Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ist Fahren mit Strom sinnvoll?
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...3334353637383940
THEMA: Ist Fahren mit Strom sinnvoll?
#771284
Aw: Ist Fahren mit Strom sinnvoll? 23.07.2023 12:00 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Jedes mal wenn ich die Überschrift des Threads lese, überkommt mich die Frage: "Ist Fahren mit fossilen Brennstoffen sinnvoll?"

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771309
Aw: Ist Fahren mit Strom sinnvoll? 23.07.2023 14:49 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Ist Grillen mit Strom sinnvoll?
Ist Rasen mähen mit Strom sinnvoll?
Ist Heizen mit Strom sinnvoll?

Es wird sich immer jemand finden, der meint, dass es besser rauchen oder stinken muss.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#771382
Aw: Ist Fahren mit Strom sinnvoll? 24.07.2023 10:35 - vor 9 Monaten, 1 Woche  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Es wird sich immer jemand finden, der meint, dass es besser rauchen oder stinken muss.Ja, irgendwo stinkt, raucht oder strahlt es immer und das gewaltig Bis auf die Brennstoffzelle, aber da fehlt uns der CO2 neutrale Treibstoff für unseren Stromhunger.
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793645
Aw: Ist Fahren mit Strom sinnvoll? 19.04.2024 13:31 - vor 1 Woche, 1 Tag  
BP will Lager für giftige Öl-Pellets vergrößern: Anwohner in Gelsenkirchen sorgen sich
Giftige und krebserregende Öl-Pellets sorgen seit Jahren für Unruhe rund um die Gelsenkirchener Raffinerie Scholven. Jetzt will der Betreiber BP sein Lager um das Vierfache aufstocken. Anwohner sind beunruhigt.
[...]
Der Umgang mit Öl- oder Rußpellets, wie sie auch genannt werden, ist deshalb so umstritten, weil sie giftig sind und als krebserregend gelten. Sie entstehen als Nebenprodukt zum Beispiel bei der Herstellung von Diesel oder Benzin. Jahrelang wurden sie in das benachbarte Uniper-Kraftwerk geliefert und dort verbrannt. Völlig legal.

www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/sorge...lsenkirchen-100.html
Ich wußte nicht, das es solche Pellets gibt. Ja, mit Strom fahren ist einmal mehr sinnvoll.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32593
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3334353637383940
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar