dachte, soll ich?

Dafür hat sich hier einer in der Nachbarschaft gut eingedeckt. Ab und zu rummst es schon ganz nett, kennt ihr den Admiral bei Mary Poppins?
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641539
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2020 17:51 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hier sind schon etliche, sehr heftige Einschläge zu hören, Polen ist ja nur runde 50km entfernt und nicht Jeder wird da nur legales Zeug gekauft haben.

Bei mir gibt es nur etwas Tischfeuerwerk (rechtzeitig gekauft) Wunderkerzen (auch rechtzeitig gekauft) und ein paar Vulkane und Römische Lichter aus dem Vorjahr. "Böller" kaufe ich seit mindestens 20 Jahren nicht mehr.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641540
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2020 17:56 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hier in Wiesbaden ist es bisher erstaunlich ruhig...Kann aber noch kommen - ist m.A.n. grundsätzlich eher (viel zu) viel hier an Feuerwerk
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2020 17:57 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641544
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2020 18:11 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hier drüben in Mainz ist auch alles erstaunlich ruhig. Vereinzelt mal ein Knall aber im großen und ganzen ruhig.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641546
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2020 18:16 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Na dann einen Gruß rüber auf die andere Äbsch-Seit'...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2020 18:17 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641547
Aw: Feinstaubbelastung durch Silvester 31.12.2020 18:21 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Danke, Gruß zurück.
Das ist wie immer Ansichtssache aber du hast recht. Mir gefällt die Wiesbadener Seite auch besser, da hat man einen so schönen Blick auf Mainz
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2020 18:21 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...13141516171819...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar