Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Eure Meinung bezüglich alternativer Antriebskonzep
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Eure Meinung bezüglich alternativer Antriebskonzep
#186685
Eure Meinung bezüglich alternativer Antriebskonzep 05.12.2012 17:59 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,
aufgrund einer Projektarbeit würde ich gerne eine Umfrage mit eurer Hilfe durchführen. Die Umfrage beinhaltet allgemeine Fragen bezüglich alternativer Antriebskonzepte. Jeder, der nur ansatzweise an Automobilen interessiert ist und die aktuellen Spritpreise verfolgt sollte auf seine Kosten kommen.
Bitte nehmt euch eine Minute und teilt mir eure Meinung mit! Danke
www.umfrageonline.com/live.php?code=6e298af
awtlandshut
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186690
Aw: Eure Meinung bezüglich alternativer Antriebskonzep 05.12.2012 18:30 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Was interessiert Dich mein Einkommen??
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186736
Aw: Eure Meinung bezüglich alternativer Antriebskonzep 06.12.2012 00:02 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Er möchte nicht das Einkommen der nicht namentlich erfassten Umfrageteilnehmer wissen sondern sie lediglich in eine vor vier festgelegten Einkommensgruppen einteilen.

Wer damit Schwierigkeiten hat meckert nicht herum sondern verzichtet einfach auf die Teilnahme.

Ich hab den kleinen Fragebogen ausgefüllt und freu mich, wenn der Threadersteller möglichst viele Daten bekommt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186737
Aw: Eure Meinung bezüglich alternativer Antriebskonzep 06.12.2012 00:15 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Höhere Bildung und Einkommen werden dazu führen, dass im Ergebnis feststellt wird, dass je höher die Bildung ist, je mehr über alternative Antriebe, Ressourcenschonung, Ökologie usw. nachgedacht wird.

hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186740
Aw: Eure Meinung bezüglich alternativer Antriebskonzep 06.12.2012 01:09 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Die Ergebnisse der Umfrage werden relativ wertlos werden, weil durch die gezielte Anfrage in einem Hybrid-Forum ein Selection Bias erzeugt wird.

Darf ich fragen um was es geht? Schule? Uni?
cybershadow
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis 11/2015:
Prius+ Life schneeweiß


Seit 12/2015:
VW Golf VII Variant TGI (Erdgas)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186752
Aw: Eure Meinung bezüglich alternativer Antriebskonzep 06.12.2012 09:09 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Moin
Stimmt. Jeder der hier aktiv ist hat sich ja schon ein ökologisches Auto gekauft. Der wird es dann kaum schlecht machen oder gar behaupten er würde niemals über solche DInge nachdenken.

Einen Einwand habe ich aber noch.

Die Frage nach dem Verdienst und der Bildung finde ich mehr als Interessant. Denn genau das ist einer der Punkte wo ich anderer Meinung bin als hp2, wäre Erkenntnisse schön. Ich behaupte einfach mal Frech das hier nicht jeder Abitur hat. Auch behaupte ich noch frecher, wenn dem so wäre, das die Bildung den Grad der Auseinandersetzung mit der Umwelt erhöht, wir keine Porsche etc. mehr auf der Straße sehen würden, in den Cheffetagen weniger Mercedes mehr Lexus H zu finden wären.


Gedanken um die Umwelt, glaube ich, machen sich in allen Bereichen alle gleich. Den einen Abiturienten ist es scheißegal, der Hauptschülerin, die auch Fröschen über die Straße hilft, eben nicht.

Die Frage ist mehr: Wie verhalten sich die, die sich um die Umwelt sorgen? Würden sie, Gehalt vorausgesetzt, sich einen z.B. Prius kaufen, oder haben sie es sogar obwohl das Gehalt nicht so berauschend ist?

Oder aber reden sie von der Rettung des Urwaldes während sie mit 250 in ihrem Porsche Cayenne oder Benz 600 oder... über die AB ziehen.

Spannend.
Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186802
Aw: Eure Meinung bezüglich alternativer Antriebskonzep 06.12.2012 15:53 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Was heißt hier meckern?
Hätte der Fragesteller die Sache richtig erklärt und nicht einfach: Füllt-hier-das-aus-bitte in die Runde gebracht...
Ich bekomme ständig am Telefon irgendwelche Umfragen.
Zuerst heißt es, es geht um die XYZ, danach wollen sie Gehalt wissen, Beruf, Wohneigentum etc.
Diese sieht ähnlich aus!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186854
Aw: Eure Meinung bezüglich alternativer Antriebskonzep 06.12.2012 19:14 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Die Telefon-Umfrager kommen bei mir nicht mal bis zur ersten Frage. Diese Umfrage hier fand ich recht harmlos, vermute aber auch, dass die Ergebnisse nicht allzu aussagekräftig sein werden. Etwas blöd ist immer die Frage, was man für einen Alternativantrieb mehr ausgeben würde. Ich habe nämlich nicht das Gefühl, mehr bezahlt zu haben . Mittlerweile würde ich aber wohl tatsächlich den ein oder anderen Tausender drauflegen für'n HSD.
Gargrawarf
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 11/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186922
Aw: Eure Meinung bezüglich alternativer Antriebskonzep 06.12.2012 23:40 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Wirklich sinnvolle Ergebnisse liefert die Umfrage natürlich nur, wenn wir Priusfreunde nur einen kleinen Teil der Gesamtheit der Umfrageteilnehmer stellen.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187443
Aw: Eure Meinung bezüglich alternativer Antriebskonzep 10.12.2012 19:48 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

ich möchte kurz eure Fragen beantworten.

1. Die Umfrage wurde im Rahmen einer Projektarbeit (FH) 7.Sem. erstellt und dient zur Analyse der weiteren Entwicklung von alt. Antrieben.
2. Haben wir versucht aus allen möglichen Sparten (vom VW-Gti-Tuner über Porsche-Fahrer bis zum Prius-Fahrer) Antworten zu bekommen um somit ein möglichst ausgeglichenes Ergebnis zu erzielen.
awtlandshut
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187512
Aw: Eure Meinung bezüglich alternativer Antriebskonzep 11.12.2012 09:04 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Nur Mut !!
Helft den armen Studenten ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.
Wer selbst mal Studienarbeiten angefertigt hat, weiß wie schwer das manchmal ist.
Übrigens: Nach Eurem Kontostand wird nicht gefragt ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187516
Aw: Eure Meinung bezüglich alternativer Antriebskonzep 11.12.2012 09:36 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
awtlandshut schrieb:
1. Die Umfrage wurde im Rahmen einer Projektarbeit (FH) 7.Sem. erstellt und dient zur Analyse der weiteren Entwicklung von alt. Antrieben.
2. Haben wir versucht aus allen möglichen Sparten (vom VW-Gti-Tuner über Porsche-Fahrer bis zum Prius-Fahrer) Antworten zu bekommen um somit ein möglichst ausgeglichenes Ergebnis zu erzielen.


genau das hätte in den Eröffnungsbeitrag gehört - hätte viele Irritationen vermieden.

Die Nennung der FH und des Studienganges wäre auch nicht schlecht

Wenn ich schon zur Herausgabe persönlicher Daten aufgefordert werde (Alter, Einkommen...), dann möchte ich schon wissen, wer die Daten haben will und warum!

vorweihnachtliche Grüße
Ulli
Ulli
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187528
Aw: Eure Meinung bezüglich alternativer Antriebskonzep 11.12.2012 11:09 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Kein schöner Fragebogen.
Leider kann man keine Erläuterungen abgeben, die Antworten werden einen in den Mund gelegt.

Kurzfristig wird sich weiterhin Benzin durchsetzen.
Auch langfristig kann in einer Flüsssigkeit die meiste Energie gespeichert werden - vor allem die Infrastruktur ist bereits vorhanden.

In alternative Konzepte privat zu investieren kostet viel eigenes Geld - die Welt dreht sich jedoch ungerührt weiter.

Die Umwelt spielt erst dann eine kleine Rolle wenn die Preise im Supermarkt steigen, Wasser im Keller steht und Spanien kein mehr Gemüse liefert, Asylanten Schlange stehen.

Hybrid ist der Masse nur als Ergänzung vermittelbar: Kraftvolles Anfahren, schnelle Beschleunigung - Fahrspaß.

Ich habe da keine Hoffnung.
jenstw
Beiträge: 200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ TEC silber seit 10/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar