Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...89909192939495...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#648389
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.02.2021 22:27 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Nagelkette/spanische Reiter besorgen und ins Wasser legen. (nicht ernst gemeint)
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649332
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 12.02.2021 16:34 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Immer wieder interessant wie manche mit Vorsatz rasen.

salzburg.orf.at/stories/3089910/

Zwei Raser geschnappt, einer betrunken

(...)

Dieser 35-jährige Deutsche war im 100er-Limit auf der Tauernautobahn mit fast 190 km/h unterwegs. Bei der Raststation Golling hielten ihn die Beamten an. Der Raser gab an, dass ihm das Tempolimit sehr wohl bewusst sei. Weshalb er es ignorierte, as habe er aber nicht erklären können, so die Ermittler.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649337
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 12.02.2021 16:42 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Bei Vorsatz verdoppelt sich die Strafe in Deutschland.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649602
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.02.2021 12:51 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Totschlagsgebiet Straßenverkehr:


"Tödlicher Unfall in Frankfurt
Autofahrer raste über rote Ampel und erfasste Fußgänger"

www.hessenschau.de/panorama/toedlicher-u...assanten-tot100.html



"...statistisch entspricht eine Autofahrt auf deutschen Straßen einem russischen Roulette..."

"Unfall-Analyse: Hightech-Detektive klären auf"

www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos/neue-tec...aufklaerung-100.html
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2021 12:55 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649628
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.02.2021 16:06 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Passanten in Frankfurt getötet
Todesfahrer fuhr wohl zu schnell und bei Rot

Sie überqueren die Straße bei Grün - und haben doch keine Chance: In Frankfurt werden zwei Passanten von einem Auto erfasst. Beide überleben den Unfall nicht. Die Polizei kann inzwischen anhand von Zeugenaussagen den Hergang in weiten Teilen rekonstruieren. Der Unfallfahrer hatte versucht zu flüchten.

- www.n-tv.de/panorama/Todesfahrer-fuhr-wo...article22360636.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649649
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.02.2021 17:35 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Blackmen schrieb:
[...]
"...statistisch entspricht eine Autofahrt auf deutschen Straßen einem russischen Roulette..."

"Unfall-Analyse: Hightech-Detektive klären auf"

www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos/neue-tec...aufklaerung-100.html[...]


Oha - kommt das Zitat aus dem Video? D:

Soll heißen, Mo-Fr komme ich vielleicht noch unbeschadet zur Arbeit, aber Samstag bin ich dann mit Gewissheit dran?

Sooo schlimm habe ich den Straßenverkehr bei uns nun auch wieder nicht erlebt.
Camaro
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649651
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.02.2021 17:48 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Wann etwas passiert kann man nie wissen. Du kannst noch so vorsichtig und defensiv fahren wie du willst, wenn dich ein Depp abschießt hast du keine Möglichkeit. Mir ist so ein Blindgänger auch an der roten Ampel hinten reingefahren. Zum Glück niemanden was passiert, aber mein Honda Jazz war ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Es gibt sicher Situationen in denen man einfach keine Chance hat, ob es eine Wespe ist die ich im Auto während der Fahrt attackiert, ein Herzinfakt den Fahrer außer Gefecht setzt oder der Reifen bei voller Fahrt platzt weil ein Gegenstand auf der Straße ihn beschädigt hat. Damit muss man leben, das ist dann Schicksal. Aber alles wo jemand mit dem Handy spielt, besoffen ist, keinen Abstand hält oder zu schnell fährt ist vermeidbar. Und gerade die Raserfraktion ist mir da besonders ein Dorn im Auge (mir ist auf der Autobahn auch schon mal nachts ein Angetrunkener bei >100km/h hinten reingefahren, zum Glück auch nichts passiert außer ein wirtschaftlicher Totalschaden von meinem Honda Jazz davor). Der dürfte nach Schätzung des Schadenbildes durch einen Polizisten an der Unfallstelle mindestens(!) mit 130-150km/h hinten eingeschlagen haben, dabei ist er gerade bei einem Autobahnkreuz auf hinter mir auf die Spur gekommen. Wieviel der noch vor dem Einschlag runterbremsen konnte kann ich nicht sagen. Dem sein Auto war vorne auch Schrott und der Airbag draußen. Auch mit diesen persönlichen Erfahrungen sehe ich solche Blindgänger und Vorsatztäter sehr kritisch. Aber solange die Autolobby Tempolimit und härtere Strafen gegen Raser verhindert wird sich nicht viel ändern.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650020
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.02.2021 09:54 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Raser-Unfall mit drei Toten: 21-Jähriger nun doch in U-Haft
- www.n-tv.de/der_tag/Raser-Unfall-mit-dre...article22366222.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650087
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 17.02.2021 14:15 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Aus angegebener Quelle:

Zunächst hatte ein Ermittlungsrichter den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl gegen den 21-Jährigen abgelehnt. Es gebe keinen dringenden Tatverdacht sowie keine Haftgründe, hieß es zu einer ersten Entscheidung, die nun korrigiert wurde.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650636
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 21.02.2021 09:02 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
»Reines Imponiergehabe« - Mann fährt Auto in Wasserrückhaltebecken – und lässt Mitfahrerinnen am Unglücksort zurück

Er wollte zwei Frauen offenbar mit seinem Fahrstil beeindrucken: In Baden-Württemberg hat ein Mann einen schweren Unfall verursacht - und floh anschließend. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/rottenbur...1e-ba06-53474b154ec5

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650829
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 22.02.2021 11:23 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Gleichberechtigung auch beim Rasen:

www.merkur.de/lokales/muenchen/allach-un...zei-zr-90212646.html

Illegales Autorennen in München: Drei junge Frauen jagen durch Innenstadt - Fahrt endet an roter Ampel abrupt

Drei junge Frauen zwischen 19 und 22 Jahren haben sich in München ein illegales Rennen geliefert. Die Polizei erwischte sie schließlich an einer Ampel.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650927
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 22.02.2021 20:19 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
In unserem südöstlichen Nachbarland hat man auch ernsthafte Probleme mit der Raserszene.

salzburg.orf.at/stories/3091329/

Toter nach Hochgeschwindigkeitsunfall

In der Stadt Salzburg ist bei einem Verkehrsunfall in der Nacht ein 17-Jähriger ums Leben gekommen. Der Wagen ist mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Jetzt wird geprüft, ob der Unfall in Zusammenhang mit einem Treffen der Raserszene steht.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650960
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 23.02.2021 07:40 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hallöchen,

"Hoher Geschwindigkeit"?

Mit welcher Geschwindigkeit muß man unterwegs sein, um bei ein seitlicher, fast die ganze Fahrzeuglänge deckender Aufprall, ein 3'er BMW derart:





radikal zu deformieren?

Mein Beileid der Familie der verstorbenen Beifahrer .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650983
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 23.02.2021 09:27 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Bin ich der einzige der dem Irrglauben verfallen ist, dass die Elektromobilität etwas an der Fahrweise der Leute ändert? Ich habe keine Videos oder Artikel zu verlinken, nur eigene Beobachtungen.

Es passiert genauso wie bei YouTube vorgeführt.

Ich habe Tesla Model 3 in unserer Landeshauptstadt die mich erst Hügel hoch (sehr schlechte Straßen die ganze Stadt) drängeln und dann an mir vorbei fliegen. Auch ein ID3 habe ich so schon von hinten bewundern dürfen. Merkwürdig war die gleiche Ampelkreuzung.

Und ich dachte „entspanntes Fahren kommt mit dem Elektroauto“
Neee da war doch noch Leistung pur


Wird noch zu viel mehr Unfällen führen und die Versicherungspolicen werden unbezahlbar.
Wenn ich von einem Tesla Model S höre mit 1.000 PS und 300 km/h Spitze fällt mir nur eins ein
„Damit kann man sich ganz schnell Tod fahren“
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651073
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 23.02.2021 19:10 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Wenn man die Führerscheine auf diese Weise bekommt, wundert mich gar nichts:
www.lkz.de/lokales/stadt-ludwigsburg_art...626255_type,amp.html
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...89909192939495...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar