Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autogas einbauen ja oder nein?
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Autogas einbauen ja oder nein?
#382039
Aw: Autogas einbauen ja oder nein? 27.01.2017 09:55 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
DonC schrieb:
Wir werden von absoluten Vollidioten regiert...
Bitte einen Gang zurückschalten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382041
Aw: Autogas einbauen ja oder nein? 27.01.2017 09:57 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
joker4791 schrieb:
also für alle: Denkzettelabgabe im Herbst!
Ich hoffe, ich irre mich, aber irgendwie klingt das sehr nach AfD. Und das macht mich traurig.

Zum Thema: ich begrüße das Ende der Subvention. Allerdings wird es dann höchste Zeit, das auch beim Diesel durchzuziehen.
ChristianB
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382048
Aw: Autogas einbauen ja oder nein? 27.01.2017 10:15 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
Bitte einen Gang zurückschalten.
Das ändert leider nichts dran, dass er absolut recht hat!
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2017 14:12 von KSR1.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382061
Aw: Autogas einbauen ja oder nein? 27.01.2017 11:11 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Nein, hat er nicht. Wenn das Vollidioten wären, hätten "die" es nicht so weit gebracht. "Die" setzen einfach nur andere Prioritäten und vertreten Partialinteressen, die dann leider häufig weder der Umwelt noch dem Großteil der Bevölkerung dienen. Wenn ich mir aber so die Leserbriefe zum letzten Prius-Test auf Spiegel-Online durchlese, dann stimmt das Sprichwort wieder "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient." und ich bezweifle, dass ein wirklicher, positiver Wandel im gesellschaftlichen Denken hin zu mehr Umwelt- und damit Menschenfeundlichkeit in einem Zeitrahmen möglich sein wird, den wir noch erleben.
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2017 11:15 von ex_sloth.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382064
Aw: Autogas einbauen ja oder nein? 27.01.2017 11:16 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Okay, werden wir politisch:

Ich habe in meinem Leben noch nie CDU gewählt. Wenn man aber den Rechtsruck in Deutschland sieht und dabei einmal ernsthaft berücksichtigt, wie gut es uns dann derzeit doch geht - jetzt bitte keine Aufzählung von Einzelschicksalen, da komme ich mit dem Kommentieren nicht mehr hinterher - finde ich, dass es Zeit ist an der aktuellen Situation festzuhalten und dankbar zu sein statt immer nur zu meckern.

Privat engagiere ich mich an unserer örtlichen Tafel, kümmere mich dabei auch um die örtlichen Flüchtlinge und unterstütze mit Berichten und Bildern die regionale Presse zur Visualisierung des sozialen Engagements. Ja, ich bin wohl einer von den "Bahnhofsklatschern", den "Teddywerfern", ein "Gutmensch". Ich kenne diese Geschichten hinter den Geflüchteten und mache das nicht an eventuell vorhandenen Handys, erlernten Berufen oder deren Sexualität fest.

Wir wohnen in einem Eigenheim, fahren zwei Autos und dafür arbeiten wir hart und lang. Sicherlich habe ich nicht alles was ich will, aber ich habe alles was ich brauche. Und deshalb ist für mich eines ist sicher: Bei der kommenden Wahl heißt es Flagge zeigen, damit wir nicht in die Schieflage anderer europäischer Länder oder der USA geraten.

Dieses Mal werde ich CDU wählen, nicht weil ich deren Politik so super finde, die Dieselpolitik, die Lebensmittelbesteuerung oder andere einzelne Kritierien gutheiße, sondern weil das Gesamtpaket im Vergleich zu den Alternativen eben alternativlos ist. Die Stimme eines AFD-Wählers auf der Arbeit mache ich damit schon einmal sinnlos ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382072
Aw: Autogas einbauen ja oder nein? 27.01.2017 11:50 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Okay, werden wir politisch
Nein, in dieser Form besser nicht. Politische Diskussionen, insbesondere wenn sie mit direkten oder indirekten Wahlempfehlungen verbunden sind, laufen erfahrungsgemäß schnell aus dem Ruder und dann meist gleich so sehr, dass der betreffende Thread gesperrt werden muss.

Das Thema hier ist und bleibt bitte Autogas. Es hat fraglos eine politische Komponente, die gerne diskutiert werden kann.

Für Rechtsruck, Flüchtlinge, Wahlempfehlungen, Europa und Weltpolitik - um nur einige Beispiele zu nennen - gibt es wesentlich geeignetere Diskussionsplattformen im Web. Das muss nicht ausgerechnet hier bei uns im Hybridfahrer-Forum stattfinden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar