Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...159160161162163164165...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#781461
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 27.11.2023 15:33 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
KSR1 schrieb:

Weitere Fragen:
Wie kommt ein Zwanzigjähriger an's Steuer eines Bentley, der 250+ km/h fahren kann?
Wieso sind nicht alle Fahrzeuge, mit denen man am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen darf, bei spätestens 200 km/h abgeregelt?


Weil primär die FDP mit Porsche-Christian und die gesamte Autolobby sowas zu verhindern weiß. Die FDP begründet das natürlich mit Eigenverantwortung und Freiheit. Die rückwärtsgewandte Verhinderungspartei ist schließlich technologieoffen und will keinen Verbotsstaat. Hoffentlich verhindern bald die Wähler den Einzug in die Parlamente wo sie noch stören.
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781467
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 27.11.2023 17:52 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Sportwagen für Hochzeitsfeier gemietet
Nach illegalem Autorennen im Westerwald: Fahrer zu Geldstrafe verurteilt
Beispielsweise sei der Fahrer mit 132 Kilometer pro Stunde durch eine Ortschaft gerast.
[...]
Einmal sei er mit 192 und einmal mit 170 Stundenkilometern bei erlaubtem Tempo 100 außerhalb geschlossener Ortschaften gefahren. Der 27-Jährige ist nach Polizeiangaben außerdem durch die Kurven gerast, hat unerlaubt überholt und während des illegalen Autorennens andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
[...]
Drei Monate nach der Raserfahrt im Westerwald muss er nun die Konsequenzen tragen: Er wurde laut Polizei zu einer Geldstrafe von 3.500 Euro verurteilt. Außerdem habe der Autofahrer seinen Führerschein für ein Jahr abgeben müssen.

www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ko...-verurteilt-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32770
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781509
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.11.2023 09:58 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Wird in diesen Kreisen "aus der Portokasse" bezahlt !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781517
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.11.2023 10:57 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Aus dem Artikel:

Beispielsweise sei der Fahrer mit 132 Kilometer pro Stunde durch eine Ortschaft gerast.

Und da hat man keine Tötungsabsicht hineininterpretieren wollen?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781533
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.11.2023 12:26 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Polizei ermittelt Autoinsassen
Unfallflucht in Delmenhorst - Fahrer im Ausland?

Die Delmenhorster Polizei kommt im Fall der Fahrerflucht nach einem tödlichen Unfall einen Schritt weiter: Angesichts des Fahndungsdrucks zeigt sich ein Insasse des Unfallwagens selbst an. Der mutmaßliche Fahrer könnte sich jedoch abgesetzt haben.
- www.n-tv.de/panorama/Unfallflucht-in-Del...article24560574.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781552
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.11.2023 13:51 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Wenn sich vor Gericht alle gegenseitig beschuldigen, ....

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781585
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.11.2023 18:25 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Zwei Freunde tot, einer schwer behindert
Prozess gegen jungen mutmaßlichen Raser hat begonnen
Vor vier Jahren hatte ein damals 19-Jähriger einen Unfall bei Lampertheim verursacht, bei dem zwei Freunde starben. Das Landgericht Landau muss jetzt klären, ob er ein notorischer Raser ist.

www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/lu...icht-landau-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32770
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781587
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.11.2023 18:42 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Er hatte auch akzeptiert, dass er ein Jahr lang den Führerschein abgeben musste.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal wertete den Unfall damals als das "Augenblicksversagen eines Fahranfängers". Das Amtsgericht Frankenthal verhängte per Strafbefehl eine sechsmonatige Bewährungsstrafe sowie 2.000 Euro, die an eine Sozialeinrichtung zu zahlen waren. Der Fahrer akzeptierte den Strafbefehl. Eine Gerichtsverhandlung gab es nicht.

Der fährt mit 155 km/h auf einer Landstraße gegen einen Baum und das soll ein Augenblicksversagen sein??? Und das ist die Forderung der Staatsanwaltschaft?

Solange man so lasche Strafen für deutlich überhöhte Geschwindigkeiten hat wird sich halt nicht viel ändern.

So jemand sollte mindestens 5 Jahre warten bevor er nach einer MPU den Führerschein komplett neu beginnen darf und danach weitere 10 Jahre unter Bewährung fahren. Wenn dabei wieder ein gröberer Geschwindigkeitsverstoß auftritt heißt es halt Fußgänger auf Lebenszeit.
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781588
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.11.2023 18:45 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Vor allem muss man als Fahranfänger ganz viel und ganz schnell "vergessen" haben, was einem der Fahrlehrer erzählte.

eppf
eppf
Beiträge: 15678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781590
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.11.2023 18:52 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Mit 19 bin ich auch unvernünftig gefahren. Weil es cool war. Ich wiederhole: rasen sollte gesellschaftlich geächtet sein. Ich habe bei Forderungen nach harten Strafen ein ungutes Gefühl.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32770
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781615
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.11.2023 23:09 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Unvernünftig und 155kmh auf der Landstraße sind HEUTE zwei Paar Stiefel und als du deinen Führerschein machtest, sah die Welt wohl noch ein "klein bisschen" anders aus.

Oder hatte dein erstes Auto nach der Führerscheinprüfung bereits eine Vmax von mehr als 150kmh, welche sogar auf Landstraßen ausgenutzt wurde, wo seit 1972 100kmh gültig ist?

eppf
eppf
Beiträge: 15678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781617
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.11.2023 00:21 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
KSR1 schrieb:
Ich habe bei Forderungen nach harten Strafen ein ungutes Gefühl.

Komischerweise achten auch notorische Raser genau auf die Geschwindigkeit wenn sie in der Schweiz unterwegs sind. Woran das bloß liegen kann?
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781620
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.11.2023 07:04 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Meine "unvernünftige Fahrweise" als junger Mann gipfelte in "Ampelrennen" mit 75 PS-Autos, neben mir ein Freund der Berufsschule mit seinem Golf 2. Dabei war bei 50 km/h schon wieder Schluss - eben weil man nicht schneller fuhr in der Stadt und weil die Kisten die 50 km/h erst erreichten, als die nächste Ampel uns schon wieder ausbremste. 150 km/h auf der Landstraße, das wäre mir auch damals nie in den Sinn gekommen.

Heute ärgere ich mich maßlos über die Arroganz vieler Verkehrsteilnehmer, die glauben, alle anderen werden schon reagieren, brauchen sie selbst dann nicht tun.

Beispielsweise die Ampelsünder, die schon gar nicht bei gelb (schärfer) bremsem, wie vorgeschrieben, um an der Ampel noch zu halten, sondern auch bei rot noch drüber pfeffern, damit sie nicht 2 Minuten stehen müssen.

Oder die "Reindrücker", die jede noch so kleine Lücke nutzen, um sich vor mich in meine Spur zu quetschen. Das Hupen meinerseits wird entweder mit Stinkefinger goutiert oder eiskalt ignoriert.

Das beobachte ich auch sehr oft: ein warnendes Hupen (was ja, habe ich gelernt, eine drohende Berührung verhindern soll) wird einfach ignoriert. Da gibt es kein schnelles Zurückziehen auf die eigene Spur des Verursachers meines Hupens; da gibt es keinen Schulterblick, um mich dann doch noch zu sehen; da gibt es erst recht anschließend keine Entschuldigung. Die fahren einfach stur ihre Richtung weiter. Würde ich nicht immer wieder, und damit bei fast jeder Fahrt (!), zurückstecken, ich hätte wohl inzwischen Unfallschäden in dreistelliger Höhe zu verzeichnen.

Das macht mich echt sprachlos: diese unverfrorene Ignoranz!
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781648
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.11.2023 10:42 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Andi_mit_i schrieb:
Komischerweise achten auch notorische Raser genau auf die Geschwindigkeit wenn sie in der Schweiz unterwegs sind. Woran das bloß liegen kann?Zu glauben, dass es deshalb in der Schweiz so gut wie gar keine notorischen Raser gibt, ist auch nicht ganz zielführend.

Ich finde jetzt die Zahl auf die Schnelle nicht mehr, aber der "Raserparagraph" bei > 200 auf Autobahnen, > 140 außerorts, > 100 innerorts, kommt gar nicht so selten zum Einsatz.

Was ich gefunden habe, im Jahr 2019 gab es in der Schweiz in Summe 27407 Fahrverbote wegen Geschwindigkeitsübertretung.

Ich zitiere Blick eigentlich nur ungern, ist das Schweizer Pendant zu Bild, aber ganz an den Haaren herbeigezogen sollte dieser Bericht aus 2018 auch nicht sein:
www.blick.ch/schweiz/seit-dem-1-januar-b...wagen-id2167002.html

"Seit dem 1. Januar beschlagnahmt die Polizei fast täglich Autos"

Wäre interessant zu wissen, ob die Maßnahme Beschlagnahme zwischenzeitlich zu einer Besserung führte. Ich habe da meine Zweifel.

Man kann immer noch zwischen harten und angemessenen Strafen unterscheiden. Bei uns trifft jedenfalls beides nicht zu.

eppf
eppf
Beiträge: 15678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781665
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 29.11.2023 15:34 - vor 5 Monaten, 1 Woche  


www.merkur.de/bayern/nuernberg/biker-ras...unfall-92701681.html

Biker rast mit 300 km/h über A9, dann schert Auto aus – Eigene Go-Pro filmt Unfall

Die Polizei Mittelfranken hat im Netz ein heftiges Video geteilt. Ein Motorradfahrer rast über die Autobahn. Als ein Pkw ausschert, kommt es zum Crash.
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...159160161162163164165...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar