Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...270
THEMA: Spritpreise
**
#265535
Aw: Spritpreise 21.10.2014 21:35 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hier kostet E5 zum vergleich 1,439 und da habe ich nicht getankt.
Mit dem Prius einfach öfter dran vorbeifahren.
Später Abend
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265536
Aw: Spritpreise 21.10.2014 21:36 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
sailor377 schrieb:
Ich habe festgestellt, dass der Sprit am Dienstag ab ca. 16:00 Uhr am günstigsten ist. Ist aber rein subjektiv

Dieses subjektive Gefühl habe ich auch. Heute Nachmittag im Norden Hamburgs 1,40 Euro für E5.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265538
Aw: Spritpreise 21.10.2014 21:44 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Billiges Benzin sorgt für weniger Verkäufe von Kleinwagen // Der sinkende Benzinpreis macht bei den Deutschen spritsparende Kleinwagen zusehends unbeliebt. Das hat eine Analyse gezeigt, die die Verkaufszahlen von Kleinwagen mit dem Preistrend für Superbenzin in Beziehung setzt. Geländewagen hingegen werden immer beliebter.
- www.focus.de/auto/news/spritpreise-beein...agen_id_4213420.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265583
Aw: Spritpreise 22.10.2014 12:04 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Billiges Benzin sorgt für weniger Verkäufe von Kleinwagen // Der sinkende Benzinpreis macht bei den Deutschen spritsparende Kleinwagen zusehends unbeliebt.

Ich würde sagen, sehr optimistisch solche Menschen sind.

Ich glaube kaum, dass dieses Dumping lange anhalten kann. Unter 80$ pro Barrel wird die Öl-Gewinnung, außer in Saudi-Arabien, ziemlich uninteressant. Spätestens wenn die US-Firmen aufhören Fracking-Öl zu fördern wird der Preis wieder bei den gewöhnten 100~ Dollar liegen. Paar Monate sind hier das höchste der Gefühle.

Ob jetzt die Araber versuchen amerikanische Konkurrenz im Keim zu ersticken oder ob versucht wird Russland zu schwächen kann man leider nicht sagen. Eins ist aber klar, es wird bald wieder teurer. In der Zeit erfreuen wir uns doch einfach an den Spritpreisen
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265817
Aw: Spritpreise 24.10.2014 11:03 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
sailor377 schrieb:
ob versucht wird Russland zu schwächen kann man leider nicht sagen.
Zu den Rohölpreisen ein kurzer Beitrag in der gestriegen Sendung "quer" im BR Fernsehen. Im video ab 24:30 Min.
www.br.de/mediathek/video/sendungen/quer...er-komplett-100.html

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2014 11:04 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265985
Aw: Spritpreise 26.10.2014 02:03 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Und gebrauchte Hybrid -oder sonstige Sparautos werden auch billiger. Gerade Kleinwagen kosten in den Gebrauchtwagenportalen immer noch relative Mondpreise (4000-5000€ für ca. 10 Jahre alte Autos).

Vielleicht kann man jetzt günstig einen gebrauchten Hybrid kaufen und in ein paar Jahren trotz höherem Alter und km-Stand zum gleichen, vielleicht gar höheren Preis verkaufen.
bbi2014
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2014 02:03 von bbi2014.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265987
Aw: Spritpreise 26.10.2014 06:18 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
bbi2014 schrieb:

Vielleicht kann man jetzt günstig einen gebrauchten Hybrid kaufen und in ein paar Jahren trotz höherem Alter und km-Stand zum gleichen, vielleicht gar höheren Preis verkaufen.


Das würde voraussetzen das die Spritpreise in den nächsten Jahren stärker steigen als die Einkommen, vor allem stärker als jetzt. Das halte ich eher nicht für realistisch. Seit 2008 haben sich die Spritpreise auf einem bestimmten Niveau stabilisiert. Und da die USA fleissig fracken, die Kanandier fleissig ihre Ölsande abbauen und auch deutsche Politiker über das Fracken nachdenken, denke ich das sich die Spritpreise auf dem jetzigen Niveau auch in 3 oder 5 Jahren noch bewegen werden. Aber: Wir werden sehen wie sich das ganze weiter entwickelt.
Das sich die Hybridmodelle zunehmend besser verkaufen dürfte weniger mit den Spritpreisen sondern eher mit relativ sinkenden Einkommen und dem Umstand zu tun haben, das Diesel gerade wenn Sie älter werden eine gewisse Reparaturintensität mit sich bringen. Das ist relativ teuer und kostet Zeit.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266595
Aw: Spritpreise 30.10.2014 22:25 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Wie zu erwarten war:

Zitat:
Not coincidentally, as many pundits will posit, sales of big fuel-swilling pickup trucks are booming, while gas-saving hybrids languish on dealers’ lots. Pickup transactions jumped by 18.5 percent in September over the same 30-day period in 2013, according to Autodata, while sales of the most popular hybrid on the market, the Toyota Prius fell by over 10 percent, dragging the rest of the segment down with it. Perhaps not surprisingly, incentives on hybrids are beginning to exceed those being slapped on the hoods of conventionally powered vehicles, according to the analysts at TrueCar, Inc.
- www.forbes.com/sites/jimgorzelany/2014/1...ause-of-cheaper-gas/


Bei uns in Deutschland passiert das gleiche:

Zitat:
Spritpreise beeinflussen Autokauf - Billiges Benzin sorgt für weniger Verkäufe von Kleinwagen // Der sinkende Benzinpreis macht bei den Deutschen spritsparende Kleinwagen zusehends unbeliebt. Das hat eine Analyse gezeigt, die die Verkaufszahlen von Kleinwagen mit dem Preistrend für Superbenzin in Beziehung setzt. Geländewagen hingegen werden immer beliebter.
- www.focus.de/auto/news/spritpreise-beein...agen_id_4213420.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266833
Aw: Spritpreise 02.11.2014 14:28 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Heute essen gefahren. Auf der Hinfahrt 12:00 h bei "JET" 1,459 €. Dann auf der Rücktour um 14:00 h 1,379 €.
Diese Preissprünge verstehe Einer.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271417
Aw: Spritpreise 12.12.2014 19:03 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Heute bei uns im beschaulichen Westerwald: 1,29.9 für E5... und erst ein Digit weg
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2014 19:03 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271419
Aw: Spritpreise 12.12.2014 19:16 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
@sven@prius: Mach dir keinen Kopf, die Ölpreise sollen bis Mitte 2015 so bleiben. Das einzige was für teuren Sprit sorgen kann ist der schwächende Euro.

Bin aber echt mal gespannt ob die Spekulanten die Weihnachtsferien wieder mal dazu nutzen abzukassieren. Würde mich wundern wenn nicht.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271421
Aw: Spritpreise 12.12.2014 19:25 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Sollen wir eine Wette abschließen? ;-))))
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271425
Aw: Spritpreise 12.12.2014 20:02 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Moin

Ja, der Preis für Öl sinkt seit Monaten. In dieser Woche vom 5.-jetzt ist er von 69 auf etwas unter 64 gefallen. Eigentlich stetig, nur am 9. gab es eine kurze Steigerung.

Warum bitte steigen und fallen die Preis dann an den Tanken täglich mehrfach, und dann immer um so riesen Spannen.


Es wird Zeit das es eine allternative zu den großen Spritkonzernen gibt, damit auch die sich ihre Taschen nicht weiter mit unserem Geld füllen können.


Nichts, rein gar nichts spricht gegen Gewinne, Abzocke und Absprachen aber gehören schlicht verurteilt.

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271434
Aw: Spritpreise 12.12.2014 22:15 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Woody schrieb:
Sollen wir eine Wette abschließen? ;-))))

Du mit mir Woody? Wodrum geht es dieses Mal? Chukchas hatten wir schon.

@Björn: Solange es nicht gesetzlich geregelt wird, können die Tankstellen Betreiber oder Ketten machen was sie wollen. Was man tun kann ist einfach dran vorbei fahren wenn der Preis nicht passt. Mach ich immer so, wenn der Tank halb leer ist schau ich schon mal das ich tanke. Passt mir der Preis nicht kann ich notfalls auch eine Woche warten Sogar zwei, wobei das schon eng wird.

P.S.
Heute schon E5 für 1,30 gesehen. Wohl gemerkt an einem Freitag, der Preis ist also um die 1,26.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2014 22:23 von sailor377.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271451
Aw: Spritpreise 13.12.2014 01:03 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Friesel schrieb:
...
Es wird Zeit das es eine allternative zu den großen Spritkonzernen gibt, damit auch die sich ihre Taschen nicht weiter mit unserem Geld füllen können.
...
Moin
Björn

Die gibt es doch. Erzähle ich gefühlt bei jeder Gelegenheit im Zusammenhang mit Bioethanol: wo es E85 gibt, da steckt nach meiner Erfahrung ein mittelständischer Betrieb hinter. Daher gibt es auch kein flächendeckendes Netz von E85-Tanken.
Woher Tankstellen von Autohäusern von z.B. Ford das E85 beziehen, weiß ich nicht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...270
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar