Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...133134135136137138139...198
THEMA: SUVs
**
#715135
Aw: SUVs 01.04.2022 09:50 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=285#715114

Daten gibts hier und Frage 1 wird dazu auch beantwortet.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715136
Aw: SUVs 01.04.2022 09:52 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
esox schrieb:

hast du genau hingeschaut, wahrscheinlich nicht, sonst hättest du die anhängekupplung gesehen.zum spass lässt sich niemand eine teure anhängekupplung montieren.

Wenn wir davon ausgehen, dass das Fahrzeug beim Neukauf entsprechend mit Anhängerkupplung zusätzlich konfiguriert wurde und die nicht in einem Paket/einer Ausstattungslinie eh dabei war.

Auf der anderen Seite habe in den letzten 15 Jahren schon einige Fahrzeuge mit Anhängerkupplung besessen, die ich kein einziges mal benutzt habe. Die AHK war halt an den Gebrauchtwagen, die ich gekauft habe, schon dran.
marratj
Beiträge: 2755
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2022 09:52 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715141
Aw: SUVs 01.04.2022 10:03 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
wir wissen es nicht, nur geschenkt war das paket sicher nicht.
ich kann dir nur vom rav4 berichten, es gibt kein paket bei dem eine ahk dabei ist.
die ahk am hilux meines bruders musste auch extra bezahlt werden.

gebrauchtwagen - die ahk wurde vom vorbesitzer sicher auch nicht aus freude am geldvernichten gekauft.
ich habe die stellplatzaufsicht für wohnmobile und wohnwagen bei uns im ort. ich sehe dort keinen einzigen pickup oder suv der die anhängevorrichtung nur aus spass spazieren fährt.
die zugfahrzeuge werden natürlich auch für einkaufsfahrten verwendet.
der geneigte suv "freund" sieht natürlich das, in seinen augen, unnötige suv und schon ist sein vorurteil bestätigt.
esox
Beiträge: 2679
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2022 10:10 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715150
Aw: SUVs 01.04.2022 10:38 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Nach jeder Autowäsche nutze ich das hier: www.sprayonmud.de/ um die Anschaffung meines Stadtpanzers zu legitimieren.
Aber nicht weitersagen. Sonst ist das auch noch ruck zuck ausverkauft. Hab da keine Vorräte gebunkert...

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715153
Aw: SUVs 01.04.2022 10:46 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Durchaus kenne ich aber persönlich auch die eine oder andere Person mit Anhängerkupplung (Fahrzeugtyp egal), die diese tatsächlich explizit beim Fahrzeugkauf dabei haben wollten und dafür einen ordentlichen Aufpreis bezahlt haben. Die diese AHK dann aber vielleicht 2x im Jahr tatsächlich verwenden.

Gerne darf jeder selbst entscheiden, ob ihm das der Aufpreis wert ist. Aus eigener Erfahrung für mich selbst kann ich sagen, dass ich die paar Male, wo ich einen Anhänger gebrauchen hätte können, selbst mit vorhandener AHK am Fahrzeug einfach keine Lust auf einen Anhänger hatte und mir dann einfach anders beholfen habe. Bei mir wäre der explizite Zukauf einer AHK also rausgeschmissenes Geld.

Aber es darf ja jeder selbst entscheiden, wofür man sein Geld ausgibt, solange man damit nicht andere Personen über Gebühr beeinträchtigt. Und diese Beeinträchtigung fängt im Rahmen von Autos für mich bei der Blockierung von Geh- und Radwegen an, völlig egal, welcher Fahrzeugtyp das ist. Mich kotzt der Kleinwagen, der halbseitig auf dem Gehweg parkt, genauso an, wie der Transporter vom Bodenverlegebetrieb, der zum Ausladen in sein Lager den Gehweg vor der Schule meiner Tochter auf kompletter Breite immer für mindestens 10 Minuten blockiert, gerade zu der Zeit, wenn da Dutzende von Kids entlanggehen und dann auf die Fahrbahn ausweichen müssen, um an dem vorbeizukommen.
marratj
Beiträge: 2755
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715154
Aw: SUVs 01.04.2022 10:47 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
@Tom, das ist ja meine tolle Idee.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715230
Aw: SUVs 02.04.2022 07:53 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
marratj schrieb:
..... Anhängerkupplung..., die diese tatsächlich explizit beim Fahrzeugkauf dabei haben wollten und dafür einen ordentlichen Aufpreis bezahlt haben. ....

Gerne darf jeder selbst entscheiden, ob ihm das der Aufpreis wert ist..... Bei mir wäre der explizite Zukauf einer AHK also rausgeschmissenes Geld.


Bei der Bestellung meines Auto überlegte ich kurz, eine AHK mitzuordern. Den Gedanken verwarf ich ganz schnell, Toyota wollte 1.000€ extra dafür. Wofür in meinem Fall? In erster Linie als Aufprallschutz, damit das Heck in Parksituationen unberührt bleibt durch diese Pufferzone. In die Verlegenheit, sie zum Anhängerziehen zu verwenden, wäre ich in den vergangenen Jahren nicht gekommen. Ich hätte solche Momente konstruieren müssen, weil nie die Notwendigkeit dazu bestand, falls eine AHK zu ihrem angedachten Einsatz kommen sollte.
Wisedrum
Beiträge: 6705
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2022 07:55 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715234
Aw: SUVs 02.04.2022 08:58 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Wer einen Gebrauchtwagen kauft, kann sich freuen, wenn das Auto seiner Wahl schon eine Anhängerkupplung hat.
Aber nur, wenn er sie auch wirklich benötigt. Ansonsten tut man gut daran eines ohne zu kaufen. Denn die Gefahr übermäßiger Abnutzung der gesamten Fahrzeugmechanik ist bei Zugfahrzeugen größer.

Daran denken Gebrauchtwagenkäufer auch, und deshalb ist es schwieriger einen Käufer für seinen Gebrauchten mit Kupplung zu finden, insbesondere wenn man dann auch noch glaubt, einen Aufpreis für die Zusatzausstattung verlangen zu müssen.
Smoothie
Beiträge: 4347
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715235
Aw: SUVs 02.04.2022 09:08 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Smoothie schrieb:
Denn die Gefahr übermäßiger Abnutzung der gesamten Fahrzeugmechanik ist bei Zugfahrzeugen größer.

Das mit Sicherheit. Kaufte mal einen gebrauchten Avensis Kombi Diesel mit AHK. Einmal kam er als Zugmaschine zum Einsatz. Der Wagen fuhr sich mit einem vollbepackten Hänger schon sehr eigenartig, überhaupt nicht mein Ding. Als ob den Motor etwas hemmt, die Bremsen ständig im Eingriff sind, merkwürdige Kräfte am Heck zerrend oder schiebend je nachdem tätig werden. Müsste der Wagen häufig solche Spielchen mitmachen, würde ihn das bestimmt im Zeitraffer killen, so mein Eindruck. Mag mich täuschen. Einem Auto häufigen Hängerbetrieb zuzumuten, hätte ich jedenfalls keinen Bock drauf. Auf den dadurch entstehenden, reichlichen Mehrverbrauch auch nicht. Das und den überlass ich gerne anderen, die das müssen oder es für sinnvoller erachten.
Wisedrum
Beiträge: 6705
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2022 09:14 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715240
Aw: SUVs 02.04.2022 09:47 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
schrubber schrieb:
Ich war nie ein Fan von SUV, da mir das Verhältnis von Fahrzeuggröße zu Raumangebot stets zu schlecht war,

Am Beispiel des RAV4 finde ich auch erschreckend, wie klein der Laderaum für die ausladende Größe des Autos ist. Nur 1.690l max. . Im Falle des Plug-In nur knapp über 1.600l. Das hält nicht mal mit dem Ladevolumen eines nicht mal als Kombi ausgewiesenen, inzwischen eingestellten Toyota, dem P4, mit. Dürftig, auch für den Preis. Was willste machen? Argumentieren, der Laderaum ist aber usw. . Oder, darum geht's nicht. Ja, kann man machen oder bleiben lassen.
Wisedrum
Beiträge: 6705
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2022 09:50 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715241
Aw: SUVs 02.04.2022 09:57 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ja aber bei so nem Prius kannst doch hinten keine Erwachsenen mehr mitnehmen, wenn keine Auenlandbesatzung am Start ist
Da ist mir dann der Laderaum für tote Gegenstände auch Wurscht. Jedes Konzept hat seine Schwächen!

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715244
Aw: SUVs 02.04.2022 10:07 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Menschen größer 2,10 m ist der Smart zu empfehlen.

youtu.be/WKZfyLggWHI?t=20
Camaro
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715247
Aw: SUVs 02.04.2022 10:15 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
In den seltenen Fällen, dass hinten Erwachsene mitfahren, hat sich unabhängig von der Größe noch keiner beschwert.

Was soll's, aber stimmt schon, jedes Konzept hat seine 'Einschränkungen'. Für mich ist der Luftwiderstand, der schnell mal in Richtung Schrankwand bei größeren und höheren Autos mutiert, die unnötigste und lästigste, weil sie bezahlt werden will mit einem rasch ansteigendem Spritverbrauch dann, wenn der Luftwiderstand zu seiner bestimmendsten Größe wird ab etwa 80km/h. Es sei denn, man ist MC 'Ständig Viel und Sperriges transportieren Müssender', dann wird man vermutlich nicht umhin kommen, massiv luftwiderstandsmäßig durch den Wind zu segeln und ein Freund von Tankstellen- oder Stromnetzbetreibern zu werden, weil man ihnen ein cooles Leben finanziert.
Wisedrum
Beiträge: 6705
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2022 10:20 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715249
Aw: SUVs 02.04.2022 10:21 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Wisedrum schrieb:

Am Beispiel des RAV4 finde ich auch erschreckend, wie klein der Laderaum für die ausladende Größe des Autos ist. Nur 1.690l max. . Das hält nicht mal mit dem Ladevolumen eines nicht mal als Kombi ausgewiesenen, inzwischen eingestellten Toyota, dem P4, mit. Oder, darum geht's nicht. Ja, kann man machen oder bleiben lassen.

das laderaumvolumen des p4 1633 liter!
vom plug-in kofferraumvergleich möchte ich hier lieber nichts schreiben, hier geht der vergleich noch deutlicher aus, zugunsten des rav4

zur ausladenden größe
länge toyota rav4 4,6 meter, prius 4 länge 4,54 meter.auch die höhe des kofferraums spielt bei mancher fracht eine nicht unwesende rolle. nur als beispiel -stehend geht beim rav4 eine waschmaschine in den kofferraum.der p4 ist ein tolles auto, aber beim befördern von gütern ist der rav4 eine nummer besser, so leid es mir tut.
auch für die passagiere hinten ist im rav4 mehr luft, in der breite und nach oben.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=975
esox
esox
Beiträge: 2679
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2022 10:34 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715251
Aw: SUVs 02.04.2022 10:33 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
esox schrieb:

das laderaumvolumen des p4 1633 liter!
vom plug-in kofferraumvergleich möchte ich hier lieber nichts schreiben, hier geht der vergleich noch deutlicher aus, zugunsten des rav4


Mitnichten, hättste mal tun sollen! Irgendwas stimmt nicht, finde den Fehler! Kleiner Tipp 1.604l stehen 1.633l gegenüber.
Wisedrum
Beiträge: 6705
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2022 10:33 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...133134135136137138139...198
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar