Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...76777879808182...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#630777
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 03.11.2020 12:04 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Auf beschränkten Stadtstraßen hilft es zwar weniger, aber wenn die Kisten abgeriegelt sein müssten, wäre so mancher Irrsinn auf der Autobahn beendet, auch ohne allgemeines Tempolimit.

Zumindest jeder hochmotorisierte SUV würde auf Grund seines Gewichts spätestens bei 200kmh seinen Begrenzer abbekommen.

ive schrieb:
"Uhh Erderwärmung, mach ich mal korrekt langsam Alter."

An uns muss mal wieder die Welt gesunden.
Du weißt schon, in welchem Thread wir uns hier befinden? Nicht im Tempolimit-Thread, sondern in dem, wo es um hirnlose Auswüchse mit viel zu viel Energiegehalt geht! Im Tempolimitthread würde ich nämlich meine im Zuge der Energiebegrenzung genannten Geschwindigkeiten nicht ansatzweise mehr ins Spiel bringen.

Wenn du es allerdings tatsächlich so wie zitiert siehst, dann ist der nötige Handlungsbedarf auf Grund allgemeiner Uneinsichtigkeit wohl umso dringender.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630781
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 03.11.2020 12:23 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
ive schrieb:
...
"Uhh Erderwärmung, mach ich mal korrekt langsam Alter."...




Made my day.

danke.
PMueller
Beiträge: 1093
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630922
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.11.2020 09:50 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Wie wenig muss man in der Birne haben dass man vorher nicht kapiert was für Konsequenzen etwas haben muss? Dafür dass die ihren "Job" (wenn man diese Influencer-Krankheit als solches versteht) verloren haben habe ich keinerlei Mitleid. Auch richtig, dass man die Autos einkassiert hat. Passiert viel zu selten.


"Reiner Zufall, dass nicht mehr passiert ist"

Nach einem illegalen Autorennen auf der A 8 bei Dachau verlieren die drei Teilnehmer ihre Jobs. Das Amtsgericht verurteilt sie nun noch zu harten Strafen. Im Landkreis gibt es immer wieder Probleme mit Rasern.



www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/dach...nen-urteil-1.5102458
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630927
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.11.2020 10:32 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
6 Monate Fahrverbot?

Damit man sich möglichst bald wieder beruflich mit Autos beschäftigen kann?

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630929
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.11.2020 10:42 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
eppf schrieb:
Wenn du es allerdings tatsächlich so wie zitiert siehst, dann ist der nötige Handlungsbedarf auf Grund allgemeiner Uneinsichtigkeit wohl umso dringender.

Lieber eppf. Lesen vor dem Meckern hilft. Ich habe nie behauptet, dass dies meine Meinung ist.
Ich wollte mit dem zitierten Satz die "Ansicht" der typischen jungen und Rennen fahrenden und posenden 500PS AMG Fahrer in Köln und Berlin zum zum Thema Umwelt Ausdruck bringen.

Mit dem Thema Elektro hat sich zum Glück der Zusammenhang zumindest von Verbrauch und maximaler Leistung weitgehend erledigt.

Achtung, extra für dich. Es hat sich nicht der Zusammenhang zwischen Leistung und Resourcenverbrauch erledigt. Das kann sich aber auch noch ändern. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass sich die 500PS Elektro auch mit einer ökologischen 20 kWh Batterie realisieren lassen. Dann spielt es bezüglich des Energiebedarfs pro Fahrstrecke fast keine Rolle mehr, wie schnell ich auf die gewünschte, meist limitierte, Geschwindigkeit beschleunige.
Das wird das neue Rasen, nur ohne Lärm. Deshalb verkauft Tesla auch so viele Performance-Modelle in den USA. Mit Lärm-> Strafzettel, ohne Lärm -> keine Konsequenz.

PS ich fahre P2 und Elise mit sehr hohem Biokraftstoffanteil.
ive
Beiträge: 764
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.11.2020 20:42 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630935
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.11.2020 11:09 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
ive schrieb:
Lieber eppf. Lesen vor dem Meckern hilft. Ich habe nie behauptet, dass dies meine Meinung ist.Und du glaubst, aus deinen Worten

"Meine Lotus Elise von 1999 dürfte dann mit dem zulässigen Gesamtgewicht von 992kg noch 269 km/h fahren.
...
An uns muss mal wieder die Welt gesunden."


...war das herauszulesen?

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630945
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.11.2020 12:20 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
"Und meint Ihr irgendwelche grünen Tempolimits halten berliner oder kölner Assis davon ab, mit 170 durch die Stadt Rennen zu fahren?

"Uhh Erderwärmung, mach ich mal korrekt langsam Alter.""
Darum ging es mit dem "Alter"-Spruch.

Nur weil es ein Ökologie Subforum ist, spreche ich gegen zu viele Limite aus.

Ich würde das eher über die Kosten regeln.
Frankreich macht es vor. €40000 Zulassungsteuer pro CO2-Schleuder finanziert viele CO2-Sparmaßnahmen, ökologische Fahrzeuge oder den ÖNPV.
Un wenn die Zulassungszahlen immer noch zu hoch sind, macht man es halt noch teurer.
Lass sie doch die Steuern bezahlen und dies auch nach aussen zeigen. Der Mensch tickt nun mal meist so.

Ich halte das für besser als diese ewigen Verbotsdiskussionen.
ive
Beiträge: 764
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630956
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.11.2020 13:39 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
ive schrieb:
Darum ging es mit dem "Alter"-Spruch. Sorry, aber das war mit dem besten Willen nicht erkennbar.

Nur weil es ein Ökologie Subforum ist, spreche ich gegen zu viele Limite aus.Es ging mir übrigens wie gesagt IN DIESEM THREAD nicht um eine ökologisch begründete Begrenzung, sondern um die Begrenzung einer gemeingefährlichen Bewegungsenergiemenge, die jeder (sorry) Hirni mit seinem dicken SUV und mit einem einfachen Führerschein der Klasse B erzeugen kann.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630959
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 04.11.2020 14:02 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Begrenzungen kinetischer Energie spielen ja z.B. im Waffenrecht eine wichtige Rolle.
Der Ansatz ist daher durchaus nicht ganz von der Hand zu weisen.
Zur Steigerung der Sicherheit immer schwerere und größere Panzer zu bauen kann es ja auch nicht sein. Da gebe ich dir Recht.
Man könnte es ja auch als Steuergrundlage und Komponente nehmen und so sowohl Leichtbau fördern als auch Leistung mit besteuern.
ive
Beiträge: 764
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.11.2020 14:37 von ive.
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631148
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 05.11.2020 15:50 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Mainz
15-Jähriger rast mit 200 Kilometern pro Stunde über Bundesstraße

Den Führerschein darf er erst in ein paar Jahren machen, vom Autofahren hielt das einen 15-Jährigen nicht ab: Im Fahrzeug seiner Großeltern machte er eine Spritztour – sie endete mit einem Totalschaden.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/mainz-15-...a7-aed0-cbfc770573ec

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631149
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 05.11.2020 15:51 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Rheinland-Pfalz
Männer treten Zeugen eines mutmaßlichen Autorennens

Er soll Raser verfolgt und die Polizei informiert haben: Vier Unbekannte sind laut Polizei in Worms nach einem Autorennen auf einen Zeugen losgegangen.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/worms-in-...3f-81c1-d4f1735ce2f4

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631339
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.11.2020 17:43 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Nach Verkehrskontrolle in Berlin
Porschefahrer fährt Polizistin über Fuß

Der Fahrer eines Porsche hatte mehrere Verkehrsverstöße begangen, als die Polizei ihn anhielt. Nach der Kontrolle fuhr er mit quietschenden Reifen davon – und verletzte dabei eine Polizistin.

- www.spiegel.de/panorama/berlin-porschefa...dc-9da7-c7391c7cc514
- www.n-tv.de/der_tag/Sauer-wegen-Knoellch...article22151614.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631359
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 06.11.2020 19:47 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Körperverletzung statt Mordversuch
Berliner Gericht bewertet Raserurteil neu – und verhängt deutlich kürzeres Strafmaß

Ein 35-jähriger Raser soll in Berlin betrunken eine Mutter und ihr Kind verletzt haben. Das Landgericht verurteilte ihn nun zu drei Jahren und zehn Monaten Gefängnis. Ursprünglich betrug das Strafmaß 13 Jahre.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-ra...a2-8058-32e9da00abf1

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631615
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.11.2020 16:53 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ein Schlag in das Gesicht jedes anständigen Bürgers. Aber in unserem Land ist Rasen ja ein Kavaliersdelikt. In dem Moment wo jemand vor der Polizei flieht sollte einer hinter Gitter wandern und den Schein lebenslang verlieren.

Verfolgungsjagd am Kesselberg: Mildes Urteil für Biker (25)

Mitten im dichtesten Ausflugsverkehr lieferte sich ein Motorradfahrer am Kesselberg eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei.


www.merkur.de/lokales/bad-toelz/kochel-a...elberg-90091754.html


Ich würde den deutlich länger bereuen lassen...

„So lange ich den Schein nicht habe, werde ich diese Sache bereuen“, sagte der Angeklagte.
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631617
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 08.11.2020 16:58 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Kann man machen...

Spektakulärer Unfall bei Taufkirchen-Ost

Raser zerlegt 150.000-Euro-Ferrari bei mehrfachem Überschlag auf A8

Landkreis München - Mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit war ein Ferrari am Samstagnachmittag, 7. November, gegen 16.30 Uhr in die A8-Anschlussstelle Taufkirchen-Ost nahe dem dortigen Ikea-Markt eingefahren.

www.rosenheim24.de/muenchen/a8-taufkirch...glueck-90093453.html
Andi_mit_i
Beiträge: 1841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...76777879808182...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar