Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Das Problem mit der Einwegflasche
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Das Problem mit der Einwegflasche
#293876
Das Problem mit der Einwegflasche 30.07.2015 09:46 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

im Ersten bei "Plusminus" ein Beitrag über das Problem mit der Einwegflasche. Genau das Gegenteil ist eingetreten, was damals der Herr Trettin beabsichtigt hatte. Beabsichtigt ist jetzt eine Abgabe auf Einwegflaschen, welches der Kauf der Mehrwegflasche wieder attraktiver machen soll. Mal sehen, wie die Lobby dieses Vorhaben wieder zu Fall bringen wird.
Einweg-Mehrwegflaschen
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293949
Aw: Das Problem mit der Einwegflasche 30.07.2015 21:28 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Da muss wirklich was gemacht werden.

Und wenn Leute mit 3 randvollen IKEA-Tüten vor mir jede einzelne Flasche in den Automaten packen könnte ich immer explodieren.
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293964
Aw: Das Problem mit der Einwegflasche 30.07.2015 23:12 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Tipp vom letztjährigen Weihnachtsmann: SodaStream und das Wasser kommt aus der Leitung
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293970
Aw: Das Problem mit der Einwegflasche 31.07.2015 03:50 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Bei meinen Eltern stand kürzlich eine Flasche Mineralwasser mit dem Zeichen für Einwegpfand auf dem Tisch. Als ich mich überrascht zeigte, waren sie entsetzt: "wir haben doch (wie immer) einen Kasten gekauft! Wie kann das denn sein?". Wohl wieder eine neue Vera...methode.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293971
Aw: Das Problem mit der Einwegflasche 31.07.2015 06:33 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
sven@prius schrieb:
Tipp vom letztjährigen Weihnachtsmann: SodaStream und das Wasser kommt aus der Leitung

So machen wir das auch seit Jahren. Seit dem hole ich immer 60 L Sprudelwasser mit dem Fahrrad (Co2 Flasche auf den Gepäckträger )

Ist zwar am Ende nicht billiger, aber sicher besser für die Umwelt und den Rücken.
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar