Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Selbstfahrende Autos/Industrie 4.0
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Selbstfahrende Autos/Industrie 4.0
#396076
Selbstfahrende Autos/Industrie 4.0 04.04.2017 18:30 - vor 7 Jahren  
Servus an alle,

ich fand folgenden Vortrag sehr interessant und wuerde gern die versammelte Meinung hoeren, besonders zum Thema "Verbot von Privatbesitz von Autos".

tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396095
Aw: Selbstfahrende Autos/Industrie 4.0 04.04.2017 19:54 - vor 7 Jahren  
Ich habe mir einige Vorträge von Gunter Dueck angesehen.

Der Teil in dem der Privatbesitz verboten wird dient meiner Meinung nach nur dazu die schleichende Änderung hin zum selbstfahrenden Auto zu beschleunigen (gedanklich).

Was dann kommt sollte aber zum nachdenken anregen.
Die Auswirkungen auf die Automobilindustrie werden enorm sein.

Habe den Knopf auf meinem Handy schon gesucht, ist aber noch keiner da.
Warten wir mal ab....

Metius
Metius
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III - seit 2/2016



Yaris HSD - Life seit 10/2012

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396117
Aw: Selbstfahrende Autos/Industrie 4.0 04.04.2017 20:57 - vor 7 Jahren  
Ist das realistisch? Auch ein Milliardär soll also kein eigenes Auto und natürlich auch kein eigenes Flugzeug und wo wir schon dabei sind- warum überhaupt Besitz?
Weltweit?

Bisschen arg kommunistisch, warum sollte das dann besser werden als China, nord Korea oder DDR? Die bosse dürfen also weiterhin alles besitzen, nur das gemeine arbeitsvieh nicht?

Was macht das Auto zum besonderen Anlass?
Weil es die Freiheit des Einzelnen besonders hervorhebt?

Offenbar unerwünscht, besser so wie die Arbeitsameisen immer schön nach Plan und ineffektive werden beseitigt, "1984" lässt grüßen.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396134
Aw: Selbstfahrende Autos/Industrie 4.0 04.04.2017 21:44 - vor 7 Jahren  
Danke, für den Link !

Das hat nichts mit Kommunismus zu tun sonder ist eine weitere Stufe des Carsharing. Niemand sagt, dass alle Autos gleich sein sollen. Warum soll es keine Rolls Royce Kartons geben ???

Ein Unterschied wird auch sein, dass nicht gewisse Systeme dieses auf Teufel komm raus durchsetzen sondern das gerade das Auto als Besitz einfach unattraktiv wird. Es gibt heute schon so viele die gar keins mehr wollen. Man muss den Leuten nur eine Alternative geben

Kitt
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2017 21:49 von KITT.
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396142
Aw: Selbstfahrende Autos/Industrie 4.0 04.04.2017 21:58 - vor 7 Jahren  
Nein, realistisch ist das heute nicht.

Aber die Technik die er voraussagt wird kommen, und damit auch die Änderung in der Gesellschaft.

Am Auto lassen sich die zukünftigen (möglichen) Änderungen am besten beschreiben.
Fahren die Autos erst mal selbst werden einige die Vorteile erkennen und das nutzen, der Rest folgt dann nach und nach.
Ähnlich war es auch mit den Smartphones vor 10 Jahren. Damals Exot, heute gibt es fast nichts anderes mehr.
Und die Nokias und Kodaks der Zukunft sind dann unsere heutigen Automobilbauer. Der eine oder andere wird die Kurve noch kriegen aber nur noch einen Bruchteil der heutigen Belegschaft haben.
Metius
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III - seit 2/2016



Yaris HSD - Life seit 10/2012

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396157
Aw: Selbstfahrende Autos/Industrie 4.0 04.04.2017 23:35 - vor 7 Jahren  
Von "Verbot von Privatbesitz von Autos" halte ich rein gar nichts !
Ich habe weder heute,noch irgendwann mal später vor mit irgendjemanden ein Auto zu teilen !!!
Ausnahme nur meine Partnerin!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2017 23:36 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396175
Aw: Selbstfahrende Autos/Industrie 4.0 05.04.2017 07:19 - vor 7 Jahren  
Nun es ging um ein verbot, nicht nur um alternativen, da reagiere ich allergisch

Einen Umzugs lkw Miete ich auch gerne, aber wenn ich in Urlaub fahre, fängt meine Frau schon 5 Tage vorher an Zeug und Auto zu packen, bisschen unpraktisch bei car sharing.

Also ich würde car sharing auch nutzen wenn es höchstens halb so teuer pro km (und ohne Kasko Selbstbeteiligung) und höchstens 5 min warten bedeutet.
(Bei 30min kann ich auch auf bus/Bahn warten).
Bislang habe ich nicht dass Gefühl, mit dem Prius was falsch zu machen und würde mich nur unter Strafandrohung von einem autonomen dieseltaxi fahren lassen.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396199
Aw: Selbstfahrende Autos/Industrie 4.0 05.04.2017 10:15 - vor 7 Jahren  
Ja das mit dem Verbot ist richtig und es wird auch kommen . Aber erst wenn die Gesellschaft den Weg zu großen Teilen schon gewählt hat. Das er, das Ganze etwas überspitzt hat sollte klar sein.
Bei seinem Beispiel mit dem Verkehr sollte man sich nur mal vorstellen es würde die Kosten um vermutlich locker 50 % senken.
Auch heute reden/rechnen sich doch viele die Autos nur schön (Ich inkl.). Einfach mal die Kosten ausblenden und vorstellen man könnte ein Jahr umsonst Taxi fahren so oft man will. Fahr ich da noch selber ???

Ein Auto das heute alleine die Spur (mittig) halten kann, ist für mich schon ein Kaufgrund.

Aber meiner Meinung nach geht es viel mehr um die Einstellung und das WIE...

Mit Begründungen warum etwas nicht geht kommt man heute nicht mehr weit. Auf die Nase fallen ist erlaubt, wenn das Ergebnis nacher stimmt. Für festklammern ist die Zeit leider etwas zu schnelllebig geworden. Wo wir gerade bei Handys waren...NOKIA noch ein Begriff ? Fragt mal eure Kinder...

Mir persönlich spricht er aus der Seele

Übrigens fand ich die Theorie zum Burnout auch interessant... muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Kitt
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2017 10:30 von KITT.
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar