Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...81828384858687...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#637374
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.12.2020 21:25 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Keine Entschuldigung nötig, ich blicke bei der Vielzahl wie gesagt selbst nicht mehr komplett durch. Ich hatte es nur erwähnt weil eppf gezählt hat, das ist alles.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637453
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 09.12.2020 10:01 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Kann natürlich sein, dass ich die eine oder andere Doppelmeldung übersehen habe, wenn die Beiträge nicht direkt hintereinander kamen.

Innerhalb eines Beitrags habe ich natürlich bei mehreren geposteten Links zu einem Unfall nur einfach gezählt.

Ich kann im Umkehrschluss auch ein paar Vorfälle übersehen und nicht mitgezählt haben. Aber der Unterschied ist nun wahrlich nicht gravierend, wenn es sich anstelle bei 187 in einer Bandbreite zwischen 180 und 190 bewegt.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637627
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 09.12.2020 22:18 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Baden-Württemberg
Grüner Umweltminister als Raser erwischt

»Ich hatte es eilig«: Mit unerlaubtem Tempo 177 war Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller auf der Autobahn unterwegs. Mehrere Politiker fordern jetzt den Rücktritt des Grünenpolitikers.

- www.spiegel.de/politik/deutschland/franz...7c-ab78-ce6f7ff00555
- www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminist...article22225308.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637718
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.12.2020 10:49 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Nur schade, dass bei uns die Strafe nicht am Gehalt festgemacht ist. Die 240€ (habe ich das richtig in Erinnerung?) hat er doch als Kleingeld in der Börse.
Aber warum zurücktreten? Auch Grüne können mal über die Stränge schlagen.
Eher sollte einer zurücktreten, der Milliarden in den Sand setzt.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637754
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.12.2020 12:35 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Dass er nun besonders günstig wegkommt, muss man aber der anderen Seite ankreiden, die dafür gesorgt hat, dass die Verschärfungen wieder zurückgezogen wurden.

Finanziell hätte sich zwar wenig geändert, aber aus einem Monat Fahrverbot wären nach der neuen Regelung zwei geworden.

Klar ist es moralisch voll daneben, wenn ein Grünenpolitiker so schnell brettert und das auch noch innerhalb einer Begrenzung von 120kmh.

Aber die Union möge sich bitte zurückhalten, als die Partei, welche hohe Geschwindigkeiten seit ewigen Zeiten verharmlost! Er sollte seine Prügel aus der eigenen Partei heraus beziehen.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637784
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.12.2020 15:24 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  

»Ein Umweltminister, der ein allgemeines Tempolimit fordert und dann selbst so viel zu schnell ist, hat sämtliche Glaubwürdigkeit verspielt und sollte zurücktreten«, sagte der Landeschef der CDU-Nachwuchsorganisation, Philipp Bürkle. »Wasser predigen und Wein saufen – das ist grüne Doppelmoral pur.«

www.spiegel.de/politik/deutschland/franz...7c-ab78-ce6f7ff00555
(erster Link von @Egon)

Dem ist nichts hinzuzufügen. Es wäre aber sehr wünschenswert wenn diese Maxime in der Politik generell angewendet würde. Wer eine Vorbildfunktion hat (oder haben sollte) und diese moralische Pflicht schwerwiegend verletzt, sollte unverzüglich alle Ämter niederlegen. Korrekt wäre dazu der Satz: Wasser predigen und Wein saufen – das ist Doppelmoral pur. Gilt eben nicht nur für "Grüne".
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637787
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.12.2020 15:29 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Sagen wir es so, es gibt auch Politiker, da kommt per Definiton keine Doppelmoral vor.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637892
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.12.2020 23:40 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Grünen-Politiker fuhr zu schnell
Raserei und Moral

Der baden-württembergische Umweltminister Untersteller sprach sich für ein Tempolimit aus. Dann brauste er mit 57 Sachen zu schnell über die Autobahn. Über das Dilemma eines grünen Politikers.

- www.spiegel.de/politik/deutschland/gruen...46-876a-50969cabfe4e

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637914
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.12.2020 05:20 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Das mit der anderen Art der Bestrafung nach Tagessatz ist ja schon lange mein Reden.
Die Glaubwürdigkeit eines Politikers ist generell so eine Sach. Da darf ein Grüner der für´s Volk harte Maßnahmen fordert auch mal daneben liegen...passt doch irgendwie.

www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg...t-74375020.bild.html

Unfassbar...fast schon Stunden nachdem ein LKW Fahrer ein Feuerwehrfahrzeug platt gemacht hat und nur durch viel Glück der Schaden nur Materiell ist müss ein Polizist sterben weil wieder Jemand derart zu schnell in eine Unfallstelle fährt das er dort verunglückt...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2020 05:21 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637962
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.12.2020 12:43 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Weil zuletzt auch die A95 öfters genannt wurde.
Ich bin sie eben gefahren, zwischen Seeshaupt und Starnberg haben mich ca. 20 Fahrzeuge mit 200+kmh überholt. Der Schnellste hatte ca. 240kmh drauf. Er hatte es geschafft, gegenüber mir in 10s einen Vorsprung von 7 Begrenzungspfosten herauszufahren. Macht eine Differenzgeschwindigkeit von 35m/s oder 126kmh. Ich fuhr 120 Tacho.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637971
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.12.2020 13:23 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Der ganz normale Wahnsinn auf der A95. Am sichersten ist es auf der A95 wenn die Wochenendausflügler unterwegs sind und damit so viel los ist dass eh regelmäßiges Stop-and-go herrscht.

Momentan sind aber nur die Deutschen unterwegs, der Rasertourismus aus dem Ausland fällt praktisch komplett weg. Und die sind teilweise noch schlimmer, weil sie rasen ohne jegliche Erfahrung mit dem Mietwagen und hohen Geschwindigkeiten.
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638527
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.12.2020 08:24 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Mit bis zu 197 Kilometern pro Stunde ist ein Autofahrer durch eine 80er-Zone auf der Autobahn 995 bei München-Giesing gerast.
[...]
Kurz vor der Stadtgrenze beschleunigte er noch einmal, letztlich landete er bei einer Höchstgeschwindigkeit von 197 km/h. Ihn erwartet laut Polizei nun ein Bußgeld von 1200 Euro plus Gebühren, sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.
- www.gmx.net/magazine/regio/bayern/autofa...ne-muenchen-35350856
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638602
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 14.12.2020 16:41 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich frage mich immer was geht in den Köpfen solcher Menschen vor. Völlige Rückichtslosigkeit oder der Glaube immer Recht zu haben?

Ich kenne diese Strecke sehr gut und fahre sie auch regelmäßig abends wenn nur noch Tempo 80 erlaubt ist (LKW sogar nur 60km/h, untertags 120). Praktisch jedes Mal fahren da etliche auch abends mit vollen Tempo durch, dass sie jemanden mal erwischen ist eher großes Pech. Normaleweise sollte man da deutlich härter Kontrollieren. Den Blitzer in der 50er-Zone am Ende der A995 nach dem McGraw-Graben kennen die meisten. Dort wird kurz scharf gebremst und danach wieder Vollgas gegeben. Allenfalls Auswärtige die den nicht kennen erwischt es. Ich sehe trotz geringen Verkehrsaufkommen abends es auch regelmäßig bei solche Kandidaten rot blitzen...
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638700
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 15.12.2020 11:24 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Andi_mit_i schrieb:
Ich frage mich immer was geht in den Köpfen solcher Menschen vor. Völlige Rückichtslosigkeit oder der Glaube immer Recht zu haben?


Nee, ich denke so "Ich bin der König der Welt! Regeln sind für den Pöbel."

Ist aber so alt wie die Menschheit. Die Aufgabe des Staates ist es solche Leute durch Kontrolle einzufangen (geht mit Corona ja kollossal gut). Im Auto bereich ist so was oft nicht gewollt. Ich merke es, weil ich in einer Nicht Auto Fabrik Nähe Region lebe. Hier wird überall geblitzt auf kommunaler Ebene.

Ich kenne durch Verwandte und Bekannte auch Autobauer Kummunen. Da findest Du kaum einen Blitzer.

Autobahnen gehören dem Bund, dem Scheuer also, Autobauer-Land statt -Kommune ...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2020 11:26 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638709
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 15.12.2020 12:05 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
...hierzulande ist die Justiz auch völlig überfordert. Siehe Strafrecht:

2019 wurden 4,9 Millionen Ermittlungsverfahren abgeschlossen und ca. 700.000 Menschen verurteilt, davon 50.000 Strafgefangene.

Die Anzahl der Vollzugsanstalten sinkt.

Viele Strafverfahren werden von der Staatsanwaltschaft eingestellt.

Bei ca. 15% Verurteilungsquote seit Jahren... - wer muss da groß Angst haben - Otto N. etwa??

Siehe auch: "Der schöne Schein des Strafrechts"
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...81828384858687...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar