Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rasen statt Lack
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rasen statt Lack
#307891
Rasen statt Lack 17.11.2015 11:09 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich weiß gar nicht mehr ob deutsche Automobil-Industrie noch tiefer sinken kann. In der Zeit, in der Toyota Millionen Hybrid Fahrzeuge verkauft, kümmert sich Daimler um so etwas:

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015...s-mit-pflanzen-haut/



Das wird natürlich helfen, klar! Was haben die Typen für ein komisches Gras auf ihren Autos gezüchtet, um an so etwas zu experimentieren?
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307932
Aw: Rasen statt Lack 17.11.2015 14:01 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Gibt da einen Spruch:

Jeder Sonderschüler hat ein' Stern am Kühler.....

Ich distanziere mich natürlich von dieser Aussage
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307937
Aw: Rasen statt Lack 17.11.2015 15:13 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Tolle Technologieführerschaft! Wenn das Gras pro Jahr bis zu 7 kg CO2 binden kann, dann darf dieser grüne Wuschel pro Jahr(!!! Nicht pro 100 Kilometer!) auf Grund des höheren Luftwiderstandes bis zu 2,6 Liter Diesel mehr verbrauchen, um auf +/- null zu kommen. Macht bei 10.000 km im Jahr maximal 0,0026 Liter Mehrverbrauch pro 100 km! Wenn Daimler das als realistisch ansieht, dann wäre das wirklich Technologieführerschaft! Möglicherweise wird der Mehrverbrauch auf dem selben Prüfstand festgestellt, den auch Volkswagen genutzt hat.

Ungeklärt sind aus meiner Sicht jedoch:

1. Wie kann ich den Rasen vorn auf der Haube mähen, wenn er mir in die Sicht wächst?
2. Wie hält das ganze bei höheren Geschwindigkeiten?
3. Wer gießt das regelmäßig bzw. wer trägt die Verantwortung?
4. Hat Daimler auch das bei der Kompostierung freiwerdende CO2 zzgl. Methan auch in die Rechnung mit einbezogen?

Daß die sich nicht schämen, solchen Schwachsinn

- zu tun.
- zu finanzieren.
- auch noch zu veröffentlichen!

Kommt mir vor, wie der Ein-Megabit-Chip, der Honecker kurz vor Ende der DDR "gezeigt" wurde; in einer Zeit, als selbst Siemens noch Probleme mit diesem Chip hatte.

de.wikipedia.org/wiki/U61000
oiger.de/2011/09/07/massenproduktion-von...r-nicht-machbar/3114

Das sind die letzten Zuckungen des Systems! Das war's! Es wird sich was ändern!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307962
Aw: Rasen statt Lack 17.11.2015 18:31 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich denke, dass das Gras auf der Haube das selbe ist, das die Leute geraucht haben.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307969
Aw: Rasen statt Lack 17.11.2015 19:30 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
ellert_de schrieb:
Ich denke, dass das Gras auf der Haube das selbe ist, das die Leute geraucht haben.
Hallo Helmut,

dass ist der Brüller des Tages

Selten so gelacht! Danke!

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308017
Aw: Rasen statt Lack 18.11.2015 08:13 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
ellert_de schrieb:
Ich denke, dass das Gras auf der Haube das selbe ist, das die Leute geraucht haben.

Gruß
Helmut


Genau das habe ich mir auch dabei gedacht erübrigt auch das Mähen. Wird von den Passanten gemäht.

Ich hätte noch ein Tipp an Daimler, im Kofferraum lassen sich auch Pilze züchten.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308050
Aw: Rasen statt Lack 18.11.2015 10:05 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
sailor377 schrieb:
....Ich hätte noch ein Tipp an Daimler, im Kofferraum lassen sich auch Pilze züchten.

Oder im Fußraum, hehe....
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308140
Aw: Rasen statt Lack 18.11.2015 18:39 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
buffalo schrieb:
sailor377 schrieb:
....Ich hätte noch ein Tipp an Daimler, im Kofferraum lassen sich auch Pilze züchten.

Oder im Fußraum, hehe....


oder eine Gänseblümchen im Auspuff, äh ich mein Rußplänzchen.

ich weiß ja echt nicht wie sich der Rasen bei 200 km/h verhält.
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2015 18:41 von Allerweill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308154
Aw: Rasen statt Lack 18.11.2015 19:27 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Viel schneller als 130 fährt die Kiste ja nicht.

Trotzdem kann ich nur den Kopf schütteln, daß ein Weltkonzern sich mit einem derartigen Schwachsinn befaßt und sich gleichzeitig nicht schämt, solchen Blödsinn überhaupt zu tun, zu finanzieren und auch noch zu veröffentlichen!

Man muß sich mal in die verdrehten Gehirne solcher Typen in ihrem Elfenbeinturm oder am grünen Tisch (sicher auch Rasen) VERSUCHEN, hineinzuversetzen... was für ein Müll geht im Kopf dieser Ingenieure und Manager vor... das sind die, auf die wir uns verlassen, wenn es um UNSERE Zukunftssicherung geht! Und die säen Gras auf einem Autodach! Das ist doch völlig balla balla!

Eben war ich an einer Tankstelle mit freier Werkstatt... ich kam mit 3 Leuten ins Gespräch. Dabei zeigte ich ihnen diesen Artikel. Sie meinten, das müssen irgendwelche grünen Spinner-Ideen sein. Dann zeigte ich ihnen die Quelle, sie konnten es kaum glauben. Der eine hat auf den Rost an der Heckklappe seines W210er T- Modells gezeigt... ich meinte: prima, laß uns mal die Rostblasen anpieken und Grassamen reinstecken, dann können wir mit der Begrünung Deiner Heckklappe anfangen... gab ein schönes Gelächter!

Mir macht nur ernsthaft Sorgen, daß verantwortliche Manager und Ingenieure solchen Blödsinn tun und scheinbar von dieser Peinlichkeit so überzeugt sind, daß sie damit die Welt retten!

Aber was soll's, dem japanischen Kaiser war in den letzten Kriegstagen auch die Rettung seiner getrockneten Blätter- und Kräutersammlung wichtig... scheiß auf die fallenden Atombomben mit mehr als 100.000 Toten. Seine Kräutersammlung und die Zeichnungen waren wichtig. Nachdem er die Kapitulationsurkunde unterschrieben hatte, waren ja auch die Millionen Kriegstoten egal... er hatte sich aber geschämt, daß er seiner Frau erklären mußte, jetzt kein Gott mehr zu sein; das hatten die Amerikaner von ihm in einer Erklärung abverlangt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2015 19:32 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308218
Aw: Rasen statt Lack 19.11.2015 08:28 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
@autogasprius_berlin:

Du hast vollkommen recht. Ich habe den Threat ironisch angefangen und etwas ins lächerliche gezogen, weil mir sonst der Kragen geplatzt wäre. Als ich den Artikel gelesen habe wusste ich nicht on ich lachen oder heulen soll. Ich weiß es immer noch nicht
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308254
Aw: Rasen statt Lack 19.11.2015 11:57 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Du bist frei darin, zu lachen UND zu heulen... ich nehme diese Freiheit für mich auch in Anspruch... Mir geht es genau so; wobei Kopfschütteln und Heulen überwiegen! Ich kann diesen Blödsinn nicht fassen!

Irgend jemand muß doch entweder während seiner Arbeitszeit die Idee gehabt haben, sich ein neues Auto für 18.000 Euro aus dem Bestand zu nehmen, um dort in seiner Arbeitszeit Gras drauf zu säen... oder jemand hat die Weisung erteilt, es zu tun! Und anschließend waren sie sich nicht zu dumm genug, um sich zumindest vor dem Fotografen und dem Transporteur zu schämen, solchen Schwachsinn gemacht zu haben; wenn man dann versucht, diese Gedankengänge und Vorgänge nachzuvollziehen, tut es noch mehr weh! Und RICHTIG hoffnungslos stimmt mich, daß "wir", also Bevölkerung und Verbraucher, uns von DIESEN Leuten die Sicherung unserer Zukunft erwarten... da kann nichts kommen, der Kaiser ist nackt!

700 Volt Porsche mit einigen hundert KW Ladeleistung
48 Volt Mild Hybrid ab 2025 von Schaeffler
Gras auf dem Smart
Clean Diesel von Volkswagen
B-Klasse mit zugekauftem Antriebsstrang von Tesla

... nur Blödsinn! Die können hier gar nichts mehr!

Und o.g. Beispiele stehen für "Technologieführerschaft"! Ich schäme mich und habe gleichzeitig Angst!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2015 11:59 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308289
Aw: Rasen statt Lack 19.11.2015 15:37 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Jep, so ist es leider. Da kommen schon noch vernünftige Ideen, wie die Matrix-Scheinwerfer z.B. aber das ist doch alles Kindergarten! Was nutzen Matrix-Scheinwerfer in einem Traktor? Oder elektrische Turbos. Auch schön, hätten aber schon früher da sein müssen, jetzt ist es witzlos.

Die fummeln an irgendwelchen elektrischen Bauteilen rum, HUD, Matrix, SMS-Vorlesefunktionen, die eigentliche sinnvolle Funktion eines Autos ist aber immer noch aus dem letzten Jahrtausend. Und das ärgert mich wirklich! Vor allem als der Winterkorn selbstherrlich über Tesla und Toyota her gezogen hat auf einer Automesse vor ein Paar Jahren. Jeder Pups wird als Entdeckung Amerikas dar gestellt, faktisch alles nur Show und Bling-Bling.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar