Kostenvergleich "Kleine Autos im Winter" 06.02.2013 14:46 - vor 11 Jahren, 3 Monaten
Zitat: Der VW Up mit Gasausführung ist ab 12.950 Euro zu haben und damit das günstigste Auto im Test. Der Gas-Panda kostet 15.490 Euro und damit deutlich weniger als der Drittplatzierte, der Toyota Prius. Der Hybrid-Kleinwagen ist mit 26.800 Euro das teuerste Auto im Test.
Trotzdem liegt der Verbrauch des Kompaktwagen im Winter mit 120 Gramm CO2 auf dem gleichen Niveau, wie die dahinter platzierten, aber in der Anschaffung deutlich günstigeren Kleinwagen Skoda Fabia 1.2 TDI (123 Gramm, 17.340 Euro), Toyota Yaris Hybrid (124 g, 16.950 Euro), und VW Polo Blue Motion Diesel (128 g, 16.900 Euro). www.pressebox.de/pressemitteilung/motor-...samsten/boxid/572426
Aw: Kostenvergleich "Kleine Autos im Winter" 06.02.2013 14:52 - vor 11 Jahren, 3 Monaten
Egon, nimm es mir nicht für übel:
Die sind doch so bekloppt, denen müßte das normale Leben schon weh tun.
Nee. Hier schrieb ein fassungsloser Leser.
Nicht nur ein fassungsloser Leser, laut "pressebox" auch noch ein Neukleinwagenbesitzer.
suhlprius, bleib ruhig !!!
Aw: Kostenvergleich "Kleine Autos im Winter" 06.02.2013 15:40 - vor 11 Jahren, 3 Monaten
Das verstehe Einer,
der Toyota Prius. Der Hybrid-Kleinwagen ist mit 26.800 Euro das teuerste Auto im Test. Trotzdem liegt der Verbrauch des Kompaktwagen im Winter mit 120 Gramm CO2 auf dem gleichen Niveau,
"Also ein kleiner Kompaktwagen?"
Ich bin schockiert, ich habe einen Kleinwagen für 32.000 € gekauft.
Toyota, diese Abzocker.
Aber wie bezeichnen sich die Schreiberlinge im Kopf des Käseblattes ."
Der Technologie PresseService für Journalisten und Meinungsmacher
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Kostenvergleich "Kleine Autos im Winter" 07.02.2013 11:56 - vor 11 Jahren, 3 Monaten
Also Toyota wählt damit meines Erachtens die richtige Strategie!
Premium Kleinwagen sind mittlerweile ein Absatzbringer. BMW hat das mit dem Mini erfolgreich bewiesen und Toyota bedient jetzt nunmal den oberen Rand der Premiumkleinwagenkäufer. Einziger Konkurrent in der Preisklasse oberhalb 30.000€ ist der Aston Martin Cygnet - der ja praktisch auch von Toyota kommt.
Toyota dominiert also den Markt für Luxus-Kleinwagen weltweit. Ist das nicht ein Grund zur Freude?