Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...164165166167168169170171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#790469
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 16.03.2024 21:22 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Italien fängt an, die Vorhaben der EU umzusetzen. Irgendwann haben die Bürger die Schn... Voll und werfen die Politiker raus. Dann kommen die Parteien, die die EU abschaffen an die Macht. Das ist nicht, dass was ich will, aber es wird die Konsequenz aus dem Handeln der EU sein.
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790470
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 16.03.2024 22:54 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Komisch, da es doch keine EU-eigenen PolitikerInnen sind, sondern die, die aus den Mitgliedsländern gewählt werden...
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790473
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.03.2024 06:26 - vor 1 Monat, 1 Woche  
@Gerd:
Schon "interessant", wenn sich jetzt in einem einzelnen EU-Land besondere Strafen für gewisse Verkehrsdelikte ausgedacht werden, dies der EU in die Schuhe geschoben wird .

Das ist auf demselben Niveau wie bei uns das Grünen-Bashing, wo diese für eine Politik verantwortlich gemacht werden, die sie gar nicht machen, demnächst wohl auch noch für das nächste Erdbeben.

Jede in deinen Augen negative Bestimmung kommt für dich offenbar aus der EU.
Wenn etwas der EU tatsächlich schadet, dann sind es allen voran Politiker innerhalb der EU-Staaten, die von ihrem eigenen Versagen via EU-Bashing ablenken wollen und leider gibt es allzu viele Leute, welche das auch noch glauben.

Und es sind auch die einzelnen Staaten selbst, die bestimmen, wer nach Brüssel entsendet wird!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790503
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.03.2024 14:38 - vor 1 Monat, 1 Woche  
USA: SUV gegen parkenden Kleinwagen!

youtu.be/tZWnJNe0tAs?si=rDxEo4SSfRCqBliZ


Kann ja mal passieren!
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790836
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 21.03.2024 23:19 - vor 1 Monat  
Gerade läuft in 3Sat ein Reportage über Raser in Österreich. Die Sendung kann auch hier in der Mediathek angesehen werden:

Vollgas

Eine Reportage über den Versuch, Autoraser durch höhere Strafen einzubremsen. 369 Menschen sind 2022 in Österreich im Straßenverkehr tödlich verunglückt - viele davon sind Opfer von Raserei geworden.


www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-ges...aft/vollgas-100.html
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791041
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 24.03.2024 00:18 - vor 1 Monat  
Unsere Nachbarn zeigen es wie man gegen Raser vorgehen muss.

ooe.orf.at/stories/3249919/

Mit 223 km/h über A1: Auto beschlagnahmt

Nachdem er mit 223 km/h über die Westautobahn (A1) bei Sattledt in Oberösterreich gerast ist, ist ein 36-Jähriger vorerst nicht nur seinen Führerschein, sondern auch sein Auto los. Der Wagen wurde vorläufig beschlagnahmt, berichtete die Polizei am Donnerstag.


Ob man das Auto vorläufig oder endgültig abnimmt ist erstmal egal, der Lerneffekt sollte jedenfalls groß sein wenn man auf einmal schauen muss wie man ohne Auto weiterkommt.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791101
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 24.03.2024 22:36 - vor 1 Monat  
Mal wieder Alltag auf der A95. Man rast wieder ohne Rücksicht auf Verluste, egal wie die Bedingungen sind. Im X-Drive-Country wäre das nicht passiert...

Im Schneetreiben: Porsche und BMW kollidieren

Erst schneit‘s, dann kracht‘s: Auf der A95 haben sich am Wochenende mehrere Unfälle ereignet. So kollidieren ein Porsche und ein BMW nahe Schäftlarn.

www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/schaef...ftlarn-92910565.html

Allein auf der A95 zwischen München und Garmisch-Partenkirchen ereigneten sich nach Polizeiangaben am Samstag und Sonntag insgesamt mindestens neun Unfälle.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2024 22:39 von Andi_mit_i.
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791121
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 25.03.2024 09:25 - vor 1 Monat  
Fahrzeuge dieser Marken treffen sich in der Gegend immer wieder zu Hauf - mit und ohne "Berührung" ...
Da muss irgendwo ein Nest sein ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791124
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 25.03.2024 09:59 - vor 1 Monat  
Am Wochenende war Oster-Reiseverkehr, also viel los. Auch in Hessen und NRW gab es zahlreiche Unfälle, davon auch einige witterungsbedingt. Hier im nördlichen RLP war das Wetter sehr wechselhaft. Strahlender Sonnenschein und kurz darauf dicht bewölkt und starke Graupelschauer, Straße weis.
Nicht jeder Unfall mit Beteiligung eines BMW oder Porsche ist ein Raserunfall.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791125
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 25.03.2024 10:04 - vor 1 Monat  
Mal wieder ein Beispiel, wie situationsunangepasst auf Deutschen Autobahnen im Schnitt gefahren wird. In einem heftigen Schauer eine Karambolage und natürlich mal wieder (zwei) Folgekarambolagen am Stauende.

www.spiegel.de/panorama/a3-bei-wuerzburg...a2-ac05-6bf45def17f0

www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.unfael...72-d53a8ccb8d83.html

Eine Frau und ein Kleinkind starben .

Ich bin wieder mal sicher: Eine Tempo-100 Genralregel hätte das nicht passieren lassen. Auch wenn die sichere Geschwindigkeit in so einem heftigen Schauer (einige gingen auch bei mir vorbei, war wirklich heftig) bei 60-70kmh liegt. Aber von 100 auf 60 kommt man ziemlich schnell herunter. Und die Unfälle dann, auch Karambolagen sind nicht mehr so lebensbedrohlich - speziell in SUVs (ich versteh langsam, und spät, die Tendenz).

Nachtrag: Ich lerne gerade in einem Kommentar: Auf diesem Streckenabschnitt der A3 gilt: Tempo-80 bei Regen/Nässe!
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2024 10:29 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791156
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 25.03.2024 13:42 - vor 1 Monat  
KSR1 schrieb:
Nicht jeder Unfall mit Beteiligung eines BMW oder Porsche ist ein Raserunfall.
Das sicher nicht. Aber die Quote an Unfällen mit Sportfahrzeugen und v.a. Porsche ist auf der A95 bestimmt höher als anderswo.


In Österreich hat es jetzt auch einen Motorradraser erwischt dem sein Untersatz abgenommen wurde.

Erstes Motorrad eines Rasers beschlagnahmt
Nach mehreren Pkws ist in Niederösterreich erstmals auch ein Motorrad eines Rasers vorläufig beschlagnahmt worden. Der 24-Jährige war im Raum St. Veit an der Gölsen (Bezirk Lilienfeld) deutlich zu schnell unterwegs.

noe.orf.at/stories/3250439/

Interessant im Artikel finde ich, dass bei Wiederholungstätern die Limits für die Abnahme geringer sind. Eine sehr sinnvolle Regelung:

Eine Versteigerung des Fahrzeugs sei jedoch auch dann möglich, wenn dem Raser oder der Raserin in den letzten vier Jahren bereits einmal der Führerschein entzogen und die Geschwindigkeit um 60 bis 70 km/h überschritten wurde.
Bin gespannt wie sich dieses drastische Vorgehen gegenüber Rasern in Österreich nach einiger Zeit auswirkt und ob die Raser weniger werden weil sie entweder zu Fuß gehen müssen oder gerade noch so intelligent sind dass sie vom Gas gehen.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2024 13:44 von Andi_mit_i.
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791296
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 27.03.2024 09:34 - vor 1 Monat  
Zitat:
S-Klasse rammt Uber-Taxi von der Fahrbahn

Um 19:25 Uhr raste ein Mercedes-Fahrer (31) mit seiner „S-Klasse 400“ aus dem Tiergartentunnel Richtung Potsdamer Platz. Laut Polizei war er in dem 330-PS-Wagen mit deutlich „überhöhter Geschwindigkeit“ unterwegs.
- www.bz-berlin.de/berlin/mitte/sieben-men...-tiergarten-verletzt

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791310
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 27.03.2024 10:16 - vor 1 Monat  
Knapp 70 km/h zu schnell: Neue Erkenntnisse zu tödlichem Unfall in Mülheim
Mit 119 Kilometern pro Stunde statt der erlaubten 50 sei der Unfallverursacher über eine rote Ampel gefahren. Das sind die neuen Erkenntnisse der Ermittler. Sein Wagen krachte in einen Smart, in dem eine dreiköpfige Familie unterwegs war.

Die Mutter, die auf dem Beifahrersitz saß, erlag wenig später ihren Verletzungen.

www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/verke...-person-tot-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791408
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.03.2024 07:34 - vor 1 Monat  
Im Oktober hat die Polizei einem 19-Jährigen das Auto abgenommen, weil sie ihn für eine Gefahr für den Straßenverkehr hielt. Zu Recht, sagt nun ein Gericht.
www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/lu...er-auto-weg-100.html

Illegale Autorennen in Aachen-Kornelimünster beunruhigen Anwohner
Mit 111 Stundenkilometern ist ein 27-Jähriger am Montag in Aachen-Kornelimünster von der Polizei erwischt worden. Führerschein und Fahrzeug ist er jetzt los.

www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/autora...elimuenster-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2024 07:53 von KSR1.Grund: Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791464
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.03.2024 13:48 - vor 4 Wochen, 1 Tag  
Berlin-Friedrichshain
Polizisten stoppen Raser bei illegalem Rennen
Die Beamten beschlagnahmten die hochwertigen Autos. Nachdem Polizisten die Identität der Autofahrer festgestellt hatten, konnten diese nach Hause gehen - zu Fuß. Gegen sie werde wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt, hieß es.

www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/03/be...utorennen-raser.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...164165166167168169170171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar