Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...93949596979899100
THEMA: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride
**
#712166
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 12.03.2022 09:58 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
[...] Neben den Lieferproblemen, die prinzipiell auch andere Antriebsarten betreffen, dürfte die unklare Fördersituation bei Plug-in-Hybriden eine Rolle bei den Entscheidungen gespielt haben. In welcher Höhe deutsche Kunden künftig mit Zuschüssen rechnen können, ist unklar. Relativ sicher wird es aber weniger Geld geben als bislang. Das macht schon früh im laufenden Jahr eine Kaufentscheidung schwer kalkulierbar

[...] Aber auch unabhängig von Verfügbarkeit oder finanziellen Überlegungen haben es Plug-in-Hybride aktuell nicht leicht. So leiden sie unter anhaltenden Diskussionen über ihre Klimaschutzwirkung, die in hohem Maße von der Art der Nutzung abhängt. Zudem wächst die Reichweite reiner E-Autos permanent an, was einen der klassischen Nachteile gegenüber Plug-in-Hybriden reduziert.

- www.firmenauto.de/plug-in-hybride-herste...gebote-11202147.html
- www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vw-audi-p...eltpraemie-1.5543582

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712426
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 14.03.2022 08:44 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Joachim Becker, im Forum als unermüdlicher Kämpfer im Dienste des Verbrennungsmotors gleichermaßen bekannt wie geschätzt, mit einem flammenden Appell pro Plugin-Hybride:

- www.sueddeutsche.de/auto/plug-in-hybrid-...-kommentar-1.5542545

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712447
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 14.03.2022 09:37 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Danke Egon,
gut geschrieben, meine Schwiegertochter pendelt mit einem Hybrid Golf. Sie sagt.... die Spritpreise interessieren mich nicht.
Und ich muß aufpassen das mein E 10 im Tank, den ich vor Weihnachten vollgetankt habe, nicht schlecht wird.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712463
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 14.03.2022 10:46 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Wenn wie eigentlich gedacht benutzt ist der Plugin eine tolle Sache, mein Panzer hat nach 3.814km einen Durchschnittsverbrauch von 3,9L. laut MyToyota App. Im Auto zeigt er bereits 3,5L. , was daran liegt das die App zu spät eingerichtet wurde, hat 1 oder 2 Tage gezickt. Seit dem letzten tanken 350km gefahren und nur 100km Reichweite fehlen aus dem Tank. Beim Storm ist von 17,5 - 25kWh alles Möglich.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2022 10:48 von GT24.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712613
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 15.03.2022 09:17 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Toll, da brauchst du ja gar keine Tankstelle.
Ab und zu mal bei OBI einen 5-Liter-Gebinde Sprit kaufen würde auch klappen.
Muss man mal bei OBI (Hornbach, Raiffeisen,...) anregen.
AdBlue gibt es dort ja auch schon.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712617
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 15.03.2022 09:29 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Zurück in die automobile Steinzeit !
Damals gab's Sprit in der Apotheke ...
... die wäre für mich aktuell näher als die Tankstelle.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2022 09:30 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712622
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 15.03.2022 09:42 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Vielleicht wäre es in der Apotheke auch günstiger ohne den Strom wäre ich bestimmt bei 6-7L. wie der RAV4 Hybrid.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713461
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 21.03.2022 19:40 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Wie sinnvoll ist ein Plug-in-Hybrid? Das Fazit nach einem Jahr teilelektrischen Fahrens


www.esquire.de/life/autos-technik/auto-t...elektroauto-benziner

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714297
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 27.03.2022 11:49 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Forscher fordern eine deutliche Reduzierung der staatlichen Förderung für Hybrid-Autos.

Einer am Freitag veröffentlichten Studie des International Council on Clean Transportation (ICCT) und des Fraunhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung ISI zufolge verursachen vollelektrische Batteriefahrzeuge über ihre gesamte Lebensdauer im Schnitt 63 Prozent weniger CO2 als ein vergleichbares Benzinfahrzeug. Bei Plug-in-Hybridfahrzeugen seien es hingegen im Schnitt nur 34 Prozent.

- www.nau.ch/news/wirtschaft/forscher-ford...fur-hybride-66139940
- www.wiwo.de/my/unternehmen/auto/erste-ab...er-bmw/28197068.html (Paywall)
- ecomento.de/2022/03/28/batterie-pkw-und-...e-foerderung-studie/
- efahrer.chip.de/news/studie-zu-plug-in-h...he-foerderung_107594

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2022 19:00 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716152
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 07.04.2022 23:23 - vor 2 Jahren  
Zitat:
Mit der Sonderregel für Plug-in-Fahrzeuge hat die Politik zwar den Herstellern beim Erreichen der Ziele für die Flottenwerte von Kohlendioxidemission geholfen, sich selbst aber ebenso hinters Licht geführt wie den Plug-in-Käufer. Denn mit der Kaufprämie für die Teilelektrischen hat er ausgerechnet die beruflich auf die Langstrecke verdammten Fahrer in die Plug-in-Modelle gelockt. Es sieht aus, als werden die EU-Werte denen Argumente an die Hand geben, die Plug-in-Privilegien abschaffen wollen.
- www.auto-medienportal.net/artikel/detail/59056
- motorzeitung.de/news.php?newsid=6507760

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716435
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 09.04.2022 21:02 - vor 2 Jahren  
Noch so ein schöner Aufreger:

Volvo XC-90: man hat die Wahl zwischen 10.3l Super/100km oder 38kWh/100km (im Winter)

Billig ist das nicht, aber erträglich. Allerdings kostet das gute Stück mit Extras 93.800 Euro. Alter Schwede. Wir mögen ihn trotzdem. Sehr sogar.
www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...prueft-17931702.html

Wer kauft sowas!?
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2022 21:02 von Andi_K.
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716444
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 09.04.2022 22:19 - vor 2 Jahren  
Menschen, die über 10l/100km, entsprechend 38kWh in der heutigen Zeit, mir unverständlich, noch erträglich und schön finden.

Vielleicht zahlt den Verbrauch der Arbeitgeber oder sie bekommen ihn sonstwie gesponsert, falls sie es nötig haben. Aber wer so ein Auto kauft, geschenkt bekommt, wird das nicht nötig haben.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2022 22:23 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716451
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 09.04.2022 23:04 - vor 2 Jahren  
Rentner, die 1x oder 2x im Jahr in den Urlaub fahren und auch sonst für den Wochenendausflug mal "einen Hybrid" probieren wollten. Der vorige Wagen war ein Diesel.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716466
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 10.04.2022 06:53 - vor 2 Jahren  
Diesen doch eher sehr mageren Zeilen gebt Ihr soviel Gewicht. Wenn der Wagen so bewegt wurde wie der Bericht aussagekräftig ist wurde der Volvo ordentlich getreten. Kann mir schon vorstellen das der an die 10L kommt wenn er flott bewegt wird oder die Strecke kurz ist. Habe letztens den RAV4 Plugin in Hybrid nicht sparsam auf den Arbeitsweg von jeweils 10km gefahren, da kommt der dann auf 7,9L. , mache ich das ganze mit Kopf steht bei sowas eine 4 an erster Stelle.
Das was mich immer ärgert und traurig macht ist die meisten Schreiberlinge und auch Besitzer verstehe. die Technik schlicht nicht. Da wird auf Touren die länger sind als die Akku Reichweite immer erst der Akku leer gefahren und dann geht es auf „ Hybrid „ weiter. Bedeutend sparsamer ist es gleich auf Hybrid zu starten und so dem Spritschlucker auch seine Möglichkeiten nicht zu nehmen.
Wenn man nicht laden will oder kann ist der Plugin eine schlechte Wahl. Es kann zur Zeit auch noch ein Diesel für manche besser sein. Mein RAV4 hat die letzten ~660 seit dem tanken als Durchschnitt 1,3 stehen und es sind noch 520km in Tank, ja der RAV4 ist mit Strom nicht sehr geizig, das können andere besser. Aber in der Zeit die ich den Panzer habe macht er das ganz gut. Nur in der Stadt kommt der RAV4 locker auf seine 80-90km Reichweite. Allerdings würde wohl ein Tesla mit der Menge eine mehr Kilometer schaffen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716467
Aw: Mehr Spritschlucker durch Alibi-Plugin-Hybride 10.04.2022 07:19 - vor 2 Jahren  
autogasprius_berlin schrieb:
Rentner, die 1x oder 2x im Jahr in den Urlaub fahren und auch sonst für den Wochenendausflug mal....

Die haben nebenbei mal ebenso die erwähnten 94.000€ über? Das werden selbst in D besondere und nicht viele Rentner sein.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...93949596979899100
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar