Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Globale Reserven und Resourcen
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Globale Reserven und Resourcen
#371153
Globale Reserven und Resourcen 02.12.2016 18:40 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
www2.warwick.ac.uk/fac/soc/pais/research...oresight_to_2030.pdf

....was demnächst knapp wird, seite4:
Gallium, indium, Germanium, neodym, Platin, Tantal.

Und die Top opportunities wo Länder Ressourcen Sparen können, seite24:
www.transatlanticacademy.org/sites/defau...port_web_version.pdf

Merke: hev und bev sind die einzige opportunity um beim Ressourcen sparen auch noch Geld zu sparen.
Alle anderen Massnahmen die auch kommen werden tun weh...
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616813
Aw: Globale Reserven und Resourcen 18.08.2020 04:21 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich wollte keinen neuen Thread beginnen und habe deshalb diesen hier genommen.

Die Ressourcenverschwendung kennt wohl überhaupt keine moralischen Grenzen mehr! Dieses Video macht mich nur noch sprachlos, aber auch traurig, wütend und zornig, urteilt bitte selbst:

youtu.be/5korWqCcsHE

Ein Lithium-Ionen-Akku, dem man die Lademöglichkeit genommen hat, mit kompletter Ladeelektronik in einem Einwegartikel.

autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2020 05:50 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637862
Aw: Globale Reserven und Resourcen 10.12.2020 20:33 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich glaube mal, dieses Thema passt am Besten hier hin.
Ich bin schockiert und erschüttert. Die Art und Weise, in welchem Umfang und welcher Zeit der Mensch die Welt verändert, ist für den Planeten zunehmend katastrophal:
www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/anthr...99-a20f-39fcb30e78fa
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar