Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tempolimit - JA oder NEIN
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...262263264265266267268...334
THEMA: Tempolimit - JA oder NEIN
***
#672609
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 12.07.2021 13:10 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Das ist auch nicht Aufgabe der CxU, wenn man mal pragmatisch ist.

Es ist Aufgabe der Grünen !!! Ohne die Grünen keine Laschet Koalition.
Also hängt es daran ob sie dieses mal, wie schon bei Schröder, wieder umfallen in der Frage, oder mal Standfestigkeit zeigen.

Ich bin mir da nicht so sicher, sonst würde ihnen meine Stimme sicher sein im Herbst. Aber nach etlichen Enttäuschungen ... ? !
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2021 13:11 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672610
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 12.07.2021 13:12 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Francek schrieb:
...Herr Scheuer das wirklich so meinen sollte, dann hat er gar nichts verstanden:
...


Also ich finde die Parodien im ZDF über ihn so unglaublich treffend! Besser als das Original.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2021 13:20 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672627
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 12.07.2021 14:59 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
cirr_s schrieb:
Ohne die Grünen keine Laschet Koalition.
Schwarz-grün-rot oder schwarz-grün-gelb.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2021 16:35 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672630
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 12.07.2021 15:26 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Die Logik der letzten Antwort verstehe ich nicht.
Sie sollte zwar die vorhergehende Aussage verneinen, hat sie aber bestätigt.

Richtig wäre gewesen: Doch! Schwarz-Rot-Gelb
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672632
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 12.07.2021 16:36 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Sorry, ich hab's korrigiert. Das war mein Fehler.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672640
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 12.07.2021 18:11 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Schwarz Rot Gelb hat doch schon bei der letzten Wahl nicht geklappt, weil der Lindner den Schwanz eingezogen hat.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672645
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 12.07.2021 18:54 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Falsch, schwarz-gelb-grün (Jamaika) hat deswegen nicht funktioniert.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672652
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 12.07.2021 20:01 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Stimmt, da hatte ich das falsch in Erinnerung
Aber das mit dem Schwanz war richtig, oder ?
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672751
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 13.07.2021 11:20 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Francek schrieb:
Wenn Herr Scheuer das wirklich so meinen sollte, dann hat er gar nichts verstanden: Das Tempolimit für alle wird gerade dafür gebraucht, den ersten autonomen Fahrzeugen die Orientierung in einer widrigen Umwelt zu erleichtern.

Es geht ja nicht darum ob unser lieber Audi Scheuer was versteht. Die Autolobby hat ihn ganz klar angewiesen vor der Wahl die Position auszudrücken.

Unter unter weiter-so-Armin wird sich an der farb- und mutlosen Regierungsarbeit der CxU eh nichts ändern. Vier weitere Jahre Stillstand in denen das Land nicht weiterkommt und die wirklichen Probleme nicht angegangen werden. Aber scheinbar will es ein Großteil der Wähler nicht anders. Die lebt auch nach dem Egoistenprinzip dass sie nur die Veränderungen wollen, die sie nicht selbst betreffen. Verantwortungsgefühl für das Land, die Gesellschaft oder die Erde gibt es bei diesen keines. Und dafür ist weiter-so-Armin die optimale Wahl, da muss man sich vor nichts fürchten. Jetzt gilt es einzig die Grünen vor der Wahl möglichst klein zu halten damit sie nicht für eine Koalition notwendig werden. Nur deshalb gibt es diese mediale Schlammschlacht gegen Grün die auch durch CxU-Medien wie der BLÖD-Zeitung gefördert wird.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672759
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 13.07.2021 12:04 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
www.zeit.de/mobilitaet/2021-07/autobahn-...t-vcd-bundestagswahl

Verbände fordern Tempolimit von nächster Regierung

Parteien sollen sich zu einem Limit verpflichten, wenn sie an die Regierung kommen. Das spart laut Umwelt- und Verkehrssicherheitsverbänden CO2 und verhindert Unfälle.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672849
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 13.07.2021 21:31 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Andi_mit_i schrieb:
Aber scheinbar will es ein Großteil der Wähler nicht anders. Die lebt auch nach dem Egoistenprinzip dass sie nur die Veränderungen wollen, die sie nicht selbst betreffen.
Ich glaube eher, dass ist Vogel-Strauss-Verhalten. Oder der Affe, der sich die Ohren und Augen zuhält. "Es gibt keinen Klimawandel, wenn ich Lass-et wähle. Er macht alles gut." War doch bei Corona nicht anders - gab genug Coronaleugner. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672929
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 14.07.2021 11:09 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Bezeichnend in diesem Zusammenhang (s. Andi_mit_i) fand ich:

Polizeigewerkchaft: Tempo "nach oben offene Skala" sorgt für unnötige Verkehrsopfer (so sinngemäß).

Scheuer: Experten sagen: Die Deutschen Autobahnen sind die sichersten der Welt, Einbremsung völlig unnötig, bringt nix.

Gretchenfrage: Wer von den beiden ist der Experte? !
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2021 11:09 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672936
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 14.07.2021 11:25 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Per Gesetz: Scheuer
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672962
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 14.07.2021 13:53 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Vielleicht besinnt sich der Andi ja, wenn er erfährt, dass ausgerechnet in seinem geliebten/gelobten Land die größte Zahl von Verkehrstoten anfällt: de.statista.com/statistik/daten/studie/1...hrstote-deutschland/ Ach nein, Leben zu retten ist neurdings ja ein Fetisch.
Francek
Beiträge: 597
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2021 13:59 von Francek.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672969
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 14.07.2021 14:22 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe vorhin in einem Kommentar zu einem Artikel gelesen - Laschet will Scheuer weiterhin als Verkehrsminister !

Kann das jemand bestätigen? Hat er das irgendwann mal offiziell so gesagt letztens? Obwohl ... passt ja zu seinem Credo: "... weiter so ..."
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...262263264265266267268...334
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar