Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektromobilität wird abgewürgt, bevor sie beginnt
(3 Leser) CZ99, Wolfo, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Elektromobilität wird abgewürgt, bevor sie beginnt
#210694
Aw: Elektromobilität wird abgewürgt, bevor sie beginnt 18.06.2013 16:03 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
eppf schrieb:
R.K schrieb:
Was machst du eigentlich, wenn schon ein E-Auto vor dir auf dem Lade-Parkplatz steht? Es sollen ja immer mehr werden...

Ich bin zwar nicht angesprochen, antworte aber trotzdem. Dann geht es eben nicht, das wird ja akzeptiert.
Ich hoffe, dass bei DIR der Groschen demnächst fällt.
Wenn jemand aber meint, ein frei verlegtes Kabel einer selbst mitgebrachten Kabeltrommel sei eine Lösung, dem sollte man den Spruch mit dem Groschen aber umgehend wieder zurückgeben!

O.K. Soll derjenige, der mit Groschen angefangen hat, ihn behalten.

Kabeltrommel hört sich so einfach und billig an. Du kannst ja versuchen, die 20kW aufwärts über eine normale Baumarktkabeltrommel zu übertragen. Aber selbst wenn es nur ein normaler 230V-Anschluss mit Schukostecker wäre, um einen Plug-In zu laden, müsstest du deine Kabeltrommel immer komplett abwickeln und damit eine Stolperfalle bauen, weil sonst das Kabel aufkocht.

Nochmal O.K. Den Stellplatz am Rande der Stadt auf einem P+R Parkplatz könnte man dir kostenlos reservieren. Nur gibt es dort das Problem mit den zugeparkten Lade-Perkplätzen ganz sicher nicht.

Über so einen naiven Kabeltrommelvorschlag kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

eppf

Ohne Kabeltrommel hast du in der Innenstadt mit deinem E-Karren schlicht Pech. Reservierte Parkplätze wirds für E-Karren bei der Parkplatzknappheit in den Innenstädten nicht geben.

Frei nach dem Motto: Wer schon finanziell nichts zum Straßenbau beiträgt, soll wenigstens einen begehrten Stellplatz in der Innenstadt kostenlos reserviert bekommen... und die Andern sollen gewiss auch die Ladestation bezahlen. Gehts noch?
ex_R.K
Beiträge: 691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210695
Aw: Elektromobilität wird abgewürgt, bevor sie beginnt 18.06.2013 16:31 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
R.K schrieb:
...
Frei nach dem Motto: Wer schon finanziell nichts zum Straßenbau beiträgt, soll wenigstens einen begehrten Stellplatz in der Innenstadt kostenlos reserviert bekommen... und die Andern sollen gewiss auch die Ladestation bezahlen. Gehts noch?


Nach dem was ich gelesen und gehört habe, geht das außerhalb Diesel-Deutschlands recht gut. Wir hingegen vergiften uns und unsere Kinder und verheimlichen es oder geben Anderen die Schuld. Im Rhein-Main-Gebiet wird immer die Hoechst oder der Flughafen Schuld sein, nie die eigene Giftfabrik. Im Bereich Mannheim-Ludwigshafen wird es die BASF sein, Merck in Darmstadt usw. usf.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32762
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210696
Aw: Elektromobilität wird abgewürgt, bevor sie beginnt 18.06.2013 16:34 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
R.K schrieb:
Ohne Kabeltrommel hast du in der Innenstadt mit deinem E-Karren schlicht Pech.

Sag' mal, was willst du denn immer noch mit der Kabeltrommel. Ist es so schwer einzusehen, dass dies eine Schnapsidee ist?
Frei nach dem Motto: Wer schon finanziell nichts zum Straßenbau beiträgt, soll wenigstens einen begehrten Stellplatz in der Innenstadt kostenlos reserviert bekommen... und die Andern sollen gewiss auch die Ladestation bezahlen. Gehts noch?
Und warum vermischt du immer die beiden Punkte, die nichts miteinander zu tun haben. Klar ist in der Innenstadt zu wenig Platz, um für E-Autos viele Plätze zu reservieren. Aber hättest du lieber teure Ladestationen aufgebaut, die keiner nutzen kann? Wie gesagt, vergiss die Kabeltrommel, das geht nicht!

Du kannst natürlich auch den Sinn der E-Mobilität insgesamt anzweifeln, dann nenne das aber auch beim Namen und diskutiere das nicht über eine Neiddiskussion betreffend innerstädtischer Parkplätze.

eppf
eppf
Beiträge: 15676
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210697
Aw: Elektromobilität wird abgewürgt, bevor sie beginnt 18.06.2013 16:36 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Also neben wir könnte ich noch ein paar Plätze reservieren-Popcorn und Cola würde ich auch uneigennützig zur Verfügung stellen

Doch mal ernsthaft-was soll diese Diskussion?
Mit denselben "Argumenten", die für mich übrigens keine sind, kann man genauso jedwede Frauenparkplätze abschaffen ("...sollen doch lernen zu parken...") oder auch in andere Richtungen gehen, wo man sagt "sollen die doch".
Genauso der Vorschlag mit der Kabeltrommel-wie kommt man bloß auf sowas? Wenn ich da nur mal an die Dinge denke, die manchen ***** Leuten
dann wieder einfallen...
Und so ganz nebenbei, es steht auch schon oben-der Vorschlag Kabeltrommel erledigt sich von selbst...

Entschuldigung, wo kommen wir denn da hin, wenn wir das immer so machen würden?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2013 16:39 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210698
Aw: Elektromobilität wird abgewürgt, bevor sie beginnt 18.06.2013 16:38 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
MezzoL schrieb:


Entschuldigung, wo kommen wir denn da hin, wenn wir das immer so machen würden?

Ich weis es!
In den Vorstand von RWE oder EON
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210699
Aw: Elektromobilität wird abgewürgt, bevor sie beginnt 18.06.2013 17:03 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
MezzoL schrieb:
Mit denselben "Argumenten", die für mich übrigens keine sind, kann man genauso jedwede Frauenparkplätze abschaffen ("...sollen doch lernen zu parken...")

Das hat nichts mit dem einparken lernen oder können zu tun. Überleg mal warum.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2013 17:04 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210700
Aw: Elektromobilität wird abgewürgt, bevor sie beginnt 18.06.2013 17:08 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
harzbube schrieb:
MezzoL schrieb:
Mit denselben "Argumenten", die für mich übrigens keine sind, kann man genauso jedwede Frauenparkplätze abschaffen ("...sollen doch lernen zu parken...")

Das hat nichts mit dem einparken lernen oder können zu tun. Überleg mal warum.

MfG Harzbube.


Ich glaub schon, das René das ironisch meinte. Ich denke jeder hier weiß um Gewalt an Frauen und "Schwächeren" im Allgemeinen.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32762
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210701
Aw: Elektromobilität wird abgewürgt, bevor sie beginnt 18.06.2013 17:10 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
R.K schrieb:
Frei nach dem Motto: Wer schon finanziell nichts zum Straßenbau beiträgt, soll wenigstens einen begehrten Stellplatz in der Innenstadt kostenlos reserviert bekommen... und die Andern sollen gewiss auch die Ladestation bezahlen. Gehts noch?

Du hast nicht zufällig eine tiefer gepflasterte Auffahrt zu deinem Grundstück...., muß ja auch freigehalten werden, auch wenn da nie ein Auto rauf bzw. runter fährt.

Ohne gesetzliche Regelungen geht in D wohl gar nichts mehr..., und selbst gesetzliche Regelungen werden ignoriert bzw. gebrochen, wenn dass eigene Ego es will und die Überwachung bzw. Ahndung bei Verstoß eher lau ist
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210703
Aw: Elektromobilität wird abgewürgt, bevor sie beginnt 18.06.2013 17:39 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Unvorstellbar in Deutschland:



Von den Linken aus Neid angezündet. Von den "Konservativen" zugeparkt...

That's Germany...
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210709
Aw: Elektromobilität wird abgewürgt, bevor sie beginnt 18.06.2013 18:53 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
haribo schrieb:
R.K schrieb:
Du hast nicht zufällig eine tiefer gepflasterte Auffahrt zu deinem Grundstück...., muß ja auch freigehalten werden, auch wenn da nie ein Auto rauf bzw. runter fährt.

Ohne gesetzliche Regelungen geht in D wohl gar nichts mehr..., und selbst gesetzliche Regelungen werden ignoriert bzw. gebrochen, wenn dass eigene Ego es will und die Überwachung bzw. Ahndung bei Verstoß eher lau ist

Du liegst total falsch: Ich wohne in der City, weil mir das Leben im Speckgürtel viel zu spießig und langweilig wäre. Und da sind nunmal die Parkplätze schon knapp genug.

Und du kannst einen drauf lassen, dass ich in MEINER Innenstadt Stellplätze, reserviert für die Zweitwagen dieser Spießbürger aktiv verhindern werde.

Besorge dir schon mal eine Kabeltrommel, mindestestlänge 5 Kilometer...oder benutze halt öffentliche Verkehrsmittel.

War das deutlich genug?
ex_R.K
Beiträge: 691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210710
Aw: Elektromobilität wird abgewürgt, bevor sie beginnt 18.06.2013 18:59 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
R.K schrieb:
Und du kannst einen drauf lassen, dass ich in MEINER Innenstadt Stellplätze, reserviert für die Zweitwagen dieser Spießbürger aktiv verhindern werde.

Jemand, der einen Zweitwagen hat, ist ein Spießbürger?
Interessant.....
Aktiv verhindern? Wie?

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210711
Aw: Elektromobilität wird abgewürgt, bevor sie beginnt 18.06.2013 19:19 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Gerald schrieb:
R.K schrieb:
Und du kannst einen drauf lassen, dass ich in MEINER Innenstadt Stellplätze, reserviert für die Zweitwagen dieser Spießbürger aktiv verhindern werde.

Jemand, der einen Zweitwagen hat, ist ein Spießbürger?
Interessant.....
Aktiv verhindern? Wie?

Viele Grüße
Gerald

E-Karren sind zu 99,9% Zweitwagen - als einziges Auto ist so ein Spielzeug eingermaßen nutzlos. Und bei den Preisen, was so ein ein Spielzeug kostet, sind die Eigentümer gewiss nicht die Ärmsten.

Wir hatten hier auch mal so einen Typ, der den ganzen Tag gequatscht hat, was er für ein toller Umwelt-Retter er mit seinem E-Karren doch sei (wir wollten schon fast vor ihm auf die Knie gehen, so überzeugend war der...) - dann hat er wohl mal das Aufladen vergessen und kam am nächsten Tag mit seinem 911. Pech.

Auch für die Besitzer von E-Karren gibts P+R, da ist genug Platz für Ladestationen - und den ÖPNV.

Schlimm ist mittlerweile gewachsene Umsonst-Mentalität bei diesen Spiessbürgern, wenn die sich irgenwie für Öko halten, ist es die Begründung, dass die Anderen wohl alles für sie bezahlen sollen und sie alle Privilegien bekommen.
ex_R.K
Beiträge: 691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210713
Aw: Elektromobilität wird abgewürgt, bevor sie beginnt 18.06.2013 19:45 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Du weißt aber schon, dass es ohne diese "Spießbürger", die in der Anfangszeit der E-Autos eine richtige Stange Geld dafür ausgeben, mit den E-Autos nie etwas werden kann.

Ohne diese Idealisten, oder meinetwegen auch Angeber, oder wie man sie sonst noch titulieren mag, wird das E-Auto auf immer und ewig in der Versenkung bleiben. Ich nenne sie "Early-Adopter" und diese Leute haben noch in den seltensten Fällen günstig eingekauft!

eppf
eppf
Beiträge: 15676
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210714
Aw: Elektromobilität wird abgewürgt, bevor sie beginnt 18.06.2013 19:54 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
eppf schrieb:
Du weißt aber schon, dass es ohne diese "Spießbürger", die in der Anfangszeit der E-Autos eine richtige Stange Geld dafür ausgeben, mit den E-Autos nie etwas werden kann.

Ohne diese Idealisten, oder meinetwegen auch Angeber, oder wie man sie sonst noch titulieren mag, wird das E-Auto auf immer und ewig in der Versenkung bleiben. Ich nenne sie "Early-Adopter" und diese Leute haben noch in den seltensten Fällen günstig eingekauft!

eppf

Richtig. Wir Priusfahrer sind doch auch Idealisten, ich habe meinen Prius 2004 gekauft, als in DE noch große Skepsis über die Haltbarkeit des Hybrid-Akkus geschürt wurde und obwohl Benzin höher versteuert wird (na gut in Osteuropa sieht das etwas anders aus Und hätte dafür auch einen sparsamen Stinkediesel haben können.

Ich bin würde aber niemals auf die kranke Idee kommen, von ANDEREN zu verlangen, meinen Idealismus zu bezahlen. Oder Parkplätze für Hybridautos freizuhalten, weil ich ja auch emissionsfrei und lärmarm durch die Innenstadt komme.
ex_R.K
Beiträge: 691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210718
Aw: Elektromobilität wird abgewürgt, bevor sie beginnt 18.06.2013 20:17 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
@R.K,
gibt es in der Stadt keine Ein-/Ausfahrten die freizuhalten sind und somit den allgemeinen Parkraum einschränken?
Mehr sollte mein Posting nicht aussagen und diente nur als Beispiel für anderen exclusiven Parkraum!
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar