Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...67686970717273...171
THEMA: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser)
**
#626164
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 09.10.2020 04:17 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
@Resi:

Ein GPS-Tacho App findest du sehr leicht für jeder Smartphone.

Dann kannst du genau wissen wie optimistisch der Tacho in den P3 PHEV ist.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626166
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 09.10.2020 04:35 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Also wenn ich mit meinen P3 100kmh laut Tacho fahre, sagt mir Tomtom eine reale Geschwindigkeit von 91kmh an.
Ist halt schon sehr extrem. Deswegen fahre ich auch meist nach Hybrid Assistant. Da fahre ich knapp die reale Geschwindigkeit und bin meist sogar leicht schneller wie der Durchschnitt der anderen Fahrer.
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626175
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 09.10.2020 07:55 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich "gönne" mir ab 70 auch "5 mehr im Tacho" ... lästig ist allerdings, dass natürlich die eingebaute Verkehrsschilderkennung mich als "zu schnell" verwarnt.

Aber damit kann ich leben.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1093
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626188
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 09.10.2020 08:54 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das GPS in meiner Kamera zeigt auch je nach Geschwindigkeit bis zu 7 Km/h weniger an, als der Tacho.
@Resi, ein Nächster, lassen wir das mal so hin gestellt. Ich sehe also keinen Anlass mein Fahrzeug noch mal zu wechseln, es sei dann, ich werde kaltverformbarerweise dazu gezwungen. So wie ich damals zum P4 kam.
Schön, dass Du wieder aktiv im Forum bist.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626195
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 09.10.2020 09:45 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
PMueller schrieb:
Ich "gönne" mir ab 70 auch "5 mehr im Tacho" ... lästig ist allerdings, dass natürlich die eingebaute Verkehrsschilderkennung mich als "zu schnell" verwarnt.

Aber damit kann ich leben.

Gruß

PMueller

Kannst du nicht eine Toleranz eingeben für die Warnung.
Und die Warnung nur optisch, nicht akustisch.
Bei meinem Yaris ging das und bei meinem jetzigen Auto geht das auch.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626259
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 09.10.2020 16:02 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
PMueller schrieb:
Ich "gönne" mir ab 70 auch 5 mehr.

Gruß
Helmut


Aber Hallo, im Alter wird man doch ruhiger.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2020 17:30 von KSR1.Grund: Zitat repariert
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626280
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 09.10.2020 18:35 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
ellert_de schrieb:
...
Kannst du nicht eine Toleranz eingeben für die Warnung.
Und die Warnung nur optisch, nicht akustisch.
...

Ist bei mir auch nur "minimal optisch" (das Schildsymbol ist rot) - kann sein, dass ich das auch noch abschalten könnte.
Stört nicht wirklich .... etwas lästiger ist halt, dass ich nicht einfach die "stell mal auf das aktuelle Tempolimit ein"-Funktion nutzen kann.

Aber wie gesagt: Ist echt ein minimaler Abzu in der "F-Note" (nicht mal B-... )

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1093
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626402
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 10.10.2020 12:40 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
harzbube schrieb:

Schön, dass Du wieder aktiv im Forum bist.

MfG Harzbube.


Danke Harzbube der Satz tut mir sehr gut.

Wenn Du dann einen P4 mit E- Kennzeichen hast machen wir noch einmal ein Abendessen in Wernigerode. Ich bemühe mich ohne Beule zu erscheinen.



MFG aus NRW
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2020 13:56 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626552
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.10.2020 09:53 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626596
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.10.2020 12:04 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Ein Unbeteiligter stirbt bei mutmaßlich illegalem Autorennen - www.spiegel.de/panorama/justiz/hofheim-a...e1-97a8-4c98fa0607dd

Lamborghini sichergestellt - Polizei fahndet nach Unfallfahrer von A66- www.n-tv.de/panorama/Polizei-fahndet-nac...article22091643.html

Illegales Autorennen auf der A66 - Polizei fahndet nach Lamborghini-Raser - www.spiegel.de/panorama/justiz/autorenne...c5-8dd9-6dc251ec8553


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626691
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 11.10.2020 18:57 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Videos dazu von vor dem Unfall und vom Tatort:

youtu.be/kRgIC7xvgeY
youtu.be/LNno_FxVSL4
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626791
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 12.10.2020 12:21 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Mutmaßliches Autorennen mit tödlichen Folgen
Zwei Verdächtige in Untersuchungshaft

Sie sollen sich ein illegales Autorennen geliefert haben, bei dem ein Unbeteiligter starb: Die Fahrer eines Porsches und eines Lamborghinis wurden verhaftet. Ein dritter Mann ist weiter flüchtig.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/hofheim-a...29-87d2-fa10501be25a

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626794
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 12.10.2020 12:39 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Auf dem Streckenabschitt sind die Kids mehrmals in der Woche unterwegs. Meistens im Iveco aber auch oft im Yaris. Da wird man einmal mehr nachdenklich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626799
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 12.10.2020 13:10 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Leider passiert das auf jeder längeren Fahrt auf der Autobahn mehrfach, das man von solchen gemeingefährlichen Individuen, die im Pulk angerast kommen, gefährdet wird.

Und was soll das bitteschön bringen sich zu verstecken - der Fahrer ist flüchtig aber sein Auto wurde schon konfisziert, scheiß auf den Lambo, ich habe noch genug andere Fzg.?

Will der jetzt etwa auswandern und woanders neu anfangen?
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626807
Aw: Wann hat das endlich ein Ende? (Raser) 12.10.2020 13:54 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

gcf schrieb:


Und was soll das bitteschön bringen sich zu verstecken - der Fahrer ist flüchtig aber sein Auto wurde schon konfisziert, scheiß auf den Lambo, ich habe noch genug andere Fzg.?

Will der jetzt etwa auswandern und woanders neu anfangen?


Könnte sein, der Wagen war laut www.hessenschau.de/panorama/haftbefehl-w...ordverdacht-100.html in Dubai zugelassen...

Gruß
Obi
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...67686970717273...171
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar