Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...160161162163164165166...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#782181
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 05.12.2023 09:43 - vor 5 Monaten  
Aus der Sendung "Wer weiß denn sowas?"


Die Antwort findet sich im video unter
- www.ardmediathek.de/video/wer-weiss-denn...MTItMDRfMTgtMDAtTUVa
bei ca. Minute 39:30

Es gab ca. 430.000 Fahrverbote.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2023 09:44 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782302
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.12.2023 00:26 - vor 5 Monaten  
Die ARD hat eine mehrteilige Doku über den tödlichen Raserunfall auf der A95 beim Kreuz Starnberg im August 2019 veröffentlicht:

www.ardmediathek.de/video/ard-crime-time...E2LTM4OGM5YmU5NDg3Mg
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782420
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.12.2023 18:56 - vor 5 Monaten  
Danke für den Link, das habe ich mir jetzt angesehen.
Den Raphael kenne ich vom Verein, bisher aber nur seinen Vornamen. Deshalb wusste ich nicht, dass er ein Bruder des Verunglückten ist.

eppf
eppf
Beiträge: 15678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783686
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 21.12.2023 16:49 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Zwei junge Männer tot, einer schwer behindert
Raser-Prozess in Landau: 23-Jähriger zu vier Jahren Haft verurteilt

www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/lu...s-in-landau-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32770
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784537
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.01.2024 09:18 - vor 4 Monaten  
Die Polizei in Rüsselsheim hat bei Geschwindigkeitskontrollen in der Stadt einen Autofahrer erwischt, der mit 101 km/h statt Tempo 50 unterwegs war.
www.hessenschau.de/panorama/geschwindigk...z-kontrolle-156.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32770
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784664
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 07.01.2024 16:29 - vor 4 Monaten  
Mehr illegale Autorennen in BW
Härteren Strafen, Gerichtsurteilen und Unfällen zum Trotz nimmt die Zahl illegaler Rennen auf den Straßen in BW zu. Auf der A81 gab es sogar mehr Rennen als auf jeder anderen Bundesautobahn.
[...]
Dass mehr illegale Autorennen auf den baden-württembergischen Straßen erfasst wurden, hängt aus Sicht des Landesinnenministeriums damit zusammen, dass Rasende inzwischen stärker juristisch verfolgt werden.
[...]
Am Steuer der Autos sitzen bei illegalen Rennen nach Angaben des Ministeriums vor allem deutsche Männer im Alter zwischen 18 und 60 Jahren.
[...]
Die meist hochpreisigen und häufig getunten Sport- und Luxuskarossen haben oft Schweizer Kennzeichen, etwa bei einem Rennen im Mai bei Rottweil. Die Fahrerinnen und Fahrer weichen wegen der hohen Strafen für zu schnelles Fahren und Autorennen in der Schweiz zum Rasen nach Baden-Württemberg aus.

www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg...3-gestiegen-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32770
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784931
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.01.2024 12:18 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Zitat:
Prozess wegen Mordversuchen
LKW-Fahrer warf immer wieder Steine in den Gegenverkehr

Ein Mann soll während der Fahrt immer wieder Autos aus seiner LKW-Kabine heraus mit Steinen beworfen haben. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann so Unfälle provozieren wollte. Wegen Mordversuchs in zehn Fällen muss er sich nun verantworten.
- www.n-tv.de/panorama/LKW-Fahrer-warf-imm...article24654074.html
- www.n-tv.de/panorama/Steinewerfendem-LKW...article24654867.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2024 20:13 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785235
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 16.01.2024 09:39 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Tschechien: Fünfmal höhere Bußgelder für Tempolimit-Verstöße

In Tschechien ist zum 1. Januar 2024 das Straßenverkehrsgesetz in Kraft getreten. Das Wichtigste für deutsche Autofahrende: Tempolimit-Verstöße werden nun mit bis zu fünfmal höheren Bußgeldern geahndet als bisher. Die Verkehrsnovelle im Detail.

www.adac.de/news/tschechien-bussgeld/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785459
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.01.2024 09:01 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Strafen für Punktehandel unter Verkehrssündern gefordert
Acht Punkte in Flensburg sorgen für den Entzug der Fahrerlaubnis für mindestens sechs Monate. Doch so mancher Fahrer wälzt die Punkte auf Dritte ab - mitunter gegen Bezahlung. Experten fordern die Schließung dieser Gesetzeslücke.

www.n-tv.de/auto/Strafen-fuer-Punktehand...article24667746.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32770
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785470
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.01.2024 10:15 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Sachen (Dienstleistungen) gibt es! Hab ich nicht mal geahnt in meinem langsam lang werdenden Autofahrer leben.
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785515
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.01.2024 15:34 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Solange die Strafen so harmlos ist wirst du immer irgendwelche Strohleute finden die gegen Zahlung Punkte übernehmen. Ich habe z.B. in meiner ganzen fast 30-jährigen Autokarriere keinen Punkt gesammelt. Mir wären einige Punkte daher völlig egal.

Würden die Strafen deutlich höher sein wäre sowar nicht einfach egal, auch nicht für Strohleute.

Aber mit den gelben automobilen Freiheitskämpfer und Porsche-Christian wird da nichts zu machen sein.
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785602
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.01.2024 17:13 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Hallo Timo und Hallo Forum,

es dauert einige Zeit, bis man als Angehörige/r sich Berichte und Kommentare durchlesen kann ohne in Tränen auszubrechen, Herzrasen zu bekommen oder zu zittern. Ich saß also gerade hier nach 6 Monaten (6 Monate an dem kein bisschen Alltag oder Normalität den Tag bestimmen) und stolperte über einen Bericht über den Unfall von meinem Mann. Kurz gegoogelt fand ich schnell dieses Forum und las die Kommentare...natürlich... es geht schließlich um meinen Ehemann, der mit 33- Jahren verstorben ist! Und viele der Kommentare tun richtig weh, lassen einen wieder zittern, lösen wieder Herzrasen aus. Es reichen schon zwei Worte wie z.B. "kein Mitleid" oder ähnliches die einem einen Stich versetzen.
Das ist ein gutgemeinter Apell an alle, die vielleicht etwas menschlicher werden möchten: Egal was der Grund war (und der geht euch gewiss garnichts an) es tut weh! Ein Schmerz den man nicht fassen und beschreiben kann! Streut kein Salz in der Wunde nur weil ihr glaubt, es besser zu wissen oder perfekt zu sein! Niemand ist perfekt. Jeder macht Fehler, jeder hat Fehler. Nehmt euch nicht das Recht raus, dies zu beurteilen, wenn ihr keinerlei Fakten kennt.

@Timo: Danke, dass du darauf aufmerksam gemacht hast.

(Es geht um die Beiträge von Anfang/Mitte Juli 23)



Timico schrieb:
@ilsefit: Dann schildere doch bitte kurz und nachvollziehbar, warum du der Ansicht bist/warst, daß dieser tragische Unfall dringendst einen eigenen Thread im Forum benötigt.

Unabhängig davon sehe ich persönlich solche Unfall-Posts generell als fragwürdig an, das habe ich auch in der Vergangenheit schon kundgetan. Für uns "Gaffer" ist es nur ein "guck, wieder einer tot!", für die betroffenen Angehörigen bricht aber eine Welt zusammen. Muss man das unbedingt haben, zumal wenn sich daraus fürs Forum kein inhaltlicher Mehrwert ergibt?

Timo
Christina
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2024 17:13 von Christina.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785618
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.01.2024 19:23 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Uff...danke für deine offenen Worte, Christina, und mein aufrichtiges Beileid!
Ich wohne selber nicht allzuweit entfernt und bin schon mehrfach an der Unfallstelle vorbeigefahren, muss jedes Mal an den daran denken, was dort passiert ist. Den Verlust kann sich wohl niemand vorstellen, der noch nicht in einer solchen Situation war und ich hoffe, du bekommst jede erdenkliche Unterstützung aus deinem Umfeld.

Aus der Ferne wird schnell geurteilt und wie man sieht, wird es auch von denen gelesen, die man mit Sicherheit nicht verletzen wollte. Und wir im Forum sollten uns definitiv überlegen, wie wir zukünftig mit solchen Beiträgen verfahren.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17666
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2024 19:24 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785632
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.01.2024 21:54 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Das ist so schrecklich, mein Beileid! Es ist kaum vorstellbar, wie ein so kurzer Moment von jetzt auf gleich das ganze Leben auf den Kopf stellt.

Ich finde, KSR1 hat hier vorbildlich agiert, als er zur Sachlichkeit aufgerufen hat. Dennoch sollten wir uns alle an die Nase fassen und genau das beherzigen. Man vergisst so leicht, welches Schicksal hinter einer solchen Meldung steckt. Danke @Christina, dass du daran erinnert hast.
schrubber
Beiträge: 6408
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2024 21:56 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#786077
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 24.01.2024 15:29 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze...

Ich halte es für wichtig, die Wortwahl bei solchen Berichten und Diskussionen mit Bedacht zu wählen.
Allerdings empfinde ich es als etwas befremdlich, wenn man als betroffene Person das Internet in masochistischer Art und Weise nach Berichten zu dem Unfall durchforstet und in einem einmaligen Beitrag dann seinen Unmut darüber zum Ausdruck bringt.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...160161162163164165166...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar