Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Langsamfahrer gefährden uns alle
(2 Leser) YarisHSD, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Langsamfahrer gefährden uns alle
#294651
Aw: Langsamfahrer gefährden uns alle 06.08.2015 15:04 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Dennoch zählen wir am Ende des Tages in Berlin nur 3,4 Liter Durchschnittsverbrauch auf 100 km. Konkret waren wir, eben nicht auf direktem Wege, von Schwabach nach Berlin 578 km über einen Mix aus Stadt/Autobahn/Landstraße gefahren und hatten 19,21 Liter verbraucht. Ein sehr gutes Ergebnis.
Ergibt 3,3 LHK.

www.autogefuehl.de/2015/08/03/citroen-c4...verbrauch-challenge/

Schwabach - Berlin sind 446 km (4h,13min). Also nahmen die 132 km Umweg. Das nennt man Spritsparen.
Sie hätten genauso viel Sprit verbraucht mit einem Verbrauch von 4,3 LHK, ganz ohne den Verkehr zu ärgern.

Nur Landstraße, 490 km, 8h, 50 min
Wo sind die restlichen 88 km? Wie lange waren die unterwegs?

Ich möchte nicht wissen, wie die gefahren sind.

hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2015 15:07 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296215
Aw: Langsamfahrer gefährden uns alle 20.08.2015 15:45 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
War jetzt erst von Nürnberg nach Rügen mit meinem Womo unterwegs. Top Speed 70 km/h. Allerdings ist mittlerweille ein fettes Schild hin ten auf der Stosstange mit 70 drauf. War ein sehr entspanntes fahren und als Schleicher hab ich mich kaum gefühlt.Mit meinem Prius fahr ich fast nur 100m hinter Lkw's

Über die hohen Geschwindigkeitsdifferenzen mache ich mir auch Gedanken. Ob ich 70 mit Womo oder 95 mit Prius fahre spielt dabei keine Rolle.
Eher im Gegenteil.
Ich fühle mich sicherer wenn mich mit 95 ein Lkw überholt als ein Pkw mit grösserer km/h Diff. Die Lkw Fahrer haben eher ihr Fahrzeug im Griff als schnelle Pkw Lenker
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2015 16:06 von Allerweill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296275
Aw: Langsamfahrer gefährden uns alle 21.08.2015 09:11 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Allerweill schrieb:
... Die Lkw Fahrer haben eher ihr Fahrzeug im Griff als schnelle Pkw Lenker

Wenn Du wüßtest womit sich diese "Fuhrleute" mitunter so nebenbei noch beschäftigen (können), wärst Du anderer Meinung !
Kein Tag ohne Katastrophenmeldung über LKW-Unfall auf irgendeiner Autobahn !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296322
Aw: Langsamfahrer gefährden uns alle 21.08.2015 14:12 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hast schon recht Schwarzvogel.

Vertreter die meinen eine Konferenz zuzuschalten bei 200 auf der Überholspur sind auch nich ohne.
Da kann ein vorrausfahrender sehr schwer reagieren wenn was schiefgeht. Ein Lkw der auf ein Stauende eingeschlafen zufährt kann mann sehr wol noch reagieren.

Ab 130 und nachgewiesener handynutzung egal mit oder ohne freisprecheinrichtung sollte es 100 %
Schuld fur den zu schnell fahrenden geben wenn es zu einem Unfall kommt. Von mir aus handyverbot am Steuer.
Vieleich gibts sowas schon

Ein Tip Mister Schwarzvogel. Fahr mal mit einem Fahrzeug das nicht schneller als 70 fährt. Las dich 2 stunden von mehreren lkw's überholen.dan mach das gleiche mit pkw's . Meinetwegen mit 100. Es werden Dich zu höchster wahrscheinlichkeit mehr pks schneiden als Lkw's.

Die Leute die sich am meisten über Lkw Fahrer aufregen sind noch nie auf Dauer langsamer als diese unterwegs gewesen
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2015 14:32 von Allerweill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296336
Aw: Langsamfahrer gefährden uns alle 21.08.2015 15:51 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Allerweill schrieb:

... Die Lkw Fahrer haben eher ihr Fahrzeug im Griff als schnelle Pkw Lenker :angry
Ja, sicher. Deshalb täglich die Horrormeldungen von LKW Unfällen.
Das lesen von Zeitungen und auf dem Tablet spielen während der Fahrt trägt ungemein zur Verkehrssicherheit bei. Erst neulich selbst gesehen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296338
Aw: Langsamfahrer gefährden uns alle 21.08.2015 16:14 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
harzbube schrieb:
Ja, sicher. Deshalb täglich die Horrormeldungen von LKW Unfällen.
Das lesen von Zeitungen und auf dem Tablet spielen während der Fahrt trägt ungemein zur Verkehrssicherheit bei. Erst neulich selbst gesehen.

MfG Harzbube.

Ja, diese Kandidaten gibt es! Aber die gibt es auch im Pkw. Leute, die sich während der Fahrt mit beiden Händen die Pfeife stopfen usw. usf..
Trotzdem würde ich zustimmen, das unter den Lkw-Fahrern mit die umsichtigsten Verkehrsteilnehmer sind! Die wissen oft genau, wie groß ihr Auto ist! Das ist bei Pkw-Fahrern selten der Fall. Pkw "parken" trotzdem kurz vor einem ein, auch wenn sie eine Fontäne von Schneematsch aufwirbeln. Ich bin mal ein Gespann mit Autoanhänger gefahren, da war wegen Geschaukel und schwammiger Lenkung des Zugfahrzeugs nicht mehr als 80-85km/h lt. Tacho drin. Fast kein Lkw hat mich bescheuert überholt. Bei Pkws scheint mir das Verhältnis manchmal andersrum zu sein. Ok, so krass nicht, aber Pkw-Fahrer sind waghalsiger.
Ansonsten bekommt "man", was man bezahlt. Wenn Speditionen so billig sein müssen, daß Leute aus Südosteuropa für nen Appel und nen Ei 16Stunden-Tage fahren, braucht einen nix wundern. Oder wenn Fahrzeiten kalkuliert werden, die im Grunde nicht zu halten sind. Ein Bekannter aus dem Rhein-Main-Gebiet wohnt seit Jahren in NL und arbeitet für eine dortige Spedition als Europa-Fernfahrer, weil er dort noch halbwegs sozial behandelt wird. In Deutschland ist sowas rar.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2015 16:18 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296455
Aw: Langsamfahrer gefährden uns alle 22.08.2015 12:29 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
harzbube schrieb:
Allerweill schrieb:

... Die Lkw Fahrer haben eher ihr Fahrzeug im Griff als schnelle Pkw Lenker :angry
Ja, sicher. Deshalb täglich die Horrormeldungen von LKW Unfällen.
Das lesen von Zeitungen und auf dem Tablet spielen während der Fahrt trägt ungemein zur Verkehrssicherheit bei. Erst neulich selbst gesehen.

MfG Harzbube.


Hallo Harzbube,

Was in den Medien als Horrormeldung oft gemacht wird ist mit vorsicht zu geniessen. Lkw Fahrere sind in der Minderheit. Da fällt es leicht den schwarzen Peter zuzuschieben. In manchen Teilen der Usa werden ständig Nazihorrormeldungen und das von eigentlich ernztzunehmenden Medien verteilt die hier widerum vieleicht totgeschwiegen werden. Ich glaube eher das was ich mit eigenen sehe oder recherchiere in verschiedenen medien . Foren sind da auch dabei.

Ps. Ich bin kein lkw fahrer wenn man das Womo nicht dazuzählt.
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2015 12:31 von Allerweill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296463
Aw: Langsamfahrer gefährden uns alle 22.08.2015 14:29 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

Du vermischt hier Nazihorrormeldungen aus den USA mit Berichten von LKW Unfällen mit Livebildern unserer Medien und das in vielfacher Ausführung. Saugen die Medien sich diese Meldungen aus den Fingern, selbst mit Ortsangabe?
Was soll ich dazu noch sagen? Nichts!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296466
Aw: Langsamfahrer gefährden uns alle 22.08.2015 14:49 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Es geht mir hier um pushen von Ereignissen. Neulich wurden zwei Fahrradfahrer bei uns getötet von einem Vertreterfahrzeug. Vermutlich war der Benz im Besitz von einem leitenden Siemens Angestellten. Kein Wort hierzu in den Medien!

Naja im Polizeibericht den sich wirklich nicht allzuviele Leute ansehen waren ein paar Zeilen zu finden

Lg Micha
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2015 14:58 von Allerweill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296506
Aw: Langsamfahrer gefährden uns alle 22.08.2015 21:02 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Allerweill schrieb:
Kein Wort hierzu in den Medien! Mich wundert so etwas überhaupt nicht, so wie unsere Medienlandschaft geschaltet ist.

Dazu ein ganz anderes Beispiel. Warum wohl wird im BR oder ORF über jeden einzelnen Tourengänger, der in einer Lawine umkam, berichtet, über Pistentote aber nur dann, wenn ein Promi mit im Spiel war (z.B. Althaus)? Und dies, obwohl es etwa doppelt so viele Pistentote wie Lawinentote gibt!

Nein, an der Berichterstattung kann man wenig bis gar nichts ablesen, außer politische oder Geschäftsinteressen!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299173
Aw: Langsamfahrer gefährden uns alle 14.09.2015 11:54 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Wo ist die Moral geblieben? // Raser, Drängler, Rotlichtsünder: Immer mehr Fachleute machen sich Sorgen um die Verkehrsmoral der Deutschen. Das Klima auf der Straße sei rauer geworden. Woran liegt das?
- www.zeit.de/mobilitaet/2015-09/verkehrsd...assenverkehr-polizei

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299178
Aw: Langsamfahrer gefährden uns alle 14.09.2015 12:55 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Wenn es jemand eilig hat und schneller fährt als erlaubt, ok, nicht schön, aber passiert. Wenn aber gleichzeitig das Blinken komplett ausgesetzt wird, als ob es auch nur eine Sekunde Zeit kosten würde, oder gar neben der zu schnellen Fahrt das Handy am Ohr ist...

Die massive gleichzeitige Ignoranz gegenüber jedweder Verkehrsvorschrift, welche teilweise an den Tag gelegt wird, ist manchmal schon besorgniserregend.

Aber es besteht ja auch seitens des Staates wenig Interesse, dagegen vorzugehen. Wo ist z.B. einmal ein "Blinkermarathon", bei dem gezielt gegen Blinkmuffel vorgegangen wird? So etwas zieht man einmal massiv durch und die Blinkerquote geht garantiert wieder deutlich rauf, weil es eben keine Zeit, dagegen aber Geld kostet, falls man erwischt wird.

Nichts schmerzt doch mehr als ein Bußgeld, das man mit null Aufwand und null Zeitverlust hätte vermeiden können und so etwas prägt auch ohne weitere Kontrollen.

Halt, bevor ich lüge und behaupte, dass nie kontrolliert wird. Vor ca. 40 Jahren, nach Einführung der Blinkpflicht bei abknickender Vorfahrt, gab es bei uns tatsächlich einmal eine diesbezügliche Polizeikontrolle!

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar