Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(2 Leser) YarisHSD, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...108109110111112113114...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#684620
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 03.10.2021 16:21 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Welches Klischee?
Mercedesfahrer sind Idioten?
21jährige nur Vollpfosten?

Es gibt genug Idioten die in jungen Jahren fahren wie die Vollhonks und das bis ins hohe Alter beibehalten. Wenn sie es erleben.
Dabei spielt es kaum eine Rolle was sie fahren.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684668
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.10.2021 00:02 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hier wurde einer verurteilt,weil er zu schnell fuhr. Die Verteidigung plädierte auf Freispruch.

Ein verbotenes Rennen benötigt kein zweites Auto
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684670
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.10.2021 05:23 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
So gut ich persönlich das Urteil finde, um so Unsinniger ist die Begründung.

Warum zerrt man alles so lange bis es eine Einstufung als illegales Rennen hat?
Illegale Autorennen wie ich sie noch aus den frühen Neunzigern kenne sind doch gänzlich was Anderes als solche Fälle von einfach dämlicher Raserei.
Illegale Rennen gab es um sich oder sein leistungsstarkes oder gar getuntes Alltagsauto zu präsentieren. Oder sich einen coolen Ruf zu erarbeiten. Teilweise wurden Alltagsautos dahingehend aufgebaut.
Also ein in mehrfacher Weise bewusstes Hinarbeiten auf ein solches Vergehen.

Dem gegenüber steht eben das stupide Schnellfahren, sich dem Geschwindigkeitsrausch hingeben oder erliegen. Das kann und sollte man ja durchaus auch bestrafen. Nur nicht auf Biegen und Brechen einen illegalen Wettbewerb sehen!
Welchen Wettbewerb gibt es als Einzelfahrer? Einzelzeitfahren?
Möglich, nur müsste man dazu mehrfach dieses Vergehen nachgewiesen bekommen. Und wer öfter mit dem gleichen Vergehen vor Gericht steht, da könnte man die grundsätzliche Eignung zum Fahren durchaus in Frage stellen. Hat Derjenige die nötige soziale Kompetenz und Reife sich im Straßenverkehr zu bewegen?

Da ist das zu schnelle fahren mit eben auch allein ein Rennen zu fahren gleichzusetzen völliger Blödsinn.
Oder eben auch einfach mal von NULL auf Erlaubt beschleunigen.
Bislang hätte man noch diskutieren können wenn es zwei Autos an einer roten Ampel zufällig nebeneinander machen. Nun reich ein zügiges Beschleunigen aus um ein Illegaler Raser ohne Gegner zu sein?
Sorry. das ist Lächerlich.

Da muss differenziert werden!

Das Strafmaß hingegen sollte Schule machen.
Tagessätze sollten grundsätzlich immer angewandt werden. Das sollte so sogar im Bußgeldkatalog stehen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685537
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.10.2021 14:39 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Premiere im Raum Bamberg: Flächendeckend Tempo 30 in Pettstadt

Kein Schilderwald mehr in Pettstadt: Die Gemeinde im Landkreis Bamberg hat knapp 130 Verkehrsschilder abgebaut. In dem Ort gilt ab sofort flächendeckend Tempo 30. Was in der Stadt noch verboten ist, wurde auf dem Land nun in die Tat umgesetzt.


www.br.de/nachrichten/bayern/premiere-im...in-pettstadt,SlEdd1V


Klappt aber nur weil...

Weil durch Pettstadt keine sogenannte überörtliche Straße – also weder Bundes-, Staats-, oder Kreisstraße – verläuft, darf in der 2.000-Einwohner-Gemeinde eine flächendeckende Tempo-30-Zone eingeführt werden.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687046
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.10.2021 12:13 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ein typisches Beispiel wie hirnlos die Leute bei uns unterwegs ist. Diesmal hat die Physik recht gehabt. Andere Verkehrsteilnehmer hat er zum Glück nicht erwischt. Er uns seine Insassen lernen hoffentlich aus dem Krankenhausaufenthalt dass man beim Autofahren auch sei Hirn benutzen sollte:

Kurz vor der Anschlussstelle Sindelsdorf überholte der junge Mann noch einen anderen Pkw. Anschließend zog er unmittelbar nach rechts, um die Autobahn an der Anschlussstelle zu verlassen. Dabei war er aber laut Polizei noch erheblich zu schnell, so dass der Mercedes gleich am Beginn der scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam.

www.merkur.de/lokales/weilheim/sindelsdo...rdwall-91057019.html
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687051
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.10.2021 12:36 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Nun, solange solchen Typen nichts passiert, lernen sie wohl nichts draus. Sonst würden sie sich im Straßenverkehr anders verhalten Allerdings müssen die Insassen ja nicht mit dem Fahrverhalten einverstanden gewesen sein. So könnten ja auch eine Schwester, ein Bruder, ein Elternteil, eine Großmutter oder ein vernünftiger fahrender Freund im Fahrzeug gesessen haben...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2021 12:40 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687052
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.10.2021 12:46 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Sehe ich genauso. Viele Leute regen sich auch aktiv über die Probezeit auf, obwohl ich das nicht gerechtfertigt finde. Denn Vor allem jüngere Fahrer sind nun mal dazu verleitet schneller und riskanter zu fahren
ex_Jana1987
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687055
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.10.2021 13:07 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Jana,

Herzlich willkommen im Forum!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687056
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.10.2021 13:09 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Genau - von mir ebenso
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687114
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 18.10.2021 20:09 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Allerdings müssen die Insassen ja nicht mit dem Fahrverhalten einverstanden gewesen sein. So könnten ja auch eine Schwester, ein Bruder, ein Elternteil, eine Großmutter oder ein vernünftiger fahrender Freund im Fahrzeug gesessen haben...

Wenn man liest dass jemand der Insassen nicht einmal angeschnallt war, dann fehlt es da doch genauso wie beim Fahrer.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687148
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 19.10.2021 00:18 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Mag sein, dass das so war...Hatte mir lediglich die von dir zitierte Passage durchgelesen. Trotzdem kann man wegen dem einen idiotischen Fahrer nicht gleich alle anderen im Auto verurteilen, finde ich.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2021 00:22 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688047
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 24.10.2021 15:36 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
100.000 Euro Audi E-Tron erfasst zwei Wildschweine - mit über 500 PS
Im Video ist zu sehen, wie der Mann noch ein Auto überholt, plötzlich laufen zwei Wildschweine ins Bild, dann bricht der Stream ab - der Tacho zeigt da 247 km/h an.

kinzig.news/news/amp/14420/100-000-euro-...ine-mit-ueber-500-ps

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688076
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 24.10.2021 18:24 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Und wer von den Dreien war nun die rasende Wildsau?
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688084
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 24.10.2021 19:30 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Wenn ich bzw. MT-User das richtig erkannt haben, wurde durch den Unfall im vorigen Beitrag jedenfalls der Test GEIL, GEILER, AUDI e-tron GT? E-Supersportwagen im B.E.N-HÄRTETEST! Was kann der SCHÖNERE "TAYCAN"? abrupt beendet. Der Autor ist vermutlich nicht der typische "kopflose Raser" und wollte nur mal testen, was das Auto kann. Was wieder unterstreicht wie verrückt die ständige Schnellfahrerei mancher Mitmenschen ist.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688087
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 24.10.2021 19:51 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Sorry, aber wer im Dunkeln mit 247 Sachen über die Autobahn brettert, landet postwendend in meiner Schublade mit der Aufschrift "Vollpfosten". Da trollen sich bereits so einige Raser, dort ist er in guter Gesellschaft. Ein wenig mehr Verstand sollte man jemandem schon zutrauen, der genug verdient sich so eine Karre zu leisten.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2021 19:52 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...108109110111112113114...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar