Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

E-Mobilität bei Naturkatastrophen
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: E-Mobilität bei Naturkatastrophen
#422379
Aw: E-Mobilität bei Naturkatastrophen 11.09.2017 12:46 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
santosha schrieb:
Also ich komme in Notsituationen mit voller Batterie bei Sparfahrt etwa 600-700 Kilometer weit. Und aufladen kann ich überall, wo sich eine Steckdose befindet.

Wie viele Teslas sind nochmal in Florida am Straßenrand gestrandet? Und wie viele Verbrenner, weil bereits Tage vorher die Versorgungslage mit Treibstoff knapp war?

Ich würde mal sagen, hier hat die Praxis deine theoretischen Überlegungen widerlegt


Na ja,ehrlich gesagt möchte ich nicht derjenige sein der dann hinter Dir fahren muss und nicht überholen kann .
Ich denke der Sturm ist schneller !
Es ging mir wie gesagt ja nur darum das vollgetankt ein Benziner,Hybrid,Diesel oder Plug-in Hybrid einem E-Fahrzeug deutlich überlegen ist !
Wenn ich natürlich mit einem z.B. Prius auch nur 50-60 fahre,dürfte ich damit zur Not auch deutlich weiterkommen als normalerweise,ob man damit dem Sturm entkommt,ist aber eine andere Frage !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2017 12:53 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422380
Aw: E-Mobilität bei Naturkatastrophen 11.09.2017 12:51 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Mir ging es um Reichweite !!!
Verstanden. Gab es in diesem Fall Staus an den Superchargern? Gelesen habe ich davon nicht (ich meine damit nicht, dass es ausgeschlossen ist).
In diesem Zusammenhang ist mehr als cool, dass wegen Hurrikan „Irma“ die Kilometerbeschränkung bei 60 kWh-Modellen vorübergehend aufgehoben wurde.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422395
Aw: E-Mobilität bei Naturkatastrophen 11.09.2017 13:21 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Der eine Tesla hat doch die 1000km geknackt. Bei Langsamfahrt von durchschnittlich 60-70kmh. Ich glaube das ist so die Durchschnittsgeschwindigkeiten bei so einer Massenevakuierung a la USA. In einschlägigen Hollywood Filmen stehen sie sogar meistens rum und nur die Enduros kommen durch (Deep Impact, The Day after,...).

Und ja guter Punkt santosha. Im Katastrophenfall kommt man an die nächste Tankfüllung eher nicht ran, oder nach sehr langer Wartezeit an der Tanke.

Re Sturm - ich glaube so ein Hurrikan bewegt sich eher lahm vorwärts, was von 20kmh hab ich gelesen.

Es wäre echt gut, wenn man in diesem Thread reale Erfahrungen von Tesla Ownern, die von der Flucht betroffen waren (die ohne Zweit-Truck) hier verlinken könnte...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422400
Aw: E-Mobilität bei Naturkatastrophen 11.09.2017 13:43 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich meine ich hätte im Eingangspost geschrieben wenn alle einen Tesla oder ein anderes E-Auto hätten !
Ich denke bei mind. 30 min. Nachladezeit wäre ein deutlich längere Schlange an den Ladesäulen zu erwarten,als an herkömmlichen Tankstellen .
Soweit ich das gehört habe ist auch großflächig der Strom ausgefallen,also gilt das gleiche Argument wie für die Benzinknappheit!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2017 13:49 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422423
Aw: E-Mobilität bei Naturkatastrophen 11.09.2017 15:05 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Pritoni schrieb:
@blueandrew, und vor allem langsam fahre, je langsammer das E- Auto auf der Flucht fährt, umso weiter konnt es.

Passt hier zu, aber denen saß kein Hurrikan im Nacken.

www.tvnow.de/vox/auto-mobil/thema-u-a-op...ampera-e-rekordfahrt

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422436
Aw: E-Mobilität bei Naturkatastrophen 11.09.2017 15:39 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
...sehr praxisnah..., da macht man sich in Rekordzeit viele "Freunde" und kurbelt mit provozierten Versicherungsfällen den deutschen Umsatz an.

"Hervorragender deutscher Qualitätsjournalismus"...
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422438
Aw: E-Mobilität bei Naturkatastrophen 11.09.2017 15:47 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Bravo, tolles Viedeo.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422446
Aw: E-Mobilität bei Naturkatastrophen 11.09.2017 16:37 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
endlich ein paar aus dem richtigen Leben gefunden:

www.reddit.com/r/teslamotors/comments/6z..._their_teslas_bonus/

Re: "alle fahren EV", naja dann wird aber die Ladeinfrastruktur deutlich anders aussehen müssen als heute und dann klappt's auch mit dem Nachladen alle 500km für alle, denke ich. Das muss halt mitwachsen. Heutzutage in den USA anscheinend noch kein Problem.

Obwohl das oben nur eine Stimme ist.
Aber, wenn auch nur ein Tesla Driver vom Hurrikan "Irma" eingeholt wurde, kommt's ganz groß in der Presse raus. Samt Gerichtsprozess...

Ich will trotzdem insofern nicht widersprechen, daß man mit einem Prius mit 2x20 Liter Metallkanistern wesentlich entspannter flüchtet, wenn es ganz hart auf hart kommt.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431019
Aw: E-Mobilität bei Naturkatastrophen 30.10.2017 10:05 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Vom Winde verweht: Wirbelstürme zerblasen Elektro-Illusionen

Elektroautos gehört die Zukunft. Nur wann diese Zukunft genau beginnt, ist noch unklar. Tesla schwimmt dennoch auf einer Welle des Erfolgs - und zeigt so am besten, dass die Technik und der E-Hype auch Probleme mit sich bringen.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Wirbelstuerme-zer...article20100513.html

Ein echter Helmut Becker.
Nur noch etwas wirrer als sonst.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77249
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431033
Aw: E-Mobilität bei Naturkatastrophen 30.10.2017 11:07 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Wirrer oder perfider?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431039
Aw: E-Mobilität bei Naturkatastrophen 30.10.2017 11:34 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Egon,

vielen Dank für den Hinweis

"Ein echter Helmut Becker."

Dadurch habe ich viel Zeit gespart.
Der interessiert mich nämlich genauso wenig wie der Whisky-Anbieter.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431052
Aw: E-Mobilität bei Naturkatastrophen 30.10.2017 12:15 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
"Der Teufel hat den Schnaps gemacht"

Aber zum Thema zurück: Warum nochmal bieten die japanischen Hersteller im Heimatland die Elektroautos und Plugin mit bidirektionalen Ladegeräten an? Ich vermute mal, weil es nicht nur beim Camping oder Picknick toll ist, einen elektrischen Grill oder Sandwichtoaster anzuschließen. Sondern weil man im Katastrophenfall zumindest ein paar Tage noch was warmes zu Essen machen könnte. Mit (angenommenen) 20-30kWh, die dafür vom Auto bereitstehen. Sei es BEV oder FCEV.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2017 12:18 von KSR1.Grund: Präzisierung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431054
Aw: E-Mobilität bei Naturkatastrophen 30.10.2017 12:32 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77249
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431058
Aw: E-Mobilität bei Naturkatastrophen 30.10.2017 12:44 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Wirrer oder perfider?
In diesem Fall in erster Linie wirr. Ich habe mir das zweimal durchgelesen und finde keine Linie, was sonst - gleichwohl anderer Meinung - bei Becker'schen Ergüssen meist noch der Fall war.

Das hier ist aber einfach nur ein buntes Sammelsurium von mehr oder minder substanzlosen Thesen, gepaart mit echtem Bullshit. So zeigt beispielsweise die Bildunterschrift, dass der Autor gar nicht weiß, welche Aussage tatsächlich dahinter steckt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77249
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431115
Aw: E-Mobilität bei Naturkatastrophen 30.10.2017 17:45 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
ellert_de schrieb:
Der interessiert mich nämlich genauso wenig wie der Whisky-Anbieter.Ja, man kann sich viel Zeit und Nerven sparen, wenn man sich das Gesülze dieser beiden Herren schlicht und einfach nicht reinzieht.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar