Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...112113114115116117118...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#698693
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 20.12.2021 12:51 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Der wollte bestimmt nur besonders umweltfreundlich sein und den Windschatten nutzen. Wir hier im Forum wissen ja wie effektiv das sein kann. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten.


A8: Autofahrer sitzt Polizei „beharrlich im Nacken“ - Trotz Tempolimit, Rettungsgasse und 180 km/h

Ein Autofahrer hat auf der A8 bei Holzkirchen einen Streifenwagen beharrlich verfolgt. Die Polizisten waren mit eingeschaltetem Blaulicht unterwegs - und wurden den SUV nicht los.


www.merkur.de/lokales/region-miesbach/mi...sgasse-91186769.html
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699398
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 24.12.2021 09:32 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Weihnachtsstimmung statt Radarkontrolle
Stadt verkleidet Blitzer als Rentierschlitten

Die Stadt Lahr kündigte es auf Facebook an: Vom 24. bis 26. Dezember wird der Blitzer ausgeschaltet. Der Bürgermeister bat Autofahrerinnen und -fahrer dennoch darum, rücksichtsvoll zu fahren.

- www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gna...54-8889-02ddf65669b0

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699734
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 26.12.2021 23:44 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Rotlichtverstoß, keine Kennzeichen, Trunkenheit, Fahrerflucht,... sehr ordentlich. Aber zum Glück hat die Polizei diesen Kriminellen aus dem Verkehr gezogen.

tirol.orf.at/stories/3136053/

Biker nach wilder Verfolgungsjagd gestoppt

Ein 28-Jähriger ist am Samstagabend mit seinem Motorrad ohne Kennzeichen in Innsbruck viel zu schnell unterwegs gewesen. Erst nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte die Polizei den alkoholisierten Lenker in Ampass (Bezirk Innsbruck-Land) stoppen.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699899
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 27.12.2021 21:06 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Kreispolizeibehörde Wesel
Polizei sucht Zeugen nach illegalem Autorennen

Ein verbotenes Autorennen haben sich ein 18-jähriger und ein 19-jähriger Autofahrer auf der Reeser Landstraße geliefert. Ein Zeuge, der hinter den Autos (ein schwarzer Mercedes und ein blauer Lexus) Richtung Flüren unterwegs war, beobachtete, wie die Männer an Kreuzungen stark beschleunigten, als die Ampel Grün zeigte.

- www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/5108494

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700336
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 30.12.2021 10:14 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
In Österreich dürfte das nicht so billig sein wie bei uns.

Dreiste Raser gestoppt

Zwei dreiste Raser hat die Salzburger Polizei aus dem Verkehr gezogen. Ein 53-jähriger Deutscher war mit seinem Wagen mit 211 km/h auf der Tauernautobahn (A10) unterwegs, das Auto eines Pongauers wurde in einer 100er-Beschränkung mit 149 km/h gemessen.


salzburg.orf.at/stories/3136506/
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700337
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 30.12.2021 10:16 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Was steht in Österreich als Strafe an ?
mfG schwarzvogel

P.S. Allen einen GUTEN RUTSCH und ein gesundes Omikronfreies 2022 !!
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701173
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.01.2022 15:17 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Der nächste Schwachmat auf Münchner Straßen:
www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-au...izei-raser-1.5500230

Mann rast im Lamborghini mit Tempo 150 durch München

Erst an einer roten Ampel an der Kreuzung zum Frankfurter Ring hält die Polizei den Fahrer auf. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701185
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.01.2022 16:42 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ich möchte mal sagen, das ich mit dem Umgang der zuständigen Behörden mit dem angeblichen Ansinnen "Erziehung" und Menschen überzeugen statt zu bestrafen nicht wirklich glücklich bin. Wie lange macht man das nun? Zumindest in Hessen weiß man vorher, wo mobil geblitzt wird, aktuelles Beispiel:
Wo Polizei und die Ordnungsbehörden in der ersten Januar-Woche in und um Wiesbaden Geschwindigkeitskontrollen durchführen, haben wir für Sie zusammengestellt
www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/news...es-neuen-jahres.html
Somit ist das wie ein stationärer Blitzer, man weiß wo er stationiert ist. Und wie es bei stationären Blitzern funktioniert weiß ich nun seit gut 30 Jahren eigener Pkw-Führerschein + Auto: 100m vor dem Blitzer geht man voll in die Eisen, fährt mit 2/3 der erlaubten Geschwindigkeit am Blitzer vorbei. Hinter dem Blitzer, die Distanz hat sich mit den neuen Rundumblitzern vergrößert, gibt man Bodenblech und nutzt die Gelegenheit gleich 2-3 Vordermänner zu überholen.

Da alle (?) Kontrollstellen vorab bekannt sind, unternimmt man aus meiner Sicht exakt nichts gegen Raser. Stichproben "in der Poserszene", ok, da gibt es schon mal Treffer. Die "Alltagsraser" wird man so aber kaum "überzeugen" können. Ich bin echt auch gegen zu strenge Gesetze. Aber irgendwie ist das alles .

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701188
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.01.2022 16:56 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Auch in Bayern zum alljährlichen Blitzermarathon werden die Standorte der Blitzer im Voraus bekannt gegeben.

In einem Radiointerview hat dann ein Polizeisprecher auf Nachfrage, warum man denn die Standorte vorher bekannt gibt und damit die potentiellen Verkehrssünder entsprechend warnt, dann sinngemäß auch gesagt, dass man die Autofahrer schließlich nicht abzocken wolle.

Dazu hat er dann noch behauptet, dass die Leute trotzdem generell vorsichtiger fahren, wenn bekannt ist, dass und wo geblitzt wird. So ganz glauben mag ich das nicht, ich habe zu der Aussage allerdings auch keine harten Zahlen, die das entweder be- oder widerlegen.
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701189
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.01.2022 17:04 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Blitzermarathon meine ich, ist aber schon ein anderes Thema, als die Veröffentlichung von "die Blitzer der Woche in der Stadt". Der Marathon ist für mich wirklich eine Sache die ich noch eher für sinnvoll halte, von zahlreichen Radiobeiträgen begleitet.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#701193
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.01.2022 17:10 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Die "Blitzer des Tages" werden bei uns aber auch regelmäßig in der Tageszeitung veröffentlicht. Also auch über die täglich wechselnden Einsatzorte kann man sich ganz einfach informieren.

Ich hatte bei einem ehemaligen Arbeitgeber auch einen Kollegen, der nach Feierabend regelmäßig noch aus dem Auto bei seinen noch im Büro sitzenden Kollegen angerufen hat, um sie vor Blitzern auf dem Heimweg zu warnen. Er ist/war jemand, der die regelmäßig ausgelöst hat, wenn ihm der Standort vorher nicht bekannt war und hat sich dann berufen gefühlt, auch alle anderen davor zu warnen.

Meine Antwort war meist nur: "Na und? Das macht für mich keinen Unterschied, ob da jetzt ein Blitzer steht oder nicht, da ist Tempolimit 70, also fahre ich da auch grundsätzlich nur 70". Das konnte er irgendwie nie so recht verstehen und hat mich auch jedes mal aufs neue gewarnt...
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2022 17:11 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703022
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 15.01.2022 22:51 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Frisierte Flitzer
»Das Auto wird jetzt sichergestellt«

Die Oberkommissare Christopher Dutz und Christian Brandt gehören zur Einheit »Autotuning«. Wer in Oldenburg zu laut oder zu schnell ist, muss damit rechnen, von ihnen aus dem Verkehr gezogen zu werden.

- www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fri...5e-ab38-761529605ba0 (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706526
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.02.2022 11:01 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Die Beiträge zu der "Rekordfahrt" wurden in einen separaten Thread ausgelagert:

- Raser-Tourismus - Mit 417 km/h auf der German Autobahn


Diesem Themenkomplex zugehörig:

- Tempolimit - JA oder NEIN
- Wann hat das endlich ein Ende (Raser)? (hier)


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706860
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.02.2022 09:07 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Heutiger, gekürzter Bericht aus der Volksstimme.
Mit 180 Sachen unterwegs, wo 100 km/h erlaubt sind: Ein 25-jähriger Audi-Fahrer aus dem Salzland ist gestern Vormittag auf der B 81 zwischen Egeln und Langenweddingen von der Autobahnpolizei mit einem zivilen Videowagen als Raser überführt worden. Laut Polizei erwarten ihn 1400 Euro Geldbuße, drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg. Erst am Sonntagmittag hatte es auf der Strecke ein illegales Autorennen gegeben. Es endete in einem Unfall mit zwei SchwerverletztenMfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707049
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 09.02.2022 12:30 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Kuscheljustiz oder haben die beiden wirklich dazugelernt?

Lenhart, Froschhammer und die Verteidiger zogen sich ins stille Kämmerlein zurück und handelten einen Deal aus. Dieses Rechtsgespräch ersparte die Aussagen von vier weiteren Zeugen und war die Basis für eine Verfahrensbeschleunigung. Tenor dieser Absprache war ein juristischer Kniff nach dem so genannten Strafverfolgungsentschädigungsgesetz, wobei die Rechtsfolgen für die Angeklagten im Rahmen einer Geldstrafe festgelegt werden, sofern sie vollumfänglich geständig sind. Und: Die BMW-Fahrer erhalten ihren Führerschein wieder.

www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkir...g-hirn-91290931.html


„Viel PS, wenig Hirn“, meinte der Richter dazu, hielt den beiden aber zugute, nicht die maximale Leistung ihrer Fahrzeuge ausgereizt zu haben.


Wieder so ein typischer Fehler in den deutschen Gesetzen, ist doch dem sein Problem wem das Auto gehört. Muss er es halt dem Besitzer entsprechend ersetzen. Dann würde man solchen Hohlbirnen vielleicht nicht sein Auto leihen.

Die Fahrerlaubnis war den beiden Beschuldigten noch am Abend ihrer Irrfahrt entzogen worden, dazu wurde das Auto des 19-Jährigen aus Ettal beschlagnahmt. Der BMW des 26-Jährigen Garmisch-Partenkirchners konnte nicht eingezogen werden, weil er ihm nicht gehörte.


Fußgängerdasein kann heilsam sein. Daher sollte man den Führerschein bei sämtlichen größeren Vergehen und notorischen Wiederholungstätern sofort an Ort und Stelle einkassieren. Dass man sich seine führerscheinlose Zeit aussuchen kann sollte allenfalls für Ersttäter gelten.

Der Entzug der Fahrerlaubnis traf die leidenschaftlichen Sportwagen-Piloten am härtesten. Er habe viel Geld für Busfahrten gebraucht, gab der 19-Jährige zu. Das „staatliche Vorgehen“ will er sich zu Herzen genommen haben. „Ich habe gemerkt, was ich Blödes getan habe.“ Auch der Ältere räumte ein, dass ihn die führerscheinlosen elf Monate „sehr geprägt“ hätten. Es hat immer wieder Situationen gegeben, in denen er auf seine Kollegen oder den Zug warten musste.


Man muss nur darandenken wie notorische Schnellfahrer auf die Limits in der Schweiz achten, weil sie Angst vor der strikten Bestrafung haben. Genau die lachen über die deutsche Kuscheljustiz und die lächerlichen Verkehrsregeln.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...112113114115116117118...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar