Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...114115116117118119120...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#708537
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.02.2022 09:58 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
KSR1 schrieb:

40 km/h 3759 Autos
50 km/h 3531 Autos
60 km/h 571 Autos
70 km/h 26 Autos

Man müsste jetzt wissen, wie das genau zu lesen ist.
Bedeutet 40kmh alles, was zwischen 31 und 40kmh gemessen wurde?

Dann wäre die (Nahezu)Befolgungsrate schon um eine Ecke höher als die von dir genannten 12%.

Dazu sollte man wissen, dass manche kommunalen Blitzer schon lange dazu übergegangen sind, ihre Messgeräte etwas "schief" einzustellen, damit man die 3kmh Toleranz weitgehend für sich behalten kann.

Eine Absicht kann man hier natürlich nicht beweisen und ich wurde schon lange Zeit nicht mehr geblitzt, aber bei den letzten beiden Ereignissen mit 36kmh (30er-Begrenzung) und 48kmh (40er-Begrenzung) entsprach die gemessene Geschwindigkeit exakt meiner Tachoanzeige. D.h. mir wurden schlussendlich 33 bzw. 45kmh zur Last gelegt, was auch sehr genau der tatsächlichen Geschwindigkeit entsprach, 2 bis 3kmh dürfte der Tacho in diesem Bereich vorgehen.

Nein, ich will jetzt nichts beschönigen, aber im Zusammenhang mit einem steilen Gefälle darf die erste Zeile wirklich nicht verwundern, falls sie als 31 bis 40kmh gemeint ist.

Die o.g. 48kmh von mir waren übrigens auch an einer Stelle, wo es innerorts steiler bergab geht. Ohne irgendeinen Gefahrenpunkt in der Nähe, nur halt ein sehr lohnender Kontrollplatz.

Ich bin gerne mit dabei, 30er-Begrenzungen zu befolgen. Dass kann ich wohl auch dadurch belegen, dass ich in den letzten 20 Jahren genau ein einziges Mal wie oben beschrieben "dabei war". Bloß wird es irgendwann schon bizarr, ein Ticket zu erhalten, wenn man aus Versehen einmal effektive 31 oder 32kmh drauf hatte, weil sich die vorgeschriebene Messtoleranz jemand anders krallte. Ich habe jedenfalls schon ein Ticket gesehen, wo 31kmh ausgewiesen wurde, da hatte es einen mir bekannten Taxifahrer erwischt.

eppf
eppf
Beiträge: 15635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708546
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.02.2022 10:13 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hallo krouebi

Ja danke, "A94" ergab viele News Treffer. Ich sag ja, zu viele Normalos als Gefährder unterwegs. Diesen Radim zu verdonnern hilf dem system glech gar nix.

Hier schon wieder A94:
Rennen auf A94 bei München: 100.000-Euro-Boliden beschlagnahmt
www.rosenheim24.de/bayern/raser-liefern-...gnahmt-91284976.html

Das ist von gestern...(der Porsche Unfall, tödlich, war erst letzte Woche)
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2022 10:14 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708552
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.02.2022 10:33 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Schwerer Unfall in Berlin
Zwei Jahre Haft auf Bewährung für SUV-Fahrer

Trotz bekannter Epilepsie-Erkrankung und einer nicht lange zurückliegenden Gehirn-OP steigt ein 45-Jähriger im September 2019 in seinen SUV und fährt durch Berlin-Mitte. Er erleidet einen Anfall und überfährt vier Menschen. In dem Urteil geht das Gericht im Strafmaß über den Antrag der Staatsanwälte hinaus.

- www.n-tv.de/panorama/Zwei-Jahre-Haft-auf...article23133616.html
- www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-pr...b5-a8ea-d1982c3fee96

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708554
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.02.2022 10:36 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
krouebi schrieb:

was der Geier soll das... Geofencing... ?

1. Es ist eine private Nachrichtenagentur, die auf Gewinn gerichtet ist.
2. Die Bildrechte liegen evtl. nur für Deutschland vor.
3. n-tv hat in vielen Ländern sicher keine Sendelizenz.

So sichern sie sich ab. Daß wir es umgehen, ist eine andere Frage.

eppf schrieb:
KSR1 schrieb:

...

Man müsste jetzt wissen, wie das genau zu lesen ist.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=1725#708197

Den Rest mit der absichtlichen Falscheinstellung halte ich für nicht haltbar.

3 km/h bis 100 km/h und 3 % darüber sind nicht die Gerätetoleranz sondern die geduldete Toleranz wg. gesetzlich zulässiger Tachoabweichung bis zu dieser Größenordnung.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708591
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.02.2022 14:32 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Den Rest mit der absichtlichen Falscheinstellung halte ich für nicht haltbar.Ist zwar keine statistische Basis, auf die ich verweisen kann, aber 2 von 2 ist für mich schon kein Zufall mehr.

Kommunalen Blitzern traue ich so ein Verhalten jederzeit zu. Kann auch sein, dass das jetzt ein Einzelfall bezüglich des für unsere Gegend ansässigen Betreibers ist.

3 km/h bis 100 km/h und 3 % darüber sind nicht die Gerätetoleranz sondern die geduldete Toleranz wg. gesetzlich zulässiger Tachoabweichung bis zu dieser Größenordnung. Nein, diese 3kmh sind als Messtoleranz gedacht. Das hat mit einer Tachoabweichung nullkommanull zu tun. Der Fahrzeugtacho muss so beschaffen sein, dass er zu KEINER ZEIT weniger anzeigt, als man tatsächlich fährt. Hier braucht man also keine Toleranz einräumen.

Die o.g. Toleranz ist auch von der Art der Messung abhängig. So ist z.B. beim Nachfahren via Videosystem generell 5kmh bzw. 5% gültig.

Bei meinem letzten Fall war das z.B. ein Lichtschrankenmessgerät. Die gelten als so genau, dass man es nicht mehr als unvermeidbaren Messfehler abtun kann, wenn bei 36kmh laut Tacho (ca. 34kmh effektiv) ein Messwert von 36kmh herauskommt.

Da liegt der folgender Gedanke nicht so arg weit entfernt. Wenn man sicher weiß, dass das Gerät auf <=1kmh genau misst, warum dann nicht um 2kmh "aus der Mitte" drehen?

eppf
eppf
Beiträge: 15635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2022 14:38 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708709
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.02.2022 10:51 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Österreich: Maßnahmen gegen Exzesse der Tuning-Szene in Vorbereitung
Strafen bis zu 10.000 Euro: "Gummi Gummi" künftig gesetzlich verbotenwww.5min.at/202202484977/strafen-bis-zu-...gesetzlich-verboten/
Smoothie
Beiträge: 4322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708716
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.02.2022 11:28 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Würde ich sofort unterstützen so ein Gesetz in Deutschland.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708779
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.02.2022 15:33 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
An den geplanten Maßnahmen ist sehr sinnvoll, dass man direkt an Ort und Stelle das Auto stilllegt. Was gibt es denn für so einen beschränkten Angeber schlimmeres, als wenn man ihm sein Spielzeug entzieht. Davor wird er vor künftigen Vergehen sicher Angst haben und es bleiben lassen. Und dass man Wiederholungstäter nicht mit Samthandschuhen anfassen muss sollte eigentlich überall klar sein. Aber unsere Kuscheljustiz hat das noch nicht begriffen.


- Bei Fehlzündungen, welche absichtlich herbeigeführt werden und zu massiver Lärmbelastung führen, können Kennzeichen, Schlüssel und Fahrzeugpapiere an Ort und Stelle von den Beamten abgenommen werden.
- Bei rücksichtslosen Fahrmanövern, wie zum Beispiel Kreiseln um die eigene Achse, kann die Fahrt von den Beamten bis zu 72 Stunden mit einer Radkralle unterbrochen werden.
- Mindeststrafen von bis zu 300 Euro können als Organmandat unmittelbar von der Polizei eingehoben werden.
- Wiederholungstäter müssen mit Strafen von bis zu 10.000 Euro rechnen.
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708793
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.02.2022 16:31 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Mittlerweile gibt's die Benzineinspritzung und die Zündkerze im Auspuff für's Knallen ja schon ab Werk.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710031
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 25.02.2022 21:49 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Mit 150 in der Tempo-30-Zone
Tödlicher Raser-Unfall in Berlin – Angeklagter äußert Bedauern

Mit drastisch überhöhter Geschwindigkeit soll er einen tödlichen Unfall verursacht haben: Vor Gericht sagte Omran H., er müsse »irgendwie die Kontrolle über das Auto verloren haben«.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-to...24-a320-3d768bd14b43

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710051
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 25.02.2022 22:58 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Dürfte wahrscheinlich das hier gewesen sein:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=1335#647808 und ff.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710111
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 26.02.2022 10:28 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
"...; er müsse »irgendwie die Kontrolle über das Auto verloren haben."

Ich glaube eher, dass er die Kontrolle über sich selbst verloren hatte.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710118
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 26.02.2022 12:17 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Bin gespannt, was da noch bei rauskommt.

Die Strecke ist über mehrere Kilometer schnurgerade, auch die Farbahn ist einigermaßen ok.

maps.app.goo.gl/z4BxoMfs7AadUjpF6
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2022 12:18 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710388
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.02.2022 08:00 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Unfall mit zwei toten Kindern: Polizei wertet Hinweise aus

Nach dem schweren Unfall in der Region Hannover mit zwei toten Kindern und vier Schwerverletzten geht die Polizei dem Verdacht eines illegalen Autorennens nach.
[..]
Laut der Sprecherin wird wegen fahrlässiger Tötung, fahrlässiger Körperverletzung und verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. Die Beamten vermuten, dass eine 39-jährige Frau und ein gleichaltriger Mann sich am Freitagnachmittag auf einer Straße bei Barsinghausen in ihren Autos ein Rennen geliefert haben. In dessen Verlauf kollidierte der Wagen der Frau mit zwei entgegenkommenden Autos, darunter dem Wagen einer vierköpfigen Familie.
- www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/han...arsinghausen426.html

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710402
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 28.02.2022 09:14 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Polizei: Autos fuhren lange nebeneinander her
Laut Darstellung der Polizei waren die Autos der beiden 39-Jährigen vor der folgenschweren Kollision über einen längeren Zeitraum nebeneinander hergefahren. Die Frau habe zuvor versucht, den Wagen des Mannes in einer langgezogenen Kurve zu überholen. Dieser habe daraufhin beschleunigt, teilte die Polizei mit.

www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/han...arsinghausen426.html

Dieser Teil der Berichts zeigt wohl, dass der Mann sich nicht überholen lassen wollte.
Mit Recht wurde sein Führerschein gleich an der Unfallstelle eingezogen
(steht so in unserer Ausgabe der NWZ).


Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...114115116117118119120...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar