Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Veganer dürften Porsche fahren
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Veganer dürften Porsche fahren
#236790
Veganer dürften Porsche fahren 18.01.2014 21:30 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
An alle Priusreunde die denken mit Ihrem Prius, möglichst noch mit Ledersitzen, die Welt zu retten und sich brüskierend über SUVs und Dieselfahrzeuge herfallen.
An die die sich beim nächsten Priustreffen über 0,2l/100km weniger Verbrauch selber auf die Schulter klopfen während sich das Fleischgericht bestellt wird.

www.vebu.de/aktuelles/news/430-veganer-duerften-porsche-fahren

Und hier noch das schreien auf dem Ihr sitzt.

leder.peta.de/

Ich hoffe auf rege Anteilnahme in folgenden Antworten.

Gruß
Roger
neonator
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2014 21:33 von neonator.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236795
Aw: Veganer dürften Porsche fahren 18.01.2014 22:13 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Roger, bist Du Veganer ??
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236798
Aw: Veganer dürften Porsche fahren 18.01.2014 22:27 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin seit drei Jahren Vegetarier und seit zwei Jahren angehender Veganer.
Einzig bei Käse habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, bin aber auf den besten Weg dahin.
Vor einem Jahr war der Prius+ für mich das i-tüpfelchen für meinen Beitrag zum Umweltschutz.
Natürlich und bewusst OHNE Ledersitze bestellt, nicht aus Finanzieller Sicht, aber leider nur mit Lederlenkrad lieferbar.
Ein schönes schwarzes Wurzelholz Lenkrad wäre mir lieber gewesen.
neonator
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236800
Aw: Veganer dürften Porsche fahren 18.01.2014 22:30 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Toll !! Käse war bei mir auch schwer, aber es gibt mittlerweile tolle pikante Brotaufstriche als Alternative.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236801
Aw: Veganer dürften Porsche fahren 18.01.2014 22:37 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Es gibt im Vegansupermakt auch Veganen Käse der ist leider nur sehr teuer weil die Milchlobby die Kühlregale mit Tierprodukten voll packt und noch zu wenig von Veganen Produkten verkauft wird.
Nur wenn mehr nachfragen nach solchen Veganen Produkten auch in normalen Supermärkten stattfinden ist die nachfrage höher und somit findet dann auch der Preiskampf von solchen Produkten statt.
neonator
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236803
Aw: Veganer dürften Porsche fahren 18.01.2014 22:58 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich kenne die veganen Käsealternativen. Unsere Wahrnehmung ist, dass das Angebot in den Supermärkten aber stetig wächst und auch die Berichterstattung im TV wird häufiger ...

Diese Käsealternativen schmecken allerdings nicht so richtig toll, deshalb greifen wir mehr zu den Brotaufstrichen. Der absolute Hammer ist aber selbst gemachtes veganes Mett. Kennst Du das ??

Klick: www.veganguerilla.de/mett-mett-mett/
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236806
Aw: Veganer dürften Porsche fahren 18.01.2014 23:19 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Sieht lecker aus, werde ich bestimmt ausprobieren.

Aber wie ist deine Meinung zum Thema?

Mir ist ein Veganer Porschefahrer lieber als ein Fleischessender Priusfahrer.
Da Dieser mehr für die Umwelt tut.

Ich möchte mit diesen Worten polarisieren und zum nachdenken anregen.

Hoffe auch auf Antworten von angeregten denn ich denke bei dir renne ich offene Türen ein.
neonator
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236810
Aw: Veganer dürften Porsche fahren 18.01.2014 23:43 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Meine Meinung zum Thema ?? Ich mag Attila Hildmann nicht. Ich habe ihn 2011 mal persönlich kennengelernt und in seinen Büchern propagiert er was anderes als seinen jetzigen Ausflug zum Nürburgring. Ich finde, er ist heute nicht mehr authentisch.

Grundsätzlich könnten wir umwelttechnisch alle Porsche fahren wenn wir unsere Ernährung umstellen würden - da sind wir uns einig. Das schwierige ist aber 1) Leute mit offenen Ohren und echtem Interesse zu finden um mit Ihnen dann 2) ernsthaft die Hintergründe besprechen zu können.

Diese anerzogene Ahnungslosigkeit bedeutet in der Reflexion ja dann auch 3), dass man sich eingestehen muss, von seinen meist geliebten Erziehungsberechtigen über Jahrzehnte getäuscht worden zu sein. Außerdem sind die Bilder grausam wenn man mal hinter die Kulissen guckt - das schaffen die wenigsten.

In dem Zusammenhang übrigens noch meine polarisierende Meinung: Vegetarismus ist weder eine Lösung, noch ein erster Schritt. Ethisch, sozial und gesundheitlich macht das überhaupt keinen Sinn. Deshalb bin ich bei dem Thema sehr militant und verweise gerne auf meinen Lieblingsfilm "Earthlings" - danach diskutiere ich gerne mit jedem anders denkenden weiter, denn eine gewisse Grundlage muss vorhanden sein:

youtu.be/vo3lpQm1nG4
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236834
Aw: Veganer dürften Porsche fahren 19.01.2014 09:50 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
neonator schrieb:

Mir ist ein Veganer Porschefahrer lieber als ein Fleischessender Priusfahrer.

Ich gehe mal davon aus, ca. 98 % aller Priusfahrer sind Fleisch(fr)esser.
Bezogen auf die Umweltverträglichkeit könntest Du Recht haben.
Als äußeres Zeichen Deiner veganen Einstellung, solltest Du Dir Deine Spitzen Eckzähne abschleifen lassen.
Das, ein Zeichen der Fleisch- und Alles(fr)esser.

Ich muss mich hier nicht als Radikaler outen um die Welt zu verbessern. Fleischverzehrreduzierung statt Maßlosigkeit ist ein guter Ansatz.

MfG, fleischessender Harzbube ohne Ledersitze.

Übrigens: Ich sehe da keinen Widerspruch zwischen veganen Porschefahrer und fleischessenden Priusfahrer mit Ledersitze.
Anfallende Tierhäute werfen wir dann auf den Müll.
Finde ich Klasse.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236845
Aw: Veganer dürften Porsche fahren 19.01.2014 10:26 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Moin

Meine Meinung:

Ist das Thema "Vegatarier / Vegan" schon derart runter geritten, dass man mit der "CO2 Keule" kommen muß, bzw. theatralisch mit einem Bericht aus Indien ums Eck kommt?


Was bitte ändert diese Diskussion, oder aber dieser Film an Europa?



Warum dikutieren Menschen, MENSCHEN, über solche Themen? Weil er es kann. Ob es Sinnvoll ist, das sei dahingestellt, der Mensch macht eben was er kann.

Wie gesagt, meine Meinung.


Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236846
Aw: Veganer dürften Porsche fahren 19.01.2014 10:38 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich halte es wie Heinz Becker: ich esse auch vegetarisch - ich esse nur noch Fleisch dazu. Ich esse "alles", nicht nur Filet. Und aus den Häuten Leder zu machen scheint mir dann auch sinnvoll.
Ich freue mich sogar, wenn ich den Verbrauch um 0,1l drücken konnte.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32770
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236857
Aw: Veganer dürften Porsche fahren 19.01.2014 12:24 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Mir ist ein Veganer Porschefahrer lieber als ein Fleischessender Priusfahrer. Da Dieser mehr für die Umwelt tut.
Sich auf dies zu beschränkten, sehe ich als Kurzsichtig an.

Beschränkst du dich eigentlich bei der Wahl der Pflanzen die du kaufst auf deine Region und auf das, was die Saison gerade her gibt oder kommt das Gemüse/Obst deiner Wahl z.B. auch aus Amerika & Co.?


Als äußeres Zeichen Deiner veganen Einstellung, solltest Du Dir Deine Spitzen Eckzähne abschleifen lassen.
Bringt nichts, denn die Stellung seiner Augen deuten immer noch auf seine Natur des Allesfressers (und damit Räubers) hin.
Dennoch, die Idee an sich ist "nicht schlecht".

Der Mensch ist von seiner Anatomie ein Allesfresser und damit eben auch ein Fleischfresser und damit ein Räuber.
Z.B. eine seiner nächsten Verwandten, die Schimpansen, jagen ebenfalls und sind wahrlich keine reinen Vegetarier oder gar Veganer.
Es liegt in der Natur, daß der Mensch eben auch Fleisch verzehrt.
Wenn sich jemand dagegen entscheidet, ist das für mich absolut ok.
Nur halte ich eine Kritik gegen den Verzerr von Fleisch auf genannter Grundlage erst einmal für weniger "sinnvoll".
Daß Fleisch-/Allesfresser andere Lebewesen im Rahmen der Ernährung töten, ist m.M.n. ein natürliche "Beziehung" zwischen Räuber und Beute. Das Töten ist sicher nicht schön oder auch brutal, aber dies ist im Grunde bei allen anderen Räubern auf diesem Planeten ebenso:
afr. Wildhunde: klick mich
Hyänen: klick mich


Fleischverzehrreduzierung statt Maßlosigkeit ist ein guter Ansatz.
Sehe ich ebenso.
Und wenn Fleisch schon billiger ist als Brot, dann stimmt einfach etwas nicht mehr.
Wobei ich auch Umgang/Haltung anderen Lebewesen vor ihrem Tod für sehr kritisch betrachte, wobei hier der ungezügelte Konsum von Fleisch seinen gewichtigen Teil dazu beiträgt.

Andere Lebewesen z.B. nur aus Spaß an der Freude zu töten oder nur um an deren Fell oder Haut zu kommen, kritisiere ich gleichermaßen; das muss absolut nicht sein.
Von all den, im Ergebnis unnützen Tierversuchen ganz zu schweigen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6905
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236860
Aw: Veganer dürften Porsche fahren 19.01.2014 12:35 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

ich esse Fleisch und ich fahre Hybrid.

Ich finde die Umwelt nicht schlecht, aber ich fahre Hybrid, weil ich so mein hart verdientes Geld nicht für Sprit drauf geht.


Das hier ist ein sehr provozierend geschriebener Thread, deshalb versuche ich mal das Selbe.
@neonator
Du engagierst Dich im Tierschutz und hältst mehrere Hunde.
Wie kann man es mit dem Umwelt/Tierschutz Gewissen vereinbaren einen Hund zu halten?
Man hält sich ein fleischfressendes Tier, was für den Tod vieler Tiere und somit auch für sehr viel CO2 verantwortlich ist.
Das finde ich krank.
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236876
Aw: Veganer dürften Porsche fahren 19.01.2014 13:54 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Wenn jemand Vegan leben möchte bitte. Aber man muss nicht mit Gewalt jedem seine Meinung aufs Aug drücken.

im Prius sind keine echten Ledersitze verbaut, zumindest beim 2ee ist es bestätigt und beim 3 bin ich mir fast sicher.

Wer einen Link der lieben PETa postet, soll auch dazuschreiben, das sie selber Tiere in ihren Tierheimen umbringen und entsorgen. U d nicht weil diese totkrank sind.

Die Natur ist auch nicht nett zu ihren Kreaturen, was aber nicht rechtfertigt Tiere zu quälen.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236943
Aw: Veganer dürften Porsche fahren 19.01.2014 22:45 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Danke an alle die sich hier mit dem Thema befassen und Ihre Meinung kundgetan haben.
Bevor ich auf einige Fragen antworte erstmal eine kleine Info.
Ich bin als Fleischesser erzogen worden, es gab täglich und am Wochenende reichlich Fleisch.
Ganz nach dem Werbespruch der Fleischindustrie : Fleisch ist ein Stück Lebenskraft.
Ebenso bin ich zum Milch trinken erzogen worden, so als wenn ein Mensch sich ohne Milch ungesund ernährt. Diese Lebensart habe ich in meiner eigenen Familie fortgeführt. Ich war Hardcore-Griller, ich habe mir vom Wetter nicht vorschreiben lassen ob ich Grillen kann.
Ebenso geht es den meisten heutigen Vegetariern oder Veganern. Und ich glaube keiner von denen ist von einen Tag auf den Anderen zum Veganer geworden. Es ist ein langsamer Prozess der mit dem Gewissen wächst, aber nur wenn man bereit ist sich auf die Wahrheit einzulassen.

An sven@prius
Attila Hildmann ist mir vollkommen egal aber ich finde jeden gut der dieses Thema in die Öffentlichkeit bringt erst recht gespickt mit guten Alternativen zum Essen.

"Leute mit offenen Ohren und echtem Interesse zu finden" dürfte hier im Priusfreunde Forum eigentlich nicht schwer sein da sich, mit einigen Ausnahmen, die meisten mit dem Thema Umweltschutz befassen. Und zwar nicht nur CO2 sondern auch Trinkwassermangel, Gifte bei der Leder Herstellung und und und.............

Diese anerzogene Ahnungslosigkeit bedeutet in der Reflexion ja dann auch 3), dass man sich eingestehen muss, von seinen meist geliebten Erziehungsberechtigen über Jahrzehnte getäuscht worden zu sein. Außerdem sind die Bilder grausam wenn man mal hinter die Kulissen guckt - das schaffen die wenigsten.
Die Werbung und deren Lobby haben auch Ihren Großteil dazu beigetragen und wer Fleisch isst dürfte sich meiner Meinung nach vor den Grausamen Bildern und Videos auf Youtube und co nicht verstecken. Ich habe mir alle angeguckt, auch Earthlings, und mir ist so einige male schlecht geworden.

In dem Zusammenhang übrigens noch meine polarisierende Meinung: Vegetarismus ist weder eine Lösung, noch ein erster Schritt. Ethisch, sozial und gesundheitlich macht das überhaupt keinen Sinn. Deshalb bin ich bei dem Thema sehr militant und verweise gerne auf meinen Lieblingsfilm "Earthlings" - danach diskutiere ich gerne mit jedem anders denkenden weiter, denn eine gewisse Grundlage muss vorhanden sein:

Ist dieser Thread nicht eine gute Grundlage für Interessierte Priusfreunde?
Ich wäre auch sehr gerne militant aber ich glaube damit schafft man nur Ablehnung.

An Harzbube:
Ich glaube es sind mehr als 98% aber wäre es nicht toll hiermit Priusfreunde neugierig zu machen und dazu zu bringen sich über dieses Thema zu Informieren?
Das letzte was ich will ist jemanden gesetzlich zu zwingen sich Vegan zu ernähren.
Als "Radikaler outen" fand ich nicht so nett von dir, diese Worte sind nie gefallen.
Meine Eckzähne brauche ich um bösen Tierquäler die Ohren abzubeissen
Am schlimmsten finde ich das nicht nur Leder auf dem Müll landet sonder die Tiere vollkommen umsonst qualvoll gehalten, transportiert und geschlachtet werden um dann teilweise komplett im Müll zu landen.

An Friesel:
Danke für deine Meinung, vielleicht änderst du diese ja irgendwann wenn du merkst das nach Diskutieren Handeln kommt. Ich habe getan was der Mensch kann nämlich etwas in meinem verhalten geändert.

An KSR1:
Danke für deine Anteilnahme, setzen 6.

An Shar:
Ich habe mich auf diesen Satz nicht beschränkt sonder aufmerksam gemacht deshalb danke für deinen Betrag. Mir ist ein Maiskolben aus den USA lieber als ein ganzes Rind aus Südamerika.
Aber ich brauche tatsächlich beim Einkauf sehr lange da ich möglichst regionale Lebensmittel haben möchte.
Es liegt in der Natur, daß der Mensch eben auch Fleisch verzehrt.
Harcore Veganer antworten sehr gerne mit dem Satz: Dann geh doch zum kacken in den Wald.
Sorry nicht meine Antwort, der Mensch muss aber kein Fleisch essen, ist eher meine Antwort.
Fleischverzehr hat einen nicht unerheblichen Anteil an den sogenannten Zivilisationskrankheiten z.B. Alzheimer.
Und wenn Fleisch schon billiger ist als Brot, dann stimmt einfach etwas nicht mehr.
Auch schlimm finde ich das Lebewesen als BIFI, TOASTY oder Hackbällchen im Becher enden.

An NoHero:
Schade das du im Priusfahren nur das Sparsame und nicht das Umweltfreundliche siehst aber das kann sich mit mehr Informationen deinerseits ja noch ändern.
Du engagierst Dich im Tierschutz und hältst mehrere Hunde.
Wie kann man es mit dem Umwelt/Tierschutz Gewissen vereinbaren einen Hund zu halten?
Man hält sich ein fleischfressendes Tier, was für den Tod vieler Tiere und somit auch für sehr viel CO2 verantwortlich ist.
Das finde ich krank.

Viele kranke Menschen haben es sich zur Aufgabe gemacht Tiere zu quälen und daraus Profit zu schlagen, ich kann es sehr gut mit meinem Gewissen vereinbaren diesen kranken Menschen das Handwerk zu legen und den gequälten Hunden ein neues gewaltfreies Zuhause zu geben.
Meine beiden Hündinnen wurden als Zuchthunde für eine Moderasse missbraucht und nachdem sie keinen Ertrag mehr gebracht haben wie Müll in Tötungsstationen in Spanien entsorgt.
CO2 ist für mich kein Thema, bitte mach dich im WWW schlau unter CO2 lüge.
Vielleicht findest du es irgendwann ja nicht mehr krank.

An madmarc:
Ich drück dir meine Meinung nicht aufs Auge aber ich würde mich freuen wenn du Interesse an diesem Thema hast und Offenheit für mehr Informationen zeigst.
Ich fahre einen Prius+ und der wurde mit Ledersitzen und nicht mit Kunstleder angeboten.
In den USA kann man den PriusV mit Kunstleder ordern, aber hier gab es ja noch nicht mal eine Alternative zu dem Lederlenkrad, hat mich sehr geärgert.
Warum Peta Tiere tötet kannst du auf deren Internetseite lesen.
Deinen letzten Satz fand ich sehr gut und in diesem Sinne einen schönen Abend.
Die Natur ist auch nicht nett zu ihren Kreaturen, was aber nicht rechtfertigt Tiere zu quälen.

Gruß
Roger
neonator
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2014 22:50 von neonator.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar