Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

1 Jahr Priustaxi in München
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: 1 Jahr Priustaxi in München
#36675
Re: 1 Jahr Priustaxi in München 09.11.2007 10:29 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
residencial schrieb:
[...]aber den Toyota-Händler in Ulm kannste vergessen.
Nur in aller Kürze, ich habe 5x dort angerufen um nach einer Probefahrt zu fragen, immer war irgendwas (Auto nicht da, Kunde hat´s Auto nicht zurückgebracht, usw.).[...]


Heyho
kann diene Probleme mit dem AH Eitel gar nicht nachvollziehen. Bin sehr zufrieden. Hab allerdings meinen Prius nach der Probefahrt gleich mitgenommen ;-P

Gruesse
Michael
the_MiCrO
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive
Seit 15.3.07 UL-Z321
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36684
Re: 1 Jahr Priustaxi in München 09.11.2007 12:09 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
doc schrieb:
Hab den SZ-Artikel gelesen. Was für ein Schmarrn, daß Hybridfahrer "den Akku immer im Auge behalten" müßte. Wer hat *das* denn schon wieder gestreut?
Wir wissen ja alle, dass dieser Kommentar Blödsinn ist. Er steht an #2 meiner Hitliste gleich nach dem schon erwähnten "Wo tankt ma jetzt des Hybrid"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36718
Re: 1 Jahr Priustaxi in München 09.11.2007 17:27 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
"Und wo tankt ma jetzt des Hybrid"


bitte macht einen aufkleber draus und pappt ihn euch hinten auf den prius, das wird ne mordsgaudi !!!!

schade, dass ich nicht in deutschland wohne aber in spanisch kommt der witz nicht zur geltung

gruss vom immer noch lachenden
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36719
Re: 1 Jahr Priustaxi in München 09.11.2007 17:42 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Super Priustaxler!
DAS ist ein Taxi!
Wenn ich mal wieder nach München komme, bestelle ich mir Dein Prius-Taxi!
Ich habe mein erstes Hybridtaxi in diesem Sommer in Paris gesehen. Hier das Foto von Deinem Kollegen / Deiner Kollegin:
http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=&func=view&catid=11&id=31065#31065
Wenn Du das für Deine Homepage haben möchtest, dann sende ich es gerne via E-Mail zu. Sende dazu bitte eine PM an mich.
Freundliche Grüße von
TdB / Thomas
TdB
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
_________________________________________________________________________


-
Prius 4 Executive, granatapfelrot, Bj. 08/2017: Seit 29.08.2017.
Prius (II) Sol, platinsilber, Bj. 11/2006: Von 05.03.2007 bis 22.06.2012.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36753
Re: 1 Jahr Priustaxi in München 09.11.2007 23:44 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
...Weiter spare ich mir auch die Kosten für Bremsbeläge/-scheiben. ...

Wie sehen den die Bremsbeläge jetzt aus? Ich habe hier mal gelesen das die so ca. 200.000Km halten, also müßte theoretisch noch mehr als die Hälfte da sein. Um die Scheiben muß man sich ja wahrscheinlich gar keine Gedanken machen, solange die nicht durchrosten.

In jedem Falle eine tolle Sache. Sollte ich mal nach München kommen fahre ich nur mit einem Priustaxi (mit).
mlc
Beiträge: 567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#36760
Re: 1 Jahr Priustaxi in München 10.11.2007 01:00 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
mlc schrieb:
...Weiter spare ich mir auch die Kosten für Bremsbeläge/-scheiben. ...

Wie sehen den die Bremsbeläge jetzt aus? Ich habe hier mal gelesen das die so ca. 200.000Km halten, also müßte theoretisch noch mehr als die Hälfte da sein. Um die Scheiben muß man sich ja wahrscheinlich gar keine Gedanken machen, solange die nicht durchrosten.

In jedem Falle eine tolle Sache. Sollte ich mal nach München kommen fahre ich nur mit einem Priustaxi (mit).
Über die Bremsbeläge kann ich wenig sagen, da hab ich noch nicht genauer kontrolliert. Bei den Scheiben ist die Kontrolle ja wesentlich einfacher. Hinten sehen sie aus, als wären sie gerade neu montiert, vorne merkt man schon eine gewisse Abnutzung. Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass sie so bei 130' km bis 150' km fällig sind.
Vergleich zum Touran, bei etwa 35' km neue Beläge, jedes zweite mal dann auch neue Scheiben.
Näheres nächste Woche, da ist der 75'er -Service fällig<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Priustaxler in München, am: 10/11/2007 01:01
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37380
Re: 1 Jahr Priustaxi in München 17.11.2007 00:05 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
EIne Ergänzung habe ich noch. Heute war ich beim 75.000 km-Service. Mein Autohaus bietet hier einen Express-Service mit 1 Stunde Wartezeit an. Dabei wurde festgestellt, dass bei 90.000 km wohl die vorderen Bremsbeläge und -scheiben gewechselt werden müssen. Hab ich selbst schon festgestellt und diese Beurteilung kam nicht allzu überraschend. 90% Stadtverkehr gehen also doch einw enig auf die Bremsen.

Und noch was, kann aber immer wieder mal passieren, heute abend musste ich meine Schicht abbrechen. Grund: Reifenschaden. Beim Service hat der Reufendruck noch gepasst. Ich lass mich morgen früh mal überraschen, wie schnell mein Autohaus bei diesem Problem reagieren kann. Wenn natürlich kein Reifen griffbereit ist, kann auch der Händler nichts ändern. Ansonsten bin ich erstmal absolut zuversichtlich.
Ich werde jedenfalls daraus lernen und in Zukunft immer einen 5. Ersatzreifen mit Felge griffbereit im Keller haben, denn ein Ausfall übers Wochenende, wie jetzt, bedeutet einen nicht unwesentlichen Ausfall.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37392
Re: 1 Jahr Priustaxi in München 17.11.2007 08:06 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Wie äußert sich das bei den Scheiben, haben diese nicht mehr die vorgeschriebene Mindeststärke oder sind sie einfach riffelig? Die Blattern am Rand?
gcf
Beiträge: 11116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37487
Re: 1 Jahr Priustaxi in München 17.11.2007 22:44 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
gcf schrieb:
Wie äußert sich das bei den Scheiben, haben diese nicht mehr die vorgeschriebene Mindeststärke oder sind sie einfach riffelig? Die Blattern am Rand?Ich habe schon länger beobachtet, dass sich die vorderen Bremsscheiben abnutzen. Nicht nur, dass am Rand ein deutlicher Grat entstand, auch wurden sie in Längsrichtung immer welliger. Den hinteren Scheiben fehlt absolut nichts. Deren Lebensdauer schätze ich mal wirklich annähernd der Lebensdauer des Autos.

Kurze Anmerkung noch zum Reifenschaden und ein dickes Lob an mein Autohaus. Klar war es Glück, dass heute die Werkstatt zufällig (Winterreifenwechselzeit) belegt war, und auch, dass ein Reifen vorrätig war. So konnten sie mir ohne viel Wartezeit mein Problem beseitigen.
Kenne ich von anderen Autohäusern auch anders. Vielen interessiert es eher weniger, dass bei einem Taxi ein Tag Ausfall mehr Verlust bedeutet als die Kosten für einen neuen Reifen.
Aber das passiert mir jetzt nicht mehr. Ab nächster Woche liegt ein fertig montierter 5.Winterreifen im Keller, damit der Prius im Notfall in kurzer Zeit wieder fahrbereit ist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37495
Re: 1 Jahr Priustaxi in München 18.11.2007 08:41 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hängt natürlich sicher auch von der Art des Stadtverkehrs ab - wenn es hektisch zugeht, hat man nicht die Muße sanft genug zu bremsen um hauptsächlich die elektrische Bremse zu bemühen.
Wir könnten ja mal die mm-Bremsscheibendicke nach x-tausend km messen - für verschiedene Fahrprofile und vergleichen, dann kriegt man die Bandbreite raus was Fahrer oder Fahrprofil abhängig passiert. Was ist denn die Originalstärke?
gcf
Beiträge: 11116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37967
Re: 1 Jahr Priustaxi in München 24.11.2007 10:28 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Prius-Taxis haben sicher eine gute Öffentlichkeitswirkung, mal ein aktuelles Beispiel aus dem Internet:

&quot;Aber Hybrid find ich noch besser... bin mal in nem Hybrid-Taxi mitgefahren... fand ich total klasse! Wenn ich das Geld hätte, würde ich mich wahrscheinlich auch dafür entscheiden... &quot;

Ich habe vor ein paar Monaten sogar mal eins in Passau gesehen (besser gesagt, ich bin fast darübergestolpert...). Das gibt es also nicht bloß in der Großstadt
War ein herrliches Bild, als ein Taxi wegfuhr und 10 Autos mit viel Krach nachrücken mussten, abgesehen von dem einen
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37974
Re: 1 Jahr Priustaxi in München 24.11.2007 11:29 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Mich würde mal interessieren, ob ein Prius-Taxifahrer friert. Die &quot;üblichen&quot; Dieselfahrer stehen doch am Standplatz und nageln vor sich hin. Was macht da ein Prius?
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#38005
Re: 1 Jahr Priustaxi in München 24.11.2007 18:58 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Heidelerche schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob ein Prius-Taxifahrer friert. Die &quot;üblichen&quot; Dieselfahrer stehen doch am Standplatz und nageln vor sich hin. Was macht da ein Prius?
Als Gast in einem Taxi würde ich kaum gerne in ein kaltes Taxi einsteigen wollen, auch wenn es sich um einen Prius handeln würde. Somit bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass auch ein Prius-Taxifahrer die Heizung im Stand laufen lässt. Bei Bedarf wird sich der Motor zwischendurch kurz einschalten, falls nicht mehr genug Wärme gespeichert ist.

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#38012
Re: 1 Jahr Priustaxi in München 24.11.2007 20:45 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
@tobistenzel, ich muss da auch immer schmunzeln, wenns am Stand mal wieder voran geht. Vor ganz vorne hört man schon das Orgeln eines Anlassers. Dieses Geräusch wiederholt sich bei jedem weiteren Taxi ... und einmal fällt es halt aus
Dazu fällt mir ne Story ein: Ein Passant hatte ein Frage (ich stand am Taxistand), ich musste selbst keine Antwort, suchte im Navi und bot dem Passanten ein, sich doch reinzusetzen. Machte er auch, aber nur so halb. Also offene Tür und Beine noch am Gehweg. In dem Moment ging es wieder eins nach vorne. Klar, Power und vorfahren, alles lautlos. Die Reaktion den Passanten war herrlich, aber eher erschrocken.
Noch einen drauf? Fahrgast blind, bereits nach 500m frage er mich über dieses Auto aus. Da kam dann auch die Aussage, dass er nach dem Einsteigen sich gefragt hatte, seit wann es bei ihm vor dem Haus bergab geht.

Zur Heizung, ganz abgesehen, dass motorenlaufenlassen im Stand auch bei Taxis verboten ist, klar steht der Prius oft genug auf Power und wärmt mit Strom. Und wenn die Klima gemässigt auf 20° steht, springt der Motor gar nicht so oft an.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#38024
Re: 1 Jahr Priustaxi in München 25.11.2007 01:15 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Walter,

vielen Dank für Deine Storys!

Übrigens: das IDEALE Taxi gibts derzeit leider hier nicht zu kaufen, kostet umgerechnet 18.000€ und bietet echte E-Klasse-Maße:

www.toyota.com/vehicles/2008/camry/models.html

&quot;haibritt&quot; anklicken nicht vergessen
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar