Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele
#310824
Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 09.12.2015 17:16 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota hat wegen der gesunkenen Nachfrage nach umweltschonenderen Autos die weltweiten Verkaufsziele für das neue Prius-Modell zurückgeschraubt. Weil Benzin billiger geworden sei, blieben spritsparende Modelle häufiger bei den Händlern stehen, teilte der weltgrößte Autohersteller am Mittwoch mit. Deswegen strebt der japanische Konzern für das zum Jahresanfang auf den Markt kommende Prius-Modell mit Hybrid-Antrieb nur noch einen Jahresabsatz von 300.000 bis 350.000 Fahrzeugen an.
- www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...sprit-a-1066927.html
- orf.at/stories/2313705/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310826
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 09.12.2015 17:27 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Was ist die breite Masse doch dumm. Ich kaufe mir doch heute keinen Spritschlucker, weil heute der Benzinpreis billig ist. In zwei Jahren kann (und ich vermute auch wird) das wieder vollkommen anders aussehen.

Dem Otto-Normalverbraucher ist außerdem das Weltklima völlig egal und er hat noch nie was davon gehört, dass man am besten bei sich selbst anfängt etwas zu ändern.

Die Menschheit macht so weiter wie bisher als wäre nichts gewesen, bis das Unvermeidliche eintritt und es kein zurück mehr gibt.

Die deutschen Diesel werden unvertrossen weiter verkauft.

Für mich selbst habe ich beschlossen, dass mein nächstes Auto ein Elektroauto wird.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2015 17:28 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310836
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 09.12.2015 18:10 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ernie schrieb:
Was ist die breite Masse doch dumm. Ich kaufe mir doch heute keinen Spritschlucker, weil heute der Benzinpreis billig ist. In zwei Jahren kann (und ich vermute auch wird) das wieder vollkommen anders aussehen.

Dem Otto-Normalverbraucher ist außerdem das Weltklima völlig egal und er hat noch nie was davon gehört, dass man am besten bei sich selbst anfängt etwas zu ändern.

Die Menschheit macht so weiter wie bisher als wäre nichts gewesen, bis das Unvermeidliche eintritt und es kein zurück mehr gibt.

Die deutschen Diesel werden unvertrossen weiter verkauft.

Für mich selbst habe ich beschlossen, dass mein nächstes Auto ein Elektroauto wird.


Die sind tatsächlich blöd. Aus mehreren Gründen sogar. Auch wenn der Sprit günstig ist:

A) Fährt man eben noch günstiger

B ) Belastet die Umwelt weniger stark

C) Wirft sein hart verdientes Geld nicht Öl-Scheichs und IS in den Rachen

D) Man kann auch dann fahren wenn der Liter Sprit plötzlich 4€ kostet (Was auch passieren kann)

E) Hier könnte Ihre Werbung stehen

P.S.
Wäre wirklich witzig wenn sich jetzt die breite Masse mit Spritfressern eindeckt und der Sprit plötzlich 4€ kostet Dann könnte man endlich ohne Stau zur Arbeit fahren
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2015 18:11 von sailor377.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310849
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 09.12.2015 19:43 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Gerade angesichts des Pariser Klimagipfels wieder ein Beweis, wie sehr den deutschen Käufern doch die Umwelt am Herzen liegt!
Umweltschutz nur da, wo der eigene Geldbeutel profitiert?!
Mal wieder zu kurz gedacht ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310853
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 09.12.2015 19:54 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe gerade die erste Woche mit meinem Peugeot Ion hinter mich gebracht und für mich steht fest, dass es keinen Weg zurück zum Verbrennungsmotor für mich gibt.
Wie man sich jetzt noch einen Spritfresser kaufen kann, obwohl man damit rechnen muss, dass der Sprit auch wieder richtig teuer werden kann verstehe ich auch nicht, aber die Verkaufszahlen der SUV's explodieren weiter.
Maxx
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310870
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 09.12.2015 21:30 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Das geht nach dem Motto: mein Haus-> mein Auto-> mein Boot.
Groß kann ich auch und meiner ist größer
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2015 21:31 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310879
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 09.12.2015 22:12 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
sailor377 schrieb:

Wäre wirklich witzig wenn sich jetzt die breite Masse mit Spritfressern eindeckt und der Sprit plötzlich 4€ kostet Dann könnte man endlich ohne Stau zur Arbeit fahren


... oder sich in endlose Schlangen einreihen, die von den Spritfressern im "Schongang" weit unterhalb der zul. Geschwindigkeiten angeführt werden. Dann verbrauchen die Premium-SUVs tatsächlich nur noch 5 oder 6l Diesel auf 100km.
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310882
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 09.12.2015 22:32 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
JoAHa schrieb:
Gerade angesichts des Pariser Klimagipfels wieder ein Beweis, wie sehr den deutschen Käufern doch die Umwelt am Herzen liegt!
Umweltschutz nur da, wo der eigene Geldbeutel profitiert?!
Mal wieder zu kurz gedacht ...

Gruß!
JoAHa


Das hat glaube ich weniger mit den deutschen Käufern zu tun, die kaufen ohnehin kaum Priusse.

Der Mensch an sich ist anscheinend in seinem Denken recht kurzfristig und zu einem gewissen Maß egoistisch geprägt.....


Deshalb kaufen überall auf der Welt viele Leute die Autos die sie sich gerade leisten können, dank fast weltweit wachsendem Wohlstand werden naturgemäß die Autos immer größer. An besonders umweltfreundlichen Autos hat ein Großteil kein Interesse.

Tom
ntvtom
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris VFL EZ 06/13 seit 02/15
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310893
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 10.12.2015 00:39 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Der Hauptabsatzmarkt ist neben Japan eben die USA .
Dort kostet ein Liter Sprit derzeit ca. 70 Cent oder gar weniger !
Aus irgendeinem merkwürdigen Grund fahren die Amis halt lieber große Spritfressende SUV .
Sprit könnte hierzulande ruhig auch nur 10 Cent kosten und dennoch wäre ich Priusfahrer !
8 anstatt nur 4 Liter zu verbrauchen würde mich selbst bei dem Preis noch ärgern !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310903
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 10.12.2015 09:28 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
ntvtom schrieb:
Deshalb kaufen überall auf der Welt viele Leute die Autos die sie sich gerade leisten können, ..In vielen Fällen lautet der Satz aber "die Autos, die sie sich eigentlich nicht leisten können".

Ich kenne z.B. einige Fälle, da hat es für die Kiste gerade noch so gelangt, für den nächsten fälligen Reifenwechsel der auf 2mm heruntergeschrubbten Breitreifen aber nicht mehr.

Übrigens nicht nur in D. Erst neulich sah ich in im Nordosten von Australien einen hochglanzpolierten und aufgemöbelten Holden Commodore V8 mit Reifen knapp über 0mm Profil. Ist ja nur die regenreichste Gegend dieses Kontinents. Aber Hauptsache, für das Poliermittel hat es noch gereicht .

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310948
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 10.12.2015 13:59 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ulli schrieb:
sailor377 schrieb:

Wäre wirklich witzig wenn sich jetzt die breite Masse mit Spritfressern eindeckt und der Sprit plötzlich 4€ kostet Dann könnte man endlich ohne Stau zur Arbeit fahren


... oder sich in endlose Schlangen einreihen, die von den Spritfressern im "Schongang" weit unterhalb der zul. Geschwindigkeiten angeführt werden. Dann verbrauchen die Premium-SUVs tatsächlich nur noch 5 oder 6l Diesel auf 100km.


Ich stelle mir das gerade vor... die Prius4 fahren auf der linken Spur mit 130 km/h bei 4 Litern Verbrauch, und werden von den ganzen dicken BMW und Audi Kuh7 Fahrern, hinter den LKW her kriechend, als Raser bezeichnet.

Köstlich
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310959
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 10.12.2015 15:42 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
santosha schrieb:

Ich stelle mir das gerade vor... die Prius4 fahren auf der linken Spur mit 130 km/h bei 4 Litern Verbrauch, und werden von den ganzen dicken BMW und Audi Kuh7 Fahrern, hinter den LKW her kriechend, als Raser bezeichnet.

Köstlich


Polizeibericht vom 25. Oktober 2018
Auch heute hat die Autobahnpolizei wieder strenge Geschwindigkeitskontrollen auf der Autobahn durchgeführt. Ins Netz gingen ihr gleich eine ganze Reihe raudihafter Raser. So wurde ein Yaris Hybrid mit 110km/h, ein Auris Hybrid mit 115km/h und als Spitzenreiter ein Prius4 mit satten 130km/h aus dem Verkehr gezogen!
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310963
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 10.12.2015 16:15 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Der Diesel ist an der Tanke so günstig wie lange nicht mehr. Doch eine neue Studie der Unternehmensberatung Bearing Point zeigt, dass die Nachfrage nach alternativen Antrieben in Deutschland trotzdem deutlich zunimmt.


www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...diesel/12692540.html
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310991
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 10.12.2015 18:39 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Die ersten Politiker schreien schon wieder nach einer höheren Spritsteuer,aber warum soll ich jetzt schon wieder dafür bestraft werden das ich ein Umweltfreundliches Fahrzeug fahre ?
Denen geht nur um ihre klammen Kassen und rein gar nicht um die Umwelt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310997
Aw: Billiger Sprit - Toyota kappt Hybrid-Absatzziele 10.12.2015 18:56 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Billig-Benzin trifft Prius-Absatz
- www.japanmarkt.de/2015/12/10/trends/gese...trifft-prius-absatz/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar