Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...14151617181920...271
THEMA: Spritpreise
**
#284007
Aw: Spritpreise 10.04.2015 10:42 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
alupo schrieb:
Meine Strategie wäre eher: früher aufhören zu arbeiten.Was die höhere Anzahl als erwartete Anträge auf Rente mit 63 (oder wie das im Detail heisst, Fr.Nahles weiss es genau) bestätigt. Kaum jemand will länger arbeiten. (ausser dieser Hr. www.mopo.de/nachrichten/studie--fit-bis-...067140,30385800.html)
Aber, man soll länger Leben und länger Arbeiten, wobei die Gründe vielleicht die Dinge sind, die damit zusammenhängen, wie Steuern zahlen, die von anderen verursachten Finanzdebakel begleichen u.a.. Was las ich heute: der Wähler zahlt immer dafür, was er gewählt hat (Produkt, Dienstleistung, Politik)
Der Autokäufer hat seit jeher auf den Benzin, oder ganz genau gesagt, Diesel Preis geachtet. Dieselauto + PS hat mehr "bums", Diesel ist preiswerter (ggü. Benzin), das Auto hält länger usw. usf. Die üblichen ins Gehirn eingeprägten "Erkenntnisse". Dagegen anreden habe ich aufgegeben.
Hinzu kommt heute, das Geld ist auf der Bank nichts Wert, man (Frau) möchte höher sitzen, alles platt machen, äh nein, die Schlaglochpiste spielend überwinden, den Wohnwagen 2x im Jahr ziehen, den großen WE-Einkaufswagen hinein schieben können, etc.. Gegen vieles der Wünsche ist nichts einzuwenden. Aber welcher Hybrid kommt auf identische Ergebnisse zum preiswerten, asiatischen SUV? Also, es fehlt vielleicht die richtige Strategie den Kunden einen "gleichwertigen" Hybrid zu schneidern. By the way, das VW Einliter Auto, wird sich auch nicht verkaufen, falls es jemals kommen sollte.

Vielleicht hat der PF recht (name fällt mir gerade nicht ein), der weiterhin an das Pferd glaubt. Wieviel PS hat es und läuft es auch 250, bei welchen Unterhaltskosten? Ist es nahe am SUV dran? In SH soll es mehr Pferde als Einwohner geben. Das glaub ich aber definitv nicht. Die SUV Zahl steigt hingegen, nicht nur asiatische, auch die deutsche "Premiumklasse".

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2015 11:19 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284012
Aw: Spritpreise 10.04.2015 11:37 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Also, so "billig" ist der Sprit nun auch wieder nicht. Was haben wir bezahlt als der Barrel noch über 100$ gekostet hat? 1,60€/l? Jetzt bei ~50$ ist der Durchschnitt bei 1,38€/l. Klar der Euro ist nur noch bei 1,06, Tendenz fallend. Und was wird Sprit kosten wenn sich der Öl-Preis normalisiert, also bei ~80$ pro Barrel liegt und der Euro weit unter den Dollar fällt (Was nur eine Frage der Zeit ist)?
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284064
Aw: Spritpreise 10.04.2015 21:52 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Wer wegen niedriger Spritpreise kein Elektroauto kauft, denkt zu kurzfristig
- www.mein-elektroauto.com/2015/04/wer-weg...u-kurzfristig/17619/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285490
Aw: Spritpreise 25.04.2015 22:16 - vor 9 Jahren  
Zitat:
In den USA könnten die fallenden Benzinpreise dazu führen, dass weniger Bürger sich für ein Elektroauto oder einen Hybrid-Wagen entscheiden.
- www.netz-trends.de/id/4004/Fallen-Elektr...inpreisen-zum-Opfer/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285499
Aw: Spritpreise 26.04.2015 01:24 - vor 9 Jahren  
Die US-Amerikaner haben eine viel geringere Steuerlast auf ihrem Sprit. Dadurch ist der billiger, aber sie sind auch anfälliger für Preisschwankungen.

Angenommen, in Deutschland steigt der Benzinpreis von 1,35€ auf 1,75€, ungefähr das Maximum der letzten Jahre. Dann macht das 40ct Differenz pro Liter. Das sind knapp 21%.

Wenn in den USA der Preis von 70ct (€-Cent/Liter) ebenfalls um 40ct auf $1,10 steigt, sind das dagegen 57%.

D.h. selbst bei insgesamt geringerem Preis trifft sie eine Preiserhöhung dieser Größenordnung viel härter, weil die Abweichung größer ist. Natürlich besonders, wenn sie sich fette Spritsäufer kaufen, weil Sprit derzeit ja so billig ist.

Ich hatte schon öfter die Vermutung, dass die Entscheidung von OPEC und Saudi Arabien, die Ölförderung nicht weiter zu regulieren, die westlichen Staaten in eine Verschwendungsfalle locken soll - in 1-2 Jahren wird dann der Sprit viel teurer.

Wir müssen mal schauen, wieweit neue Fördertechniken, ob und ggf. wie Fracking und Ölschiefer, die Ölpreise in den nächsten Jahren am Explodieren hindern...
bbi2014
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285500
Aw: Spritpreise 26.04.2015 06:57 - vor 9 Jahren  
Ich nehme an das es weniger um die so.g. Verschwendungsfalle geht als viel mehr darum die unkonventionellen Fördertechniken wie Fracking etc. vom Markt zu verdrengen. Die rechnen sich eben nur wenn der Ölpreis eine gewisse Höhe erreicht. Nur wenn der Ölpreis innerhalb eines bestimmten Korridors bleibt verdienen OPEC und Co noch Geld und bekommen keine Konkurrenz durch Fracking und Co..
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2015 06:59 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285502
Aw: Spritpreise 26.04.2015 08:02 - vor 9 Jahren  
und auch an dem niedrigeren Wohnungseigentum-Anteil der Deutschen.In der Bannenrepublik sind die Löhne seit 15 Jahren effektiv auch nicht mehr gestiegen. Wer will bei einer Abgabenlast von 60-70% seines Einkommens da noch so blöd sein, sich ein Haus zu völlig überteuerten Preisen bauen zu wollen. Zudem hat der Staat über den Hebel Grundsteuer immer die Option diese Abgabe beliebig zu erhöhen, sollte er mal Geld brauchen. Ein "Eigen"heim existiert in der Bannenrepublik nicht wirklich, da der "Besitz" immer an das Bezahlen der Grundsteuer geknüpft ist - selbes beim KFZ mit seinen diversen Abgaben/Auflagen.
Kollabiert es ein wenig, geht das "Eigen"heim zurück zur Bank. Millionen Häuser stehen dann leer - siehe Spanien - (und die werden mit Polizeigewalt geräumt) und man darf mit Glück noch im Prius übernachten
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285505
Aw: Spritpreise 26.04.2015 08:31 - vor 9 Jahren  
Die Grundsteuer ist in Relation zu einer monatlichen Miete überschaubar. Und wenn ich mir die jährliche Kfz-Steuer für meinen Prius anschaue ist das auch eher die geringste Kostenposition.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285507
Aw: Spritpreise 26.04.2015 08:52 - vor 9 Jahren  
In gewisser Weise stimmt es aber. Wenn ich sehe, wie heftig in unserer Stadt die Grundsteuer erhöht wurde, seitdem sie unter dem kommunalen Rettungsschirm geschlüpft ist... Sie wurde auf fast 500 Punkte verdoppelt. Als Grundeigentümer ist man da quasi in Geiselhaft, als Mieter ziehst du einfach weg.

Noch was OT: In Bensheim kostete gestern der Liter E5 1,50€. Das wars wohl mit den günstigen Spritpreisen?
schrubber
Beiträge: 6410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2015 08:58 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286355
Aw: Spritpreise 06.05.2015 11:59 - vor 9 Jahren  
Schon gemerkt,

wir sind wieder auf einem Preisniveau wie zuletzt im Herbst 2014, respektive Mai 2014. (Und das bei damals höheren $-Rohölpreisen )

Ich hoffe das gibt wieder etwas Schub bei den Hybrid Verkäufen.

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8713
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286360
Aw: Spritpreise 06.05.2015 14:10 - vor 9 Jahren  
Heute bei Aral E10 1,529€.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286361
Aw: Spritpreise 06.05.2015 14:30 - vor 9 Jahren  
Jet in Worms bei 1,429
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286368
Aw: Spritpreise 06.05.2015 16:27 - vor 9 Jahren  
Hier im Osten heute mal eben 1.559€ für Super...ja, ja es will viel bezahlt werden.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286375
Aw: Spritpreise 06.05.2015 17:45 - vor 9 Jahren  
Welche Partei hat nochmal so viel Steuern auf den Sprit gehauen - ich habe die zum Glück nie gewählt.
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286383
Aw: Spritpreise 06.05.2015 18:50 - vor 9 Jahren  
Gerade im Köln-Bonner Raum getankt: 1,39 EUR für Super (also E5) bei einer freien Tankstelle (ist die günstigste in weiter Umgebung)

Jetzt wo es warm ist, geht der Spritverbrauch beim Yaris Hybrid drastisch runter.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...14151617181920...271
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar