Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele
#311144
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 11.12.2015 20:46 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Toyota kappt Hybrid - Absatzziele
Unternehmen reagieren auf Marktprognosen.
Und welche Halbwertzeit haben die?
Bin auch der Erwartung, dass diese verhältnismässig günstigen Kraftstoffpreise leider (subjektiv) hoffentlich (objektiv) bald der Vergangenheit angehören.
Und diejenigen, die aus der "Jetztsituation" heraus konventionelle Antriebe gekauft haben ... die werden bluten.
Dass man mit 130km/h möglicherweise bald schon Raser ist, halt ich mal gar nicht für so unwahrscheinlich. BadenWürtemberg macht doch jetzt od. demnächst ein Tempolimit-Versuch auf Autobahnen.
Und hier in meiner Wahlheimat Schweiz ist sowieso schon eine fetischhafte Überwachungskultur etabliert. Bei dem hier Erlaubten bist du mit einem Prius schon übermotorisiert (man kann hier also schon recht gut sparsam fahren).
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2015 20:46 von Armin17.
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311155
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 11.12.2015 22:14 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
@Civiv2006

Ich bin ein großer Freund von Zitaten (Quotings), weil sie Zusammenhänge und Bezüge verdeutlichen und damit den Lesefluss fördern. Wenn man aber mehrfach hintereinander komplette Beiträge inklusive der darin bereits enthaltenen Zitate zitiert, erreicht man das Gegenteil.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77219
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311164
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 12.12.2015 00:03 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Für den Einen besser verkraftbar als für den Anderen !
Das Einkommen ändert sich doch nicht jeden Monat und bei vielen nicht mal im Jahr !
Nein, du willst es anscheinend wirklich nicht verstehen, was ich die ganze Zeit meine. Mehr will ich im Sinne eines möglichst freundlichen Umgangs in diesem Forum nicht mehr dazu schreiben. Mit geschwollenem Hals kommen ansonsten Bemerkungen heraus, die von der Wortwahl her im Forum nicht angemessen sind.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311179
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 12.12.2015 09:02 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Konjunktursorgen wegen sinkendem Ölpreis?
[...]Toyota profitiert von breiter Aufstellung

- www.gevestor.de/news/konjunktursorgen-we...oelpreis-757691.html

Kraftstoffpreise immer niedriger: Hybrid- und Elektrofahrzeuge haben es schwer
- www.autoextrem.de/artikel-news/1907-kraf...ge-haben-schwer.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77219
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311216
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 12.12.2015 17:24 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Geringe Nachfrage - Billiger Sprit bremst neuen Prius
Toyota schraubt wegen niedrigem Benzinpreis seine Verkaufsziele zurück.

- m.auto.oe24.at/news/Billiger-Sprit-brems...yota-Prius/215392872

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77219
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311245
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 13.12.2015 01:04 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Wenn der Hybridantrieb wirklich in der Summe Umweltvorteile haben soll, dann in Volumenmodellen wie Auris, Yaris & Co. Der Prius ist zwar immer ein technischer Vorreiter, ein verkäuflicher Prototyp gewesen, aber nie ein wirklich relevanter Marktanteil.

Ich spekuliere mal, dass der Hybridanteil bei Yaris/Auris weniger schrumpft als der Verkaufsanteil von Prius bei Toyota insgesamt. Denn der billige Sprit ist womöglich wirklich nur eine Übergangserscheinung, nach der man kein Auto für die nächsten 10 Jahre kaufen sollte.

Wahrscheinlich ist aber der P4 dann wirklich der letzte Prius; der Hybridantrieb wird danach in den Standardmodellen eingebaut. Er hat einfach nicht mehr das Wow-Potential für Hollywoodstars und ökologische Vorreiter-Promis - das liegt jetzt bei Elektroautos, vielleicht beim Mirai.

Der Mirai ist aber für Otto Normalbürger unerschwinglich, genauso wie ein Tesla - während der Prius zwar immer schon teurer, aber dennoch immer noch im "mittigen" Preissegment war und viele Audi- oder Klein-Mercedes-Fahrer ihn sich leisten konnten.

Letztlich darf Autofahren möglichst nichts kosten - es gibt dafür den Massenmarkt von VW, Opel, Ford, Franzosen, Italienern, notfalls eben Dacia. Am Ende kommt man mit einem Dacia genauso von A nach B wie mit einer Mercedes E-Klasse oder einem Mirai; die geringen Komfortvorteile sind sehr teuer erkauft. Dem muss sich auch der Hybridantrieb anpassen, wenn er außerhalb eines kleinen, relativ wohlhabenden Öko-Kundenkreises überleben soll.

Wenn er sich allerdings in diesem Billig-Markt etabliert, dann kann er wirklich was bringen. Und billiger Sprit als kurzfristige Erscheinung wird längst nicht alle bewegen, auf Umwelt- und Spartechnologie zu verzichten und sich jetzt lieber Spritfresser anzuschaffen.
bbi2014
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311288
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 13.12.2015 16:22 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ich denke mal das nahezu utopische Versicherungseinstufungen ein viel größeres finanzielles Risiko darstellen als zu günstiger Sprit.

Ein neues Auto rechnet sich in den allermeisten Fällen so gut wie nie außer es ist Schrott oder Reparaturen (künstlich) teuer (gehalten).
Wer mit dem Neuen vielleicht 2L/100km einspart aber andererseits bei der Versicherung drauflegt,der spart wohl selten wirklich.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar