Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...88899091929394...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#647983
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.02.2021 19:12 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Raser, Tempo 30, ähm jaaaa!
Gerade war ich am Wäsche aufhängen, da höre ich ein Fahrzeug beschleunigen. Blick zur Straße, ein Fahrzeug der mittleren Sprinter-Klasse. Ich denke nicht, das es "nur" 50km/h waren. Seitenstraße in einem Ort der eine Tempo 30 Zone ist. Vor keinen 2 Wochen war in der amtlichen Mitteilung des Bürgermeisters zu lesen, das in der "Hauptstraße" wohl so ein Zähler mit Geschwindigkeitsschätzung hing. 75% waren zu schnell, Spitzenreiter 80km/h. Ich denke mir schon lange, daß der Effekt von Tempo30-Zone wohl ist, das die meisten Leute um 60km/h fahren statt sonst 80km/h. Ok, physikalisch ist es kein Problem. Es ist 50m nach Tempo30-Beginn und 200m hinter dem Ortsschild. Es ist noch kein typischer, enger Ortskern eines alten Moselortes. Aber wenn es "die Leute" interessieren würde, könnte man langsamer fahren. Zumal die Abzweigung in den Ort keine 200m vor dem Ortsschild ist. Und wenn ich dort abbiege, hüpft bei 70km/h selbst der CT ein wenig. Die Stelle ist fahrerisch anspruchsvoll, aber außerorts und übersichtlich. Man muß schon von dort aus gezielt recht bekloppt fahren, um dann in der 30er Zone noch so schnell zu sein.

@autogasprius_berlin: danke für das Foto! Interpretiere ich das richtig und da wurde ein nicht gerade dünner Baum abgesägt, weil er oberhalb so stark beschädigt war?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2021 19:15 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648006
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.02.2021 22:20 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Nach der Radiomeldung von 2 beschädigten Bäumen gehe ich genau davon aus.

Die brennende PKW-Hälfte aus dem Bild-Video lag wahrscheinlich hinten rechts im Bild vor den Balkonen des weißen Hauses.

Das Auto wurde wahrscheinlich an dem jetzt abgesägten Baum geteilt, denn es gibt Beschädigungen (in Unfallrichtung) rechts und links davon.

Da Berliner Gerichte mittlerweile bei sowas Mordmerkmale erfüllt sehen, das Auto geborgt war, die 3 Verteilerkästen und 1 oder 2 Straßenbäume ebenso Geld kosten wie die 80 Einsatzkräfte, dürfte sich der nur leicht verletzte Fahrer auf einiges gefaßt machen, falls Blutrache dem nicht zuvor kommt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648034
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 05.02.2021 07:13 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Wer vermietet die Autos eigentlich noch an so jemand freiwillig?

Ich könnte mir vorstellen, das Autovermietung in Zukunft nur noch mit Telematik-Tarif und Fern-Stilllegung kommt.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648060
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 05.02.2021 09:43 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Na dann hoffe ich mal, daß man die Nutzung der Abschalteinrichtung ausreichend intelligent gestaltet. Bei voller Fahrt oder an ungeeigneter Stelle den Saft abdrehen ist sicherlich auch keine gute Idee.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648134
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 05.02.2021 13:50 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Fernabschaltungen wird es hier wohl auf absehbare Zeit nicht geben.

In den Nachrichten war übrigens nicht von "gemietet" die Rede sondern von "geborgt". Das kann alles heißen. Es weiter zu vertiefen, wäre aber unangebrachte Spekulation.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2021 13:51 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648246
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.02.2021 07:53 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Nicht ganz so krass, aber es scheint gerade Saison zu sein:
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in Wiesbaden-Biebrich. Der Fahrer eines BMW kam von der Straße ab und kollidierte mit dem Mast einer Straßenlaterne. Der Wagen war so stark verformt, dass er von der Feuerwehr gerettet werden musste.
www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/verk...rer-eingeklemmt.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648267
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.02.2021 09:31 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hier sind auch gehirnamputierte unterwegs:

youtu.be/WOHHa49tvV0

mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2021 10:31 von KSR1.Grund: Link ergänzt

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648271
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.02.2021 09:54 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Jetzt verstehe ich endlich den Sinn, warum ich manchmal in und um Koblenz einen Dodge RAM sehe. Damit man an 5 Tagen im Jahr auf der Uferstraße durch das Hochwasser fahren kann, statt 2km Umweg "außen rum". Ja, macht Sinn, dafür das komplette Jahr über alle Fahrten mit so einem "Auto" zurückzulegen. /Ironie

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648274
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.02.2021 10:09 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
KSR1 schrieb:
Der Wagen war so stark verformt, dass er von der Feuerwehr gerettet werden musste.


Stilblüten des deutschen Journalismus...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2021 10:10 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648275
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.02.2021 10:15 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Der Fahrer eines BMW kam von der Straße ab und kollidierte mit dem Mast einer Straßenlaterne. Der Wagen war so stark verformt, dass er von der Feuerwehr gerettet werden musste.
Die deutsche Sprache ist in ihrer Semantik häufig nicht eindeutig.
"er" = der Fahrer
Smoothie
Beiträge: 4307
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648277
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.02.2021 10:27 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Wäre toll, wenn Ihr bitte zu den eingebetteten Youtube-Videos eine zusätzliche separate Link-Angabe platziert.
Irgendwie blendet mein AdBlocker sogar die Video-Plugins aus.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2021 10:41 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648280
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.02.2021 10:31 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Das ist ein berechtigter Hinweis, hier Dix: youtu.be/WOHHa49tvV0

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648281
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.02.2021 10:34 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zeigt sich mal wieder die unvernünftige egozentrierte Spaßgesellschaft. Wenige Egoisten zu Lasten Anderer oder gar der Allgemeinheit.

Kann man da nicht sowas machen wie Anzeige wegen
1. Missachtung eines Verbots
2. Nötigung
3. Sachbeschädigung

Vielleicht ist nicht die Pozilei sondern die Staatsanwaltschaft der richtige Ansprechpartner?

Wenn einer mit Pfützenfahrt jemandem die Klamotten verkleckert, muss er für die Reinigung auch löhnen.

Der Vollpfosten sollte ja leicht ermittelbar sein.

Solchen Idioten wünsche ich, dass sie den weggeschwemmten Kanaldeckel im trüben Wasser übersehen und sich im Loch die Vorderradaufhängung so richtig ruinieren.

Nach einem heftigen Sommergewitter hat der Staudruck im Dorf an der tiefsten Stelle den Kanaldeckel hochgehoben. Der Nächste ist drübergefahren und hat das schwimmende Ding 50m weitergeschoben. Immerhin hat seine Ölwanne gehalten...

Man könnte ja aus Gründen des besseren Abflusses alle Gulli- und Kanaldeckel rausnehmen. Ist ja ungefährlich. Die Straße ist eh gesperrt.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2021 10:43 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648283
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.02.2021 10:40 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Danke Klaus.

Habs gekriegt über die Zitieren-Funktion.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648301
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.02.2021 13:00 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
"Mist gebaut"
Wer zahlt für geschrotteten Porsche?

Dicht hintereinander rasen zwei Sportwagen über eine Landstraße. Der Verdacht eines illegalen Autorennens liegt nah. Wie auch immer, ein Porsche kommt auf die Gegenspur und prallt in ein anders Auto. Hat der Fahrer ein Anrecht auf eine Erstattung von seiner Versicherung?
- www.n-tv.de/ratgeber/Wer-zahlt-fuer-gesc...article21046181.html


Zitat:
Illegale Autorennen
Welche Strafen drohen den Fahrern?

Immer wieder passieren schwere Verkehrsunfälle, manchmal steckt ein illegales Autorennen dahinter. Das Gesetz sieht schwere Strafen für die Teilnehmer vor - aber nicht nur für die Personen am Steuer.
- www.n-tv.de/ratgeber/Welche-Strafen-droh...article22341979.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...88899091929394...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar